Allgemein -  Epuipment für mittelstarke Puffstöre

Störfan

Carpfishing 4 life
Hi Leute,
Ich wollte mir mal nen Equipment für mittelstarke Puffstöre zusammen stellen ich dachte da an folgendes:

Rute 2,70,wg 140g durchgehende aktion,fällt für das wg recht weich aus(da ich kb hab mir die exori störrute zu hohlen ist es die jig und pilk salzwasser,sie war nicht sehr teuer aber ich find sie deshalb so geil,weil sie eine richtig gute spitzenringeinlage hat,doppelte,die anderen ringe super sind und sie eine durchgehende aktion hat und sich bei starkem druck auch mal gerne bis ins handteil biegt).4000er Shimano Rolle.10kg stroft gtp Grau(Geflochten).Montage:15 g Exori Bodentaster,Gummiperle,Wirbel,Gamakatzu Wurmhaken,75cm,0,35.
Nun meine Frage:Kann ich damit gut Störe fangen,ist das Equipment geeignet und gibt es verbesserungsvorschläge?Ich habe einen elektronischen bissanzeiger und wollte in die Schnur einen Ring einhängen.
Danke im Vorraus,
Jan
 
Und du willst ein 15g Blei mit einem 140g WG auswerfen???? ok vielleicht geht´s ja.
 
Die Rute hat zwar ein wg von 140g aber sie fällt recht weich aus dafür und für störe braucht man halt was stärkeres damits nicht knack macht.
 
Und übrigens muss die Rute ja schon allein deswegen so stark sein,weil da richtig große Störe drin sind.
 
Also in den meisten forellenanlagen sind nur so 80er Störe drin.
Und die kannste mit deinem normalem Forellenequipment drillen.
Halt nen bissl vorsichtiger.
Und mit Rogen habe ich "immer" die meisten Störe gefangen.
 
hi,
ich angele in der angelanlage millerscheid und dort sind die störe bis zu 80 pfund schwer.Meistens aber so um die 10 kg,deshalb das gerät.
 
Zurück
Oben