Bei dem Wetter kann nix gehen -  Fangerfolge bei dem Wetter

Ich habe die letzte nacht bei dauerregen und so 5grad aussentemperatur einen schönen schuppi überlisten können:schrei:schrei:schrei
 

Anhänge

  • Karpfen 040.JPG
    Karpfen 040.JPG
    3,2 MB · Aufrufe: 145
Also ich versuche hier bei uns (Uckermark) schon seid Wochen Barsch oder Hecht zu bekommen kannste knicken bei dem Wetter..

Ich hatte vorletzte Woche bei einem Ausflug in der Uckermark drei Hechte, allerdings zwei kleine dabei. Die Woche davor nur einen einzigen Barsch und das an einem See, wo man sonst wirklich gut Hechte fängt. Die Woche davor war es auch ziemlich *******e, da gabs auch nur einen Biss den ganzen Tag über.

Aber Jungs, tröstet euch, es kann nur besser werden:hops

Ab Montag leicht steigende Temperaturen und dazu steigender Luftdruck. Da müsste am Montagabend echt schon was gehen. Ich bin von Montag bis Donnerstag am Wasser und werde alles versuchen, Fischkontakt zu bekommen.
 
Hallo war heute 6 std. am Wasser bei 6 grad nix gebissen nicht mal ein zupfer Katastrophe zur zeit auf Friedfisch aber der neben mir auf Hecht sitzt zwei stunden und zwei stück eier 60cm der andere 120cm aber das ist halt einfach zu kalt auf karpfen und Co
 
Also ich kann mich heuer eigentlich nicht beschweren mit den Fängen, nur der Barsch bleibt bis jetzt aus. Normalerweise tummeln die sich im Uferbereich und mischen die Lauben auf, aber heuer Fehlanzeige, noch keinen einzigen Barsch erwischt weder auf Wurm, noch auf Spinnfischen.
Eigentlich ist der Barsch der Fisch bei mir im Gewässer der am besten geht. Ich hoffe doch sehr die kommen noch, war letztes Jahr schon ein relativ schlechtes Barschjahr bei mir am Gewässer.
 
Hi

Sehe dem ganz auch optimistisch entgegen so sind die Gewässer mit Badebetrieb wenigstens nicht so voll ;)

Gruss
Olli
 
hm bei uns waren trotz des miesen wetter irgendwie immer welche am baden. Sind halt die harten für den Garten. :D
 
ist das was ich schon sagte ..........in manchen Regionen ist es einfach noch zu kalt...............liegt an dem Winter.......verschiebt sich alles um 1-2 Monate........zu vorges Jahr..............dann läufts wieder besser..........
 
Hallo, ich war mit zwei Kumpels am Donnerstag + Freitag an der Elbe bei Torgau.
Außer Wurm-und Köfi-Baden war nichts gewesen.
Haben alles probiert, selbst mit der Spinnrute nicht ein einziger Biss !!!
Müssen auf wärmeres Wetter hoffen.

Petri Heil von Angelspezi 666
 
Ich hatte da mehr Erfolg bei 2 Grad Aussentemperatur am Donnerstag morgen, wir konnten schöne Schlei landen Grösster Fisch 42 cm aber es war halt sehre sehre Kalt. Aber solche Fische entschädigen natürlich
 

Anhänge

  • Fotwand 001.jpg
    Fotwand 001.jpg
    381,4 KB · Aufrufe: 128
  • Fotwand 002.jpg
    Fotwand 002.jpg
    383,4 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
sicher ja schöne Schleien,.....aber 7 davon du alleine an ein Tag.........bist da nicht übern Limit.........oder war das Gewässer privat.................?
 
Ja genau Privatgewässer und nicht alleine habe sie nur bei mir weil ich Die Fische dann versorgt und geräuchert habe . Rüd
 
achso verstehe, ..............mir fällt nur immer wieder auf das sich viele nicht dran halten was erlaubt ist.............
 
Werde in 2 wochen in Angelurlaub gehen und hoffen das bis dahin gutes Wetter ist.
@rüd: echt schöne Tiere :-) Mit welcher Moantasche hast du die gefangen ?
 
hallo haifisch
Eigentlich ganz einfach Pose und Wurmhaken knapp über dem Grund angeboten ging ganz super manchmal ist das einfache besser als man denkt
Gruss von der wunderschönen Oder
Rüd
 
Hallo Brian!
Wie versprochen jetzt meine Info von der Grube 4 in Mühlberg.Als wir ankamen sahen wir das die Brassen voll am Ablaichen waren.Das Wasser am Rand hatte regelrecht gekocht.
Zwischen bei waren auch große Karpfen zu sehen.Nach betrachten des schönen Schauspiels bauten wir unser Gerät auf und los gings.Wir boten Mais,Made,Maiskorn mit 2Maden und Tauwürmer an.Jeweils mit Futterkorb.Es dauerte etwa ne Stunde bis der erste Biß kam.Glaube mir wenn die Blinden Laichner bei der Sache sind ist an der Grundrute ein Biß von einen Schnurschwimmer nur schwer zu unterscheiden.Ja man glaubt es nicht oder kaum jedenfalls hatten wir nur große Brassen.Der Mais und die Maden wurden ignoriert.Aber an den Tauwurm konnten sie wohl nicht vorbei.Was uns ein bisschen stutzig gemacht hatte warum haben die Karpfen nicht gebissen.

Gruß Heiko
 
Zurück
Oben