Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Superprofi Petrijünger Avatar von Goderich
    Registriert seit
    03.10.2005
    Ort
    51067
    Alter
    35
    Beiträge
    1.129
    Abgegebene Danke
    955
    Erhielt 1.342 Danke für 506 Beiträge

    WDR-Film über die Wupper, viele Unterwasseraufnahmen!

    Hallo Leute!


    Gestern kam ein Film über die Wupper im WDR. Dieser wird am Donnerstag den 13.05.2010 um 16:50 Uhr wiederholt.

    Es ist einer der wenigen Filme, der auch Unterwasseraufnahmen in einem einheimischen Gewässer von einheimischen Fischen zeigt. Zum Beispiel Zander bei der Laichwache, Welse beim verschlingen der Beute und Lachse beim Paarungsritual.

    Einfach sehenswert!
    ...sagt Steffen

  2. Folgende 16 Petrijünger bedanken sich bei Goderich für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Hadl
    Registriert seit
    21.07.2009
    Ort
    94259
    Alter
    24
    Beiträge
    320
    Abgegebene Danke
    889
    Erhielt 210 Danke für 89 Beiträge
    Dieser Film war wirklich toll.


    mfg Hadl
    Meine Damen und Herren, Sie merken, ich provoziere ganz bewusst!!

  4. #3
    Webhamster
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    12345
    Beiträge
    1.493
    Abgegebene Danke
    636
    Erhielt 1.862 Danke für 742 Beiträge
    Zitat Zitat von Hadl Beitrag anzeigen
    Dieser Film war wirklich toll.
    Gluecklicherweise habe ich den Film nicht verpasst. War wirklich nett.

    regards
    Peter

  5. #4
    Raubfischfreak Avatar von Tim Kuehn
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    42289
    Alter
    28
    Beiträge
    1.163
    Abgegebene Danke
    494
    Erhielt 1.232 Danke für 317 Beiträge
    Boooaa VIELEN DANK, hatte schon vor Monaten gelesen das so ein Film entsteht aber stand nie richtig Fest wann er im Fernseh läuft, es hieß mal das er im April schon laufen sollte, da wurde nix drauß.
    Danke, Danke, Danke!
    Werde ich mir aufnehmen. :D
    Gruß Tim

  6. #5
    FC Schalke 04 Avatar von LittleDevil
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    45964
    Alter
    34
    Beiträge
    572
    Abgegebene Danke
    711
    Erhielt 1.339 Danke für 214 Beiträge
    muhuuu, ein arbeitskollege sagte mir das heute morgen auf der arbeit. ich werd mir den auch donnerstag aufnehmen. tnx
    Immer wenn man denkt es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

    Gruß Kay

  7. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von Wels,Hecht,Zander,Barsch
    Registriert seit
    05.01.2008
    Ort
    42107
    Alter
    39
    Beiträge
    425
    Abgegebene Danke
    92
    Erhielt 166 Danke für 98 Beiträge
    Hej,
    das war gestern der absolute Hammer.
    Der WDR hat wirklich nicht zuviel versprochen und die Wupper ist echt der Amazonas des Bergischen. Ich bin immer noch begeistert

    Wie schön doch meine Heimat ist:-)
    Geändert von Wels,Hecht,Zander,Barsch (12.05.2010 um 12:44 Uhr)
    Angeln ist kein Überlebenskampf, Angeln ist ein Sport und Hobby
    Fische sind Lebewesen die respektvoll zu behandeln sind


    IG Wuppertalsperre http://www.fisch-hitparade.de/group.php?groupid=99

  8. #7
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    1.806
    Abgegebene Danke
    2.371
    Erhielt 2.504 Danke für 894 Beiträge
    Habe den Beitrag auch gesehen und genossen. Wirklich sehr schön und empfehlenswert!

    Also nochmal, Wiederholung: WDR, Donnerstag den 13.05.2010 um 16:50 Uhr

  9. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Brassen-Verprassen
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    15366
    Alter
    29
    Beiträge
    838
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 680 Danke für 258 Beiträge
    kann das keiner aufnehmen und bei youtube hochladen?

    bin ab heute bis sonntag durchfischen




  10. #9
    Raubfischfreak Avatar von Tim Kuehn
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    42289
    Alter
    28
    Beiträge
    1.163
    Abgegebene Danke
    494
    Erhielt 1.232 Danke für 317 Beiträge
    Mal sehn, was sich machen lässt
    Gruß Tim

  11. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    25.04.2010
    Ort
    49525
    Alter
    57
    Beiträge
    13
    Abgegebene Danke
    29
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
    Ein absolut sehenswerter Film

  12. #11
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    26.12.2009
    Ort
    97450
    Beiträge
    307
    Abgegebene Danke
    698
    Erhielt 420 Danke für 142 Beiträge
    Hallo Leute
    Werde mir den Film heute auch anschauen,danke für die Info.
    Habe vor Jahren ein Stück der Wupper beangelt(Bergischer fliegenfischer-Club),war echt super!!
    LG Peter

  13. #12
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Wuppi
    Registriert seit
    25.03.2009
    Ort
    4
    Alter
    46
    Beiträge
    723
    Abgegebene Danke
    500
    Erhielt 237 Danke für 155 Beiträge
    War toll, ist ja auch meine Heimat!!
    Gruß

    Wuppi

  14. #13
    Bitschubser Avatar von OliverH86
    Registriert seit
    04.08.2009
    Ort
    74429
    Alter
    31
    Beiträge
    805
    Abgegebene Danke
    292
    Erhielt 696 Danke für 292 Beiträge
    Schöne Doku muss ich schon sagen! Die haben sich richtig Mühe gemacht, auch mit den ganzen Unterwasseraufnahmen. Danke nochmal für die TV-Info!
    Gruß Oli

  15. #14
    FC Schalke 04 Avatar von LittleDevil
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    45964
    Alter
    34
    Beiträge
    572
    Abgegebene Danke
    711
    Erhielt 1.339 Danke für 214 Beiträge
    ich fand die doku auch sehr schön, aber ich hab mir etwas mehr unterwasseraufnahmen erhofft... naja
    Immer wenn man denkt es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

    Gruß Kay

  16. #15
    Fischmessias
    Registriert seit
    01.06.2006
    Ort
    51465
    Beiträge
    201
    Abgegebene Danke
    42
    Erhielt 81 Danke für 41 Beiträge
    Der Film war für Außenstehende nicht schlecht, jedoch stimmten sehr viele Dinge nicht. bzw. sie wurden für den Zuschauer interessant und geschönt dargestellt. Die Welse, außer in der Talsperre, gibt es nicht! Äschen gibt es nur vereinzelt und sind sehr selten, aber niemals so in Schwärmen oberhalb von der Talsperre. Auch gibt es dort kaum Barben. ich habe bei Hückeswagen 15 jahre dem Verein angehört. Das war und ist ein reines Forellengewässer, mit besatz von Karpfen und in sommernächten kann man Aale fangen. Auch gibt es dort keine Zander, genauso wenig wie so tiefe Bereiche, in denen das Gewässer beruhigt ist und sich Algen bilden können - totaler Quatsch!

    Ich möchte damit die Doku nicht schlecht reden, aber aus langjähriger Erfahrung kann ich zu 100% sagen, dass gerade die ersten 20 Minuten nicht der Wahrheit und Realität entsprechen. da waren viele Bilder aus anderen Gewässern bzw. gewässerabschnitten, damit es für den Zuschauer interessanter ist.

    Grüße

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen