Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Petrijnger
    Beitrge
    33
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 16 Danke fr 10 Beitrge

Gastscheine fr Prims/Theel/Bist o. . Gewsser im Saarland

Hallo,

kann mir hier vielleicht jemand ein paar Infos zu oben genannten Gewssern oder ein paar andere Tipps geben? Mich interessiert brennend, ob es fr die Prims Jahresscheine gibt. Ich habe bisher nur von Tagesscheinen gehrt, kenne auch eine Ausgabestelle (AS Hild). Auch Theel, Bist, Ill oder andere kleinere Flsse/Bche wrden mich reizen, dazu finde ich aber keine Informationen.

Fr einige Gewsser im Saarland findet man online gengend Infos (Saar, Nied, Blies, Losheimer Stausee, Bostalsee, einige Weiher von Angelvereinen, Forellenzuchtanlage in Ottweiler), fr die oben genannten aber (fast) nichts.

Wre sehr dankbar, falls mir da jemand ein paar gute Tipps geben knnte, auch gerne per PN! Ich hoffe auf ein paar Rckmeldungen!

Viele Gre
    Gendert von heinzer (11.05.2010 um 17:30 Uhr)

dark shade
    Gastangler
    Ich wei nur von einem Bekannten das an groen Teilen der Brims der Kormoran stark gewtet hat. Die Fnge sind also stark zurckgegangen.... wrde dir die Brims also eher nicht empfehlen

3. Der folgende Petrijnger sagt danke an dark shade fr diesen ntzlichen Beitrag:

Petrijnger
    Beitrge
    33
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 16 Danke fr 10 Beitrge
    Danke fr den Hinweis. Davon wusste ich indirekt schon, da die Prims fast vor meiner Haustr liegt (das wre dann auch der Grund, warum ich gerne einen Jahresschein htte). Wir haben in direkter Nhe des Flusslaufes eine Menge kleinerer Kiesweiher, das wirkt natrlich anziehend auf die gefiederten Ruber.

Ist nur total undurchsichtig wer wo wie welche Gewsser hat und damit einen Ansprechpartner zu finden.

Dein Einwand ist - leider - sehr begrndet, danke dafr!

5. Der folgende Petrijnger sagt danke an heinzer fr diesen ntzlichen Beitrag:

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhnge hochladen: Nein
  • Beitrge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen