PLZ49 Dümmer-See bei Lembruch

moin moin!
hat jemand Erfahrungen am Dümmer sammeln können?
Mich interessiert wirklich alles! Wäre auch dankbar, wenn jemand was zum Karpfenangeln dort wüsste!

Vielen Dank im Vorraus, euer Gonzo
 
Dümmer See

Hallo

ich war schon ma mit meiner Klasse am Dümmer See is ganz schön da... hatte zwar leider keine Angeln dabei aber konnte anderen beim Angel zusehen
Dicke Brassen sind auf jeden Fall drin den beim Segeln war eine dicke tote Brasse auszumachen.... also et lohnt sich
 
Dümmersee bei Diepholz

Wo bekommt man Tageskarten für die Hunte, oberhalb des Dümmers??
 
also ich bin da öfter, lohnt sich echt. werd mir auch nen jahresschein da holen. Wer auf Weißfisch geht, hat sehr gute Karten. Und wviel Futter ist, ist auch der Hecht nicht weit. Was sehr wenig zu fangen ist sind Zander. Aale ist tagesform abhängig mal läuft es gut mal nicht. insgesamt fängt man alerdings im Vergleich mit anderen Gewässern relativ wenige Aale.
Allerdings jeder der auf Aal oder mit wurm/Made auf Grund angelt sollte sein Material nicht zu fein wählen da es vereinzelt auch Welsfänge dort gibt. Zwar wurden sie offiziell nie eingesetzt, werden aber gefangen.
Hoffe ich konnte euch mit den Infos weiterhelfen.

Gruß Michael
 
hallo! der see ist ja unwahrscheinlich flach. kann mir jemand sagen wie es so vom ufer mit kunstködern abgeht? oder muss man mitm boot weit raus. also von der tiefe tut sich ja nix weiter draußen...
 
Zurück
Oben