Gastscheine für Prims/Theel/Bist o. ä. Gewässer im Saarland

heinzer

Petrijünger
Hallo,

kann mir hier vielleicht jemand ein paar Infos zu oben genannten Gewässern oder ein paar andere Tipps geben? Mich interessiert brennend, ob es für die Prims Jahresscheine gibt. Ich habe bisher nur von Tagesscheinen gehört, kenne auch eine Ausgabestelle (AS Hild). Auch Theel, Bist, Ill oder andere kleinere Flüsse/Bäche würden mich reizen, dazu finde ich aber keine Informationen.

Für einige Gewässer im Saarland findet man online genügend Infos (Saar, Nied, Blies, Losheimer Stausee, Bostalsee, einige Weiher von Angelvereinen, Forellenzuchtanlage in Ottweiler), für die oben genannten aber (fast) nichts.

Wäre sehr dankbar, falls mir da jemand ein paar gute Tipps geben könnte, auch gerne per PN! Ich hoffe auf ein paar Rückmeldungen!


Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nur von einem Bekannten das an großen Teilen der Brims der Kormoran stark gewütet hat. Die Fänge sind also stark zurückgegangen.... würde dir die Brims also eher nicht empfehlen ;)
 
Danke für den Hinweis. Davon wusste ich indirekt schon, da die Prims fast vor meiner Haustür liegt (das wäre dann auch der Grund, warum ich gerne einen Jahresschein hätte). Wir haben in direkter Nähe des Flusslaufes eine Menge kleinerer Kiesweiher, das wirkt natürlich anziehend auf die gefiederten Räuber.

Ist nur total undurchsichtig wer wo wie welche Gewässer hat und damit einen Ansprechpartner zu finden.

Dein Einwand ist - leider - sehr begründet, danke dafür!
 
Zurück
Oben