Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    87544
    Beiträge
    21
    Abgegebene Danke
    33
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Hechtangeln an einem Moorwasser

    Gehe am samstag an ein moor wasser auf hecht welche farben von Blinkern sind da gut geeignet?Besten dank schon mal im Voraus

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    21.02.2010
    Ort
    15890
    Alter
    37
    Beiträge
    39
    Abgegebene Danke
    19
    Erhielt 24 Danke für 10 Beiträge
    am besten ist es zu testen, es kann dir eh keiner eine richtige antwort auf solch eine frage stellen

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an BigFood für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    87544
    Beiträge
    21
    Abgegebene Danke
    33
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Hecht

    Naja sind helle oder dunkle farben besser?

  5. #4
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi ,

    das kommt immer ganz darauf an , Moorwasser ist nicht gleich Moorwasser , kenne auch Moorgewässer die sehr sichtig sind .

    Ob die Sonne scheint , ob es bewölkt ist , unter Tags , Dämmerung usw .

    Ich fische bei den Blinkern verschiedene Farben , Silber, Gold, Kupfer , Fischfarben (weißfisch , Barsch , usw) , Firetiger und Schwarz , wobei man letztere sehr selten zu kaufen bekommt und ich mir meine Eigenbauten selber lackiere .
    Ebenso habe ich verschiedene Größen/Gewichte bei den Blinkern .

    mfg Jack the Knife
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jack the Knife für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von T.G.84
    Registriert seit
    17.02.2010
    Ort
    09427
    Alter
    33
    Beiträge
    426
    Abgegebene Danke
    1.308
    Erhielt 839 Danke für 282 Beiträge
    Silber und Gold sind eigentlich die Standartfarben die man haben sollte, aber in manchen Situationen läuft auch Kupferfarben super, da du ja im Moorwasser angeln möchtest solltest du auch Schokfarben wie Rot oder Orange in deiner Köderbox haben. Mein Favorit für Hecht ist der 22g Effzett-Blinker von DAM bei dem die Vorderseite Silbern ist und die Rückseite Golden mit einem Roten Rand. Welche Farbe aber gerade an dem Tag wo du angeln möchtest gut läuft musst du vor Ort rausfinden indem du immer mal nach einer Zeit ohne Biss die Köderfarbe wechselst.

    Gruß, T.G.84

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an T.G.84 für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    87544
    Beiträge
    21
    Abgegebene Danke
    33
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Dankeschön für die tipps

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen