Zubehör -  REWE-Tackle

FirefighterVER

Petrijünger
Hallo Forum,
hab gestern beim Einkaufen im REWE etwa Equipment gefunden. Darunter ne Boxentasche
für 12,99€ (35x25x31cm] und nen E-Bissanzeiger für 9,99€ mit Teleskopstange 50-90cm.
Hat wer schon Erfahrung mit dem Zeug gemacht?
Wäre schon wenn jemand was zu sagen kann.

Bitte keine Posts alá " rewe isn Supermarkt und kein Angelfachgeschäft"
Möchte hier nur Ehrfahrungswerte haben.
Danke schon mal im Voraus.

Lg Andy
 
Bei einer Boxentasche zu dem Preis kann man sicherlich nicht viel verkehrt machen.

Bei den Bissanzeigern wäre ich da etwas vorsichtiger. gerade bei elektronischen Bissanzeigern sind die enormen Preisunterschiede doch zum Teil gerechtfertigt.

Warum?:

Höherwertigere Bissanzeiger haben eine Elektronik die so ausgrichtet ist, dass sie wirklich nur dann Saft verbraucht, wenn tatsächlich ein piepsen zu hören ist. Im Stand By Modus verbrauchen die keinen Saft. Mit höherwertigeren und wasserdichten Bissanzeigern komme ich gut und gerne 3 Jahre aus, ohn dass die Batterie schlapp macht.

Im schlimmsten Fall braucht man alle paar wochen neue Batterien.

Auch der unterschied zwischen Spritzwasserfest und Wasserdicht ist enorm. So kann es bei günstigeren Bissanzeiger passieren, dass schon alleine eine Feuchtigkeit dazu führt, dass die Dinger kaputtgehen. Selbst in einem feuchten Keller kann es passieren, dass die Feuchtigkeit die Batterrien angreift und du die korodieerte Suppe in deinem Bissanzeiger hast.

Ein Wasserdichter ist wasserdicht.

Taschen ok, aber bei elektronischen Teilen wie Bissanzeiger würde ich immer ein paar Euronen mehr investieren und auf die oben genannten Punkte besonders achten.
 
Hi Leute ,

das Tackle ist genau das gleiche , welches man auch bei LIDL , Norma , Aldi und so weiter erhält .

Kescher , Bißanzeiger mit Erdspieß , Ködertasche , Rutentasche , Zielfischboxen und Knicklichter , Wathose , Schnur , Hakensets usw sind vom selben Hersteller .

Rewe hatte es bei mir in der Ecke schon mal im Angebot , nachdem es beim LIDL ausgelaufen war .
Einiges ist gut , von Schnur , Haken , Rutensets usw würde ich allerdings die Finger lassen .
Die Kunstköder waren nach einem Hakenwechsel und Sprengringtausch auch sehr gut zu gebrauchen .

mfg Jack the Knife
 
Hi ,

ist die gleiche , hab die mal für meinen Stiefvater gekauft , war zumindest beim letzten mal so .
4 Außentaschen und ein Großraumteil für Ruten .
Hier kommt das Angebot aber erst nächste Woche oder so.

mfg Jack the Knife
 
Servus zusammen,

auch ich will mal meinen Kommentar dazu geben...

Es sollte keine Antwort mit "Das ist ein Supermarkt und kein Angelladen" kommen, also fällt mein erster Punkt schon einmal weg...

Von Haus aus würde ich zu solchen Angebotsprodukten in Discounterläden abraten. Wenn man sich mal eine güstigere Tacklebox oder so holen will, gut okay, die sind im Fachgeschäft und von den namenhaften Firmen schon manchmal ein bisschen überteuert. Doch sollte man immer daran denken, dass diese Angebote irgendwann wieder auslaufen und nicht in jedem Fall bei einem Defekt Ersatzware zu organisieren ist. Und dann? Stehste da mit dem Mist der nicht funktioniert und hast wieder Rennerei um Ersatz und deine Kohle wieder zu bekommen - da sitz ich lieber am Wasser und fang Fischis.

Wenn man wirklich schon güstige Tackleboxen kaufen will, sollte man in den Baumarkt stiefeln und nach LUX-Boxen Ausschau halten. Auch nicht die billigsten aber das Zeug hält wenigstens...

Bei den Bissanzeigern würde ich dir absolut und definitiv abraten. Wie es einer meiner Vorredner schon gesagt hat, ist der Preis nicht umsonst so niedrig. Die Elektronik versagt schnell, manchmal schon nach dem ersten kleinen Regen oder dem ersten Minusgrad, der Akkuverbrauch kann enorm werden und ob das Laufrädchen auch immer so schön läuft oder mal ein kleines Stückchen wegbricht und Bekanntschaft mit deiner Schnur macht, ist auch nicht so selten der Fall.

Letztlich muss jeder selber wissen, wieviel er für sein Tackle ausgeben will und auf was für ihn wichtiger ist - Qualität vs. Preis. Ich für meinen Teil brauche einen Bissanzeiger, der zu 1000% funktioniert, egal ob Wind, Regen, Sturm, Hagel, Schnee oder -15°C. Selbst wenn mir das Ding mal ins Wasser fällt muss es funkionieren. Und das werden die REWE-Teile sicherlich nicht.

Naja, nun bin ich's los. :D

In diesem Sinne einen schönen Männertag.
 
Qualität vs. Preis. Ich für meinen Teil brauche einen Bissanzeiger, der zu 1000% funktioniert, egal ob Wind, Regen, Sturm, Hagel, Schnee oder -15°C. Selbst wenn mir das Ding mal ins Wasser fällt muss es funkionieren. Und das werden die REWE-Teile sicherlich nicht.

Naja, nun bin ich's los. :D

In diesem Sinne einen schönen Männertag.

Die Aussage, dass es solche Dinge nur im Discounter gibt ist falsch. Solche Bissanzeiger wie im REWE bekommst du ebenso bei einem Fachhandel. Nur beim Discounter wirst du vorsichtiger, weil es eben nicht vom "Fachhandel" sondern im Discounter verkauft wird.

Fachhändler haben bspw. Bissanzeiger die genau das was du als Kunde wirklich benötigst zwar da, aber "Billig geht vor" und werden in den meisten Fällen selbst einen 9,99€ Bisanzeiger als "solide" verkaufen!
 
Im Moment gibt es beim Fischermanns in Poing (bei andere weiß ich es ned) auch das ein oder andere Schnäppchen! Zum Vatertag.

Ich persönlich hab mir die Ruten angeschaut. Und Naja gesehen und zurück gestellt. Was mag man auch für 5 Euro erwarten? Einige Taschen waren auch unter 10 Euro dabei und Größer als die vom LIDL und Co. und vom Eindruck sehr Gute Verarbeitung und das Preisleistung Verhältnis war Ok. Und die Rutentaschen für a 10er, die wirklich Top war, die waren innerhalb von min. ausverkauft. Leider!

Die Leute haben gekauft wie die Verrückten. Die Rollen und Taschen waren am Dienstag schon Ausverkauft.

Wie man sieht ziehen Größere Angellädenketten nach.

Leider muss man sagen leidet die Beratung schon sehr, unter Solchen Angeboten. Ja klar wer einmal im Jahr zum Angel geht dem Reicht ne Rute für 5 Euro und ne Rolle für 8 Euro.
Live mit angeschaut: 5 Euro Rute plus ne Rolle für 8 Euro mit einer 2,99 Schnur und ne Pose für a Euro. So schickt man a 14 Jährigen Bub auf Karpfen. Ich hab mich am Kopf gefasst. Und die Mutter hat auch noch den ganzen ****** geglaubt der ihr erzählt wurde. Warum auch ned man iss ja beim Fachhändler!

Naja die Werbung lebt es uns vor "Geiz ist Geil"!
Jeder muss für sich selber wissen wo er Kauft! Nur sollte man auch mal dran denken. Das die Kleinen Ladenbesitzer auch leben müssen. Und das man dort, oft eine bessere Beratung bekommt als beim Großhandel. Ich kann sogar die Rute die ich gerne hätte auch erst mal zum Testen ausleihen. Und weiß immer das mir geholfen wird egal was passiert ist.

Oder verkauft der Lidl jetzt scho Maden. Oder Tageskarte. Oder Gibt dir Tipps zum Gewässer oder erklärt dir die ein oder Andere Montag. Man kann das Spiel beliebig weiter machen. Nur denkt mal dran wenn ihr wieder was braucht wer für euch da ist! Wenn ihr was braucht!

@FirefighterVER

Bitte keine Posts alá " rewe isn Supermarkt und kein Angelfachgeschäft"

Wenn du das ernsthaft erwartest das niemand hier seine Meinung sagt. Dann bist du hier falsch. Die Mitglieder der FH Diskutieren viel zu gerne als das sie schweigen.

gruß der hias
 
Im Moment gibt es beim Fischermanns in Poing (bei andere weiß ich es ned) auch das ein oder andere Schnäppchen! Zum Vatertag.

Ich persönlich hab mir die Ruten angeschaut. Und Naja gesehen und zurück gestellt. Was mag man auch für 5 Euro erwarten? Einige Taschen waren auch unter 10 Euro dabei und Größer als die vom LIDL und Co. und vom Eindruck sehr Gute Verarbeitung und das Preisleistung Verhältnis war Ok. Und die Rutentaschen für a 10er, die wirklich Top war, die waren innerhalb von min. ausverkauft. Leider!

Die Leute haben gekauft wie die Verrückten. Die Rollen und Taschen waren am Dienstag schon Ausverkauft.

Wie man sieht ziehen Größere Angellädenketten nach.

Leider muss man sagen leidet die Beratung schon sehr, unter Solchen Angeboten. Ja klar wer einmal im Jahr zum Angel geht dem Reicht ne Rute für 5 Euro und ne Rolle für 8 Euro.
Live mit angeschaut: 5 Euro Rute plus ne Rolle für 8 Euro mit einer 2,99 Schnur und ne Pose für a Euro. So schickt man a 14 Jährigen Bub auf Karpfen. Ich hab mich am Kopf gefasst. Und die Mutter hat auch noch den ganzen ****** geglaubt der ihr erzählt wurde. Warum auch ned man iss ja beim Fachhändler!

Naja die Werbung lebt es uns vor "Geiz ist Geil"!
Jeder muss für sich selber wissen wo er Kauft! Nur sollte man auch mal dran denken. Das die Kleinen Ladenbesitzer auch leben müssen. Und das man dort, oft eine bessere Beratung bekommt als beim Großhandel. Ich kann sogar die Rute die ich gerne hätte auch erst mal zum Testen ausleihen. Und weiß immer das mir geholfen wird egal was passiert ist.

Oder verkauft der Lidl jetzt scho Maden. Oder Tageskarte. Oder Gibt dir Tipps zum Gewässer oder erklärt dir die ein oder Andere Montag. Man kann das Spiel beliebig weiter machen. Nur denkt mal dran wenn ihr wieder was braucht wer für euch da ist! Wenn ihr was braucht!

@FirefighterVER

Bitte keine Posts alá " rewe isn Supermarkt und kein Angelfachgeschäft"


Wenn du das ernsthaft erwartest das niemand hier seine Meinung sagt. Dann bist du hier falsch. Die Mitglieder der FH Diskutieren viel zu gerne als das sie schweigen.


gruß der hias

Ich will hier niemanden den Mund oder so verbieten. Soll hier jeder sagen was er will. Aber dann auch ins Thema.
Ich habe diesen Thread aufgemacht um über das Equipment von rewe zu reden. Wollte doch einige Erfahrungswerte.
 
Mal ne ganz andere Frage?

Gibst die Sachen im Prospekt? Oder hat Jemand mal Foto gemacht?

Weil bei uns gibt es die Sachen nicht, da ich jemanden gefragt habe der beim REWE Arbeitet. Da ich gerne wissen wollte wer der Hersteller ist.

Danke...

Wenn es die wirklich die gleichen Sachen wie beim Lidl sind dann könnte man die Erfahrungswerte vom Lidl hernehmen.
 
Zurück
Oben