Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Barschrolle

  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    76275
    Beiträge
    243
    Abgegebene Danke
    15
    Erhielt 120 Danke für 46 Beiträge

    Barschrolle

    moin,

    habe mir letzte woche eine Berkley Pulse Spin 1,90m Wg 5-20 zum barschangeln gekauft.
    nun brauche ich eine passende rolle dazu.

    könntet ihr mir rollen empfehlen die auch zu dieser rute passen würden!?

    Preis:40-65€
    Einsatzgebiet: See, Fluß, Bach
    Köder:Gummifische(3-5cm), Twister, Spinner -Gr.3, kleine Wobbler

    Gruß clemenz

  2. #2
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Clemenz ,

    eine kleine Shimano Rolle wäre genau das richtige .
    Shimano Catana 1000
    Shimano Exage 1000

    Die liegen beide im Budgetbereich , ich kenne und verwende sie beide und bin äußerst zufrieden .
    Von der Catana benutze ich auch die 2500er und die 4000er Modelle , auch zum Spinnfischen , gelegentlich aber auch sehr gerne , wenn ich mit dem Sbirolino losziehe .
    Spitzen Preis-Leistungs-Verhältnis , überall ist eine Ersatzspule dabei ,alles Metall (kein Plastik oder Graphit) , was will man mehr .

    mfg Jack the Knife
    Geändert von Jack the Knife (11.05.2010 um 11:19 Uhr)
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jack the Knife für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Webhamster
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    12345
    Beiträge
    1.493
    Abgegebene Danke
    636
    Erhielt 1.862 Danke für 742 Beiträge
    Alternativ kannst Du Dir ja nochmal die Mitchell-Kaffeemuehlen anschauen.
    Mitchel Avocet oder Mitchel 310x. Auf alle Faelle hoechstens ne 1000er Rolle.

    regards

  5. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    76275
    Beiträge
    243
    Abgegebene Danke
    15
    Erhielt 120 Danke für 46 Beiträge
    alles klaro,
    danke euch.werde heute in den angelladen gehen un mir mal die rollen anschauen.

    bis denne

    clemenz

  6. #5
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi ,

    auf einer Spule habe ich beim Spinnfischen meistens eine geflochtene Leine und auf der Ersatzspule Monofil , so kann ich je nach den Bedürfnissen und Wetterbedingungen tauschen .

    mfg Jack the Knife
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jack the Knife für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #6
    Porzellanstadtangler Avatar von pike 84
    Registriert seit
    22.01.2009
    Ort
    01662
    Alter
    33
    Beiträge
    1.281
    Abgegebene Danke
    794
    Erhielt 907 Danke für 446 Beiträge
    ich habe die gleiche rute, ich dachte an eine 10100 red arc

  9. #7
    NL-Specimen Avatar von OnlyWaller41379
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    5900
    Beiträge
    1.314
    Abgegebene Danke
    1.696
    Erhielt 1.365 Danke für 617 Beiträge
    Ich habe mir für das selbe Gebiet wobei für mich aber auch Forellen dazu zählen eine
    Shimano Exage Match RD bestellt kostet auch rund 60€ aber dafür mit High Speed Übersetzung, schöner Ruhiger Lauf, Doppelkurbel...echt nice...
    -Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage,nicht dafür was andere verstehen.
    -Zwei Dinge sind unendlich! Das All und die menschliche Dummheit.
    Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    -Wenn die Menschen nur über das sprechen was sie begreifen,
    dann würde es sehr still auf der Welt sein.
    Albert Einstein

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen