Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    13125
    Alter
    29
    Beiträge
    201
    Abgegebene Danke
    22
    Erhielt 85 Danke für 38 Beiträge

    Barsche auf Köderfische

    Hi, in der letzten Woche hatte ich bestimmt 14 bisse von schönen großen Barschen auf meine Hechtmontage mit Köderfisch.
    Die Barsche ziehen den Köfi auch runter mit Pose usw. jedoch passiert dann nichts, auch wenn ich 10min warte.
    Ich merke den Barsch, sehe ihn auch jedoch schluckt er den Köfi nicht.
    Gibt es bei Barsch etwas zu beachten?
    Montage war eine 12 Gramm Pose, Stahlvorfach und ein 4 er Drilling.
    Klappt auf Hecht immer. Jedoch Barsche egal welche Köfi größe ich nehme bekomme ich damit nicht an den Haken.

    LG Brian

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    12629
    Alter
    40
    Beiträge
    28
    Abgegebene Danke
    38
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
    versuchs mal mit nem einschenkligen haken durch den köfirücken

  3. #3
    Petrijünger Avatar von bjoern1978
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    45772
    Alter
    39
    Beiträge
    83
    Abgegebene Danke
    87
    Erhielt 34 Danke für 17 Beiträge
    Vieleicht an dieser Stelle einfachmal ein paar Nummern leichter Angeln und den Köfi gegen einen Tauwurm tauschen.Sollte dann eigetlich mit den Barschen klappen.Oder mit der Spinnrute, und nen kleinen Wobbler oder spinner diese besagte Stelle abangeln.

    Lg.Bjoern

  4. #4
    Bitschubser Avatar von OliverH86
    Registriert seit
    04.08.2009
    Ort
    74429
    Alter
    31
    Beiträge
    805
    Abgegebene Danke
    292
    Erhielt 696 Danke für 292 Beiträge
    Köfi kannst Du schon nehmen, nur würde ich diesen eben etwas kleiner wählen und vielleoicht nen zusätzlichen Haken montieren... Dann sollte das auf jeden Fall klappen. Wenn Du die Möglichkeit hast, würde ich es an einer solchen Stelle auch mal mit Kunstködern (kleine Twister oder ähnliches) versuchen, da kann man besser auf (besonders auch auf feine) Bisse reagieren.
    Gruß Oli

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an OliverH86 für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von T.G.84
    Registriert seit
    17.02.2010
    Ort
    09427
    Alter
    33
    Beiträge
    426
    Abgegebene Danke
    1.308
    Erhielt 839 Danke für 282 Beiträge
    Dan solltest du mal deine Montage die ja eigentlich für Hechte gedacht war, für Barsche abstimmen und alles etwas leichter und feiner wählen.
    Ich weis ja nicht wie groß deine Köderfische sind aber eventuell musst du kleinere nehmen die, die Barsche schlucken können, aufs Stahlvorfach würde ich aber wegen der Hechtgefahr nicht verzichten. Wenn du weisst wo die Barsche stehen kannst du sie ja genau anwerfen.
    Mein Posenmontage für Barsche sieht so aus.
    Pose 8-10g
    Hauptschnur 0,28mm
    Vorfach Sehr dünnes 7x7 Stahlvorvach
    Haken Kleiner Drilling 6er-8er
    Köderfische, Plötzen, Lauben Moderlieschen, Kleine Barsche von 6-10cm

    Viel Glück!!!! T.G.84
    Geändert von T.G.84 (14.05.2010 um 15:40 Uhr) Grund: ....paar Fehler.....!

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an T.G.84 für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen