Gibt es in Nrw ein gutes Schleien Gewässer?

bjoern1978

Petrijünger
Hallo,
Habe wirklich schon fast jede Fischart gefangen,nur eine Schleie konnte ich in fast 15 Jagren noch nicht fangen!Möchte unbedingt ein Foto mit so einer Schönheit.Wäre echt super wenn mir jemand einen Gewässer Tip geben könnte wo ich hier in der Nähe vieleicht mal eine ans Band bekommen könnte.

Vielen Dank und Lg.Björn
 
Bis jetzt kein Echo auf Deine Frage?
In NRW kann ich Dir leider nichts sagen.
Nur ein Tip von mir der nicht weit von NRW ist.
In Niedersachen.
Der Alfsee in der Nähe von Osnabrück.
Schau doch einfach mal unter Gewässer rein.
Gruss Armin
 
Bis jetzt kein Echo auf Deine Frage?
In NRW kann ich Dir leider nichts sagen.
Nur ein Tip von mir der nicht weit von NRW ist.
In Niedersachen.
Der Alfsee in der Nähe von Osnabrück.
Schau doch einfach mal unter Gewässer rein.
Gruss Armin

vielen Dank, aber habe die Adresse gerade mal in mein Navi eingegeben...
es sind 143 Km.Ist leider ein bisschen weit weg.Dort ist aber ein Camping Platz habe ich gelesen,und die Wochenkarte kostet ja mit 10 Euro auch nicht gerade viel.Vieleicht werde ich ja mal in meinem Sommer Urlaub für ein paar Tage dort runter fahren.

Lg.björn
 
Der LOOPE Stausee war 'mal bekannt als erstklassig für Schleien. Von dort kommt, glaube ich, eine deutsche Rekordschleie. Habe dort klasse Schleien gefangen, was aber schon 'n paar Jahre her ist. Letztlich habe ich nicht wirklich Gutes mehr gehört. Aber vielleicht ist es ja wieder.
 
Tipp für Gewässer mit kapitalen Schleien:
Man gehe in den entsprechenden PLZ-Bereich unseres Gewässerverzeichnisses, scrolle ans Ende der Themenübersicht und wähle dort unter "Anzeige-Eigenschaften" bei "Kategorien" die "Schleientipps" aus und es werden nur Gewässer gelistet, die schon Schleien über 5 Pfund hervorgebracht haben. ;)

Für die generelle Suche nach Schleiengewässer: -> Gewässerlandkarte nach Fischart
 
Zurück
Oben