Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.829
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    Thumbs up Automatische Übersetzung in Forendiskussionen!

    Hallöchen liebe Petrifreunde,

    gemäß dem Leitspruch in meinem Avatar "Angler Europas vereinigt Euch" haben wir es bereits geschafft Mitglieder aus ganz Europa auf unseren Seiten zu vereinen. Wer dies mal genauer wissen möchte, listet sich in unserer Mitglieder-Suche die User nach den einzelnen Ländern auf und wird sehen: ganz Europa ist vertreten.

    Unsere Ranglisten, Statistiken und Fangmeldungen sind schon seit einigen Jahren mühevoll in über ein dutzend europäische Sprachen übersetzt worden. Aus diesem Grunde bekommen wir auch immer mehr Fänge von außerhalb der deutschsprachigen Angelgebiete gemeldet - und das ist gut so!

    Doch bei der Komunikation im Forum sieht es natürlich problematisch aus, wenn sich verschiedene Landsleute z.B. auf finnisch, spanisch, französisch und deutsch miteinander austauschen möchten. Dem haben wir nun Abhilfe geschaffen und eine automatische Übersetzung ins Forum eingebaut. Diese erkennt nun verschiedene Sprachen auf einer Seite und übersetzt sie in die gewünschte Sprache - siehe Auswahl der Landesflaggen über dem Forum - bzw. wer aus dem Ausland mit einem anderssprachigen Browser unsere Seiten besucht, bekommt nun automatisch alles in seine Sprache übersetzt.

    Die Serverlastigkeit und eventuelle Probleme müssen nun die nächsten Tage beobachtet und verbessert werden. Wer Probleme feststellt, sollte sie uns doch bitte hier oder per Kontaktformular melden. Die Übersetzungen erfolgen über die Datenbank von Google, welche laufend verbessert werden und inzwischen doch schon recht brauchbare Ergebnisse liefern.

    Wir wünschen Euch durch den neuen Service mehr Erfahrungsaustausch, einen größeren Zusammenhalt der Angler, zusätzliche Kontakte und weiterhin viel Spaß auf unseren (nun internationalen) Hobbyseiten!
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. Folgende 13 Petrijünger bedanken sich bei Angelspezialist für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge

    Talking Sprachen

    Hi Ralf ,

    wo ist dann schwäbischer oder bayrischer Dialekt einzustellen ?

    mfg Jack the Knife
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  4. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Jack the Knife für den nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Zitat Zitat von Jack the Knife Beitrag anzeigen
    Hi Ralf ,

    wo ist dann schwäbischer oder bayrischer Dialekt einzustellen ?

    mfg Jack the Knife
    Hi

    Übersetzer für Grunzen gibts leider noch nicht .

    Aber ne tolle Sache und funktioniert auch gut. Nicht so wie diese anderen Translator wo du Ägyptologe sein musst .

    Gruss
    Olli

  6. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Holtenser für den nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Zitat Zitat von Holtenser Beitrag anzeigen
    Hi

    Übersetzer für Grunzen gibts leider noch nicht .

    Aber ne tolle Sache und funktioniert auch gut. Nicht so wie diese anderen Translator wo du Ägyptologe sein musst .

    Gruss
    Olli
    Moin Olli ,

    wer Grunzen kann , kann sich mit jeder "Wildsau" unterhalten !
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  8. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Jack the Knife für den nützlichen Beitrag:


  9. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Mhhhhh Wildsau auf Pfifferlingen


  10. #6
    Super-Profi-Feederspezi Avatar von stecs
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    16303
    Alter
    44
    Beiträge
    801
    Abgegebene Danke
    536
    Erhielt 738 Danke für 325 Beiträge
    Hallo Ralf,

    erstmal ein großes Lob an Dich für die Globalisierung des Forums. Einen Fehler habe ich schon festgestellt:

    Hallöchen drodzy przyjaciele Petri,
    er übersetzt das Hallöchen nicht ins Polnische.

    Aber dem sollte an der ganzen Sache kein abbruch getan werden.
    Petri Heil!

    Stefan aka stecs

  11. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.829
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Zitat Zitat von stecs Beitrag anzeigen
    er übersetzt das Hallöchen nicht ins Polnische.
    Na dann baue ich die Sache wieder aus...
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  12. #8
    --------------------- Avatar von Fairbanks
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    51371
    Alter
    57
    Beiträge
    1.055
    Abgegebene Danke
    2.222
    Erhielt 3.636 Danke für 749 Beiträge
    Hallo zusammen,

    also meine Erfahrungen mit den google Übersetzungen, gleich ob aus spanisch, portugiesisch oder französisch ins Deutsche waren immer, naja sagen wir mal sehr erheiternd, was ja irgendwo auch schon mal was ist. Also je komplexer ein Sachverhalt wird desto hilfloser und ungelenker kommt die Übersetzung daher. Bis zu dem Punkt wo man das Deutsche auch nicht mehr versteht. Vom daher sind wir davon wieder abgekommen.
    Aber lustig is scho.... Also für post alla "Boh geiler Fisch" und "Petrie auch von mir" wirds wahrscheinlich reichen. Trotzdem natürlich ein dankenswerter Akt von Ralf.

    Gruß Fairbanks

  13. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.829
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Hallöchen Fairbanks,
    sollten Deine Erfahrungen schon ein/zwei Jahre oder länger zurück liegen, wirst Du Dich evtl. wundern was sich bei Google-Translation in jüngster Vergangenheit getan hat. Bei den Google-Übersetzungen kann ja auch jeder mithelfen, indem er dort Verbesserungsvorschläge (auch für ganze Sätze) übermittelt. Und bei der Menge an Google-Nutzern denke ich, dass diese Üersetzungsmaschine Zukunft hat.
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen