Echolote - GPS -  Suche passendes Echolot

philmarci

Neuer Petrijünger
Hallo,

vielleicht kônnt ihr mir weiterhelfen. Ich bin auf der Suche nach einem passendem Echolot für mich!!
Ich Angel vorrangig auf Hecht, Barsch und Friedfisch aufbdem Schaalsee in Meckl./Vorp.! Ich brauche ein Echolot was ich nach jeder Session wieder mit nach Hause nehmen kann...:)
ich würde mich freuen, wenn Ihr mir vielleicht ein paar Geräte empfehlen, oder mir ein paar Hinweise für den richtigen Kauf geben könntet...

Vorab schon mal danke...

Lg, philmarci
 
Also es soll eigentlich zum Aufspühren von Friedfisch und Barschschwärmen sein... Wie gesagt kenn mich damit nicht so aus!!!!Muss nätürlich auch nicht das absolute High end Gerät sein!!!! Kurz und Knapp ich suche ein Einsteiger Echolot was Ihr mir empfehlen würdet...

Danke...
 
Hoi!!!

Ich habe gehört das das Humminbird Fishin Buddy 140 c, das beste portable Echolot ist das der Markt zur Zeit zu bieten hat... Es läuft mit 5 AA Batterien, ohne Kabeldsalat...

Es wird einfach mit einer Schraubzwinge (in der Lieferung enthalten) am Boot,Steg oder sonstwo befestigt und los gehts...

http://www.angeln-shop.de/de/shop/f...fc4-4506-bb18-bd6aa852c010/productdetail.aspx

Stollenwerk ist zur Zeit der "günstigste" Anbieter...

Mfg Austro
 
Ich benutze aktuell das Lowrance x-125 und bin damit super zufrieden!!

Hab die Portableversion mit Geberstande, Akku, Koffer usw. für 250€ bekomm !
Das Cuda 300 finde ich nich so dolle, hatten mal ein gegentest zu meinem alten 168 gemacht und das 168 fast besser abgeschnitten. Wenn das 168 noch irgendwo zu bekomm ist, würde ich das auch erstmal nehmen, ist ein super Einstiegsgerät mit einem noch bessere Preis/Leistungsverhältnis !

Gleich am Anfang zu versuchen Fischwärme aufzuspüren wird denk ich mal auch nicht so einfach, den meist sind diese ja nicht soooo riesig.
Es dauert eine ganze ganze Weile bis man ein Echolot richtig lesen kann !
Am anfang würde ich mich auch erstmal auf die Bodenstruktur beschränken ;)
 
Spiele auch mit dem Gedanke mir ein portables Gerät zuzulegen...

Möchte es aber so einfach wie möglich halten... Habe mir das Fishin Buddy 140 c angeguckt, schaut echt ganz gut aus für ein Gerät ohne Akku...

Habe aber noch keine praxis infos zum Gerät bekommen, das Teil dürften nicht viele haben...
 
Ich finde das 168 auch besser, aber das gibt es eben nicht mehr!

Ich würde mir das 300 als normale Version holen und dann portabel machen!

Ist günstig und für Einsteiger optimal!
 
Die Frage ist halt auch wie viel willst du ausgeben ;)
Für mich war auch die Größe des Bildschirms wichtig !
Ich hab mich für ein Lowrance Mark 5X Pro entschieden, hab es dann auf die Portable Version selbst umgebaut. Die Kosten waren für Echolot, Saugnapfgeber, Koffer, Akku und Ladegerät bei 300€.
Bin mit dem Echolot aber sehr zufrieden.
 
Am Ende sollte man sich sowieso mal verschiedene Geräte anschaun und entscheiden, was am besten zu einem passt !
Ist natürlich auch nicht verkehrt was Helmut eingeworfen hat, am besten wirklich mal in Laden gehn und sich dort beraten lassen.
 
Hoi!!!

Ja das mit dem im Laden anschauen ist so ne Sache... Also ich kenne nur einen Laden bei dem man sich Echolote angucken kann und das ist ein Pro-Fishing Laden. Die Echolote die es da zum "abgrabbeln" und testen gibt kosten alle mehr als 600€...

Z.B Das Humminbird Fishi`n Buddy (100,120,130,140) habe ich noch nie in einem Laden gesehen...

Also ist es denklich schwer es aus zu probieren, oder nur einfach in natura mal zu sehen...
 
Zurück
Oben