Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Raubfischfreak Avatar von Tim Kuehn
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    42289
    Alter
    28
    Beiträge
    1.163
    Abgegebene Danke
    494
    Erhielt 1.232 Danke für 317 Beiträge

    Aus welchem Grund springen Forellen aus dem Wasser

    Hallo Angelkollegen,

    war heute mal wieder an unserem See.
    Als ich das Boot zugemacht habe und gerade wegfahren wollte sah ich mal wieder wie die forellen in der Bucht an der Oberfläche Sprangen.
    Seitdem frage ich mich, warum sie das überhaupt tuhen.
    Gibt es da irgendeinen speziellen Grund für?
    Gruß Tim

  2. #2
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Tim ,

    das kann verschiedene Gründe haben , wie zum Beispiel daß sie Parasiten loswerden wollen , Futterjagd , Flucht usw .

    Meistens tun sie es wegen Parasiten (Egel , Läuse , usw) , wie zB Karpfen auch .

    Kannst ja hier mal nachlesen

    http://fisch-hitparade.de/angeln.php...orellen+Wasser

    mfg Jack the Knife
    Geändert von Jack the Knife (10.05.2010 um 22:19 Uhr)
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  3. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Jack the Knife für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    63571
    Beiträge
    107
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 70 Danke für 24 Beiträge
    also ich persönlich bin der meinung das sie rausspringen um uns damit zu zeigen , dass wenn sie einen mittelfinger hätten sie ihn uns zeigen würden :-D

    Neulich am Forellensee haben die Permanent "stabhochspringen " über meine pose gemacht....von nem Biss aber fehlte jede Spur ;-)

    aber spass bei seite.

    mfg nico

  5. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    21129
    Alter
    42
    Beiträge
    2.622
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Zitat Zitat von Jack the Knife Beitrag anzeigen
    Hi Tim ,

    das kann verschiedene Gründe haben , wie zum Beispiel daß sie Parasiten loswerden wollen , Futterjagd , Flucht usw .

    Meistens tun sie es wegen Parasiten (Egel , Läuse , usw) , wie zB Karpfen auch .

    Kannst ja hier mal nachlesen

    http://fisch-hitparade.de/angeln.php...orellen+Wasser

    mfg Jack the Knife
    Goldrichtig!!
    MFG, Nicki

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hechtforelle für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen