WDR-Film über die Wupper, viele Unterwasseraufnahmen!

Goderich

Superprofi Petrijünger
Hallo Leute!


Gestern kam ein Film über die Wupper im WDR. Dieser wird am Donnerstag den 13.05.2010 um 16:50 Uhr wiederholt.

Es ist einer der wenigen Filme, der auch Unterwasseraufnahmen in einem einheimischen Gewässer von einheimischen Fischen zeigt. Zum Beispiel Zander bei der Laichwache, Welse beim verschlingen der Beute und Lachse beim Paarungsritual.

Einfach sehenswert!
 
Boooaa VIELEN DANK, hatte schon vor Monaten gelesen das so ein Film entsteht aber stand nie richtig Fest wann er im Fernseh läuft, es hieß mal das er im April schon laufen sollte, da wurde nix drauß.
Danke, Danke, Danke!
Werde ich mir aufnehmen. :D
 
muhuuu, ein arbeitskollege sagte mir das heute morgen auf der arbeit. ich werd mir den auch donnerstag aufnehmen. tnx
 
Hej,
das war gestern der absolute Hammer.
Der WDR hat wirklich nicht zuviel versprochen und die Wupper ist echt der Amazonas des Bergischen. Ich bin immer noch begeistert:klatsch

Wie schön doch meine Heimat ist:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Beitrag auch gesehen und genossen. Wirklich sehr schön und empfehlenswert! :)

Also nochmal, Wiederholung: WDR, Donnerstag den 13.05.2010 um 16:50 Uhr
 
Hallo Leute
Werde mir den Film heute auch anschauen,danke für die Info.
Habe vor Jahren ein Stück der Wupper beangelt(Bergischer fliegenfischer-Club),war echt super!!
LG Peter
 
Schöne Doku muss ich schon sagen! Die haben sich richtig Mühe gemacht, auch mit den ganzen Unterwasseraufnahmen. Danke nochmal für die TV-Info!
 
Der Film war für Außenstehende nicht schlecht, jedoch stimmten sehr viele Dinge nicht. bzw. sie wurden für den Zuschauer interessant und geschönt dargestellt. Die Welse, außer in der Talsperre, gibt es nicht! Äschen gibt es nur vereinzelt und sind sehr selten, aber niemals so in Schwärmen oberhalb von der Talsperre. Auch gibt es dort kaum Barben. ich habe bei Hückeswagen 15 jahre dem Verein angehört. Das war und ist ein reines Forellengewässer, mit besatz von Karpfen und in sommernächten kann man Aale fangen. Auch gibt es dort keine Zander, genauso wenig wie so tiefe Bereiche, in denen das Gewässer beruhigt ist und sich Algen bilden können - totaler Quatsch!

Ich möchte damit die Doku nicht schlecht reden, aber aus langjähriger Erfahrung kann ich zu 100% sagen, dass gerade die ersten 20 Minuten nicht der Wahrheit und Realität entsprechen. da waren viele Bilder aus anderen Gewässern bzw. gewässerabschnitten, damit es für den Zuschauer interessanter ist.

Grüße
 
Zurück
Oben