Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 46
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    14.10.2008
    Ort
    31737
    Beiträge
    388
    Abgegebene Danke
    36
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

    Wie sind bei euch die Fischereiaufseher ?

    Hallo
    wenn ihr von den Fischereiaufsehern kontrolliert wird gibt es bei euch auch strenge Kontrolleure ? Wollen bei euch sogar welche die Ruten kontrollieren nach den Köder oder die Kisten durchsuchen ? Schreibt mal wie die bei euch so sind .

  2. #2
    Porzellanstadtangler Avatar von pike 84
    Registriert seit
    22.01.2009
    Ort
    01662
    Alter
    33
    Beiträge
    1.281
    Abgegebene Danke
    794
    Erhielt 907 Danke für 446 Beiträge
    Zitat Zitat von torino Beitrag anzeigen
    Hallo
    wenn ihr von den Fischereiaufsehern kontrolliert wird gibt es bei euch auch strenge Kontrolleure ? Wollen bei euch sogar welche die Ruten kontrollieren nach den Köder oder die Kisten durchsuchen ? Schreibt mal wie die bei euch so sind .

    kisten durchsuchen wo gibts denn sowas ?
    wie sie sind ?keine ahnung hab noch nie einen gesehen.

  3. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    99610
    Alter
    23
    Beiträge
    394
    Abgegebene Danke
    610
    Erhielt 360 Danke für 146 Beiträge
    Hi,
    Also bei uns sind ca.80% der Kontrolleure eigentlich sehr nett...
    Die gucken sich den Papierkram durch, fragen, ob man schon was gefangen hat und man kann sich gut mit ihnen unterhalten...
    Aber die restlichen 20%, die drehen jeden Stein zweimal um und mir kommt es manchmal vor, als ob die was zum Meckern ''suchen''...
    Aber Köder- und Taschenkontrolle wurde bei mir noch nicht gemacht...
    Im großen und ganzen aber recht nett!

    lg Rotfeder11
    C = Catch
    A = and
    R = release
    P = please

  4. #4
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi ,

    früher , wo ich den Schein neu hatte , da haben sie schon kontrolliert .

    Aber nach 20Jahren kennt man sich und plaudert höchstens noch was so geht oder trifft sich später noch auf ein Steak und evtl ein Bier oder nen Kaffee .
    Ebenso hier wo ich jetzt wohne , man kennt sich seit Jahren und plaudert höchstens mal oder so .

    Aber Taschen , Koffer , Ruten oder so hat bei mir noch nie jemand kontrollieren wollen , steht aber auf manchen Scheinen drauf , daß sie das durchsuchen dürfen(rein gesetzlich erlaubt) , wie gesagt hat bei mir noch keiner probiert und wenn ich habe nix zu verbergen.

    mfg Jack the Knife
    Geändert von Jack the Knife (10.05.2010 um 17:59 Uhr)
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jack the Knife für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Wie sind bei euch die Fischereiaufseher ?
    Kann ich nicht sagen, kenne nur einen und der hat nie was von mir sehen wollen.
    Der Rest glänzt durch Abwesenheit
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  7. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von T.G.84
    Registriert seit
    17.02.2010
    Ort
    09427
    Alter
    33
    Beiträge
    426
    Abgegebene Danke
    1.308
    Erhielt 839 Danke für 282 Beiträge
    Bei uns ist es leider so das die Fischereiaufseher bis auf einige Ausnahmen eher unfreundlich und arrogant sind. Sie suchen mitunter solang bis sie auch den kleinsten Fehler gefunden haben, und das meistens bei Junganglern weil sie sich an ältere Angler nicht rantrauen, vieleicht leiden sie ja irgendwie an Minderwertigkeitskomplexen. Das war bis vor 2-3 Jahren meistens so, seit dem wurde ich nicht mehr konrtolliert, was ja auch irgendwie nicht richtig ist. Naja, schauen wir mal was dieses Jahr noch so dahingehend passiert!

    In diesem Sinne, ein erfolgreiches Jahr 2010!!!
    T.G.84

  8. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von Sebig
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    63477
    Beiträge
    163
    Abgegebene Danke
    27
    Erhielt 53 Danke für 27 Beiträge
    also bei uns sind sie eigentlich sehr unfreuntlich also ich als jungangler empfinde das so .Es sind meistens Rentner die immer was sucen und wenn sie nix finden sind sie noch sauer.Aber nix gegen rentner.

    lg sebig

  9. #8
    Karpfenangler Avatar von Flosch 94
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    96114
    Alter
    23
    Beiträge
    1.076
    Abgegebene Danke
    943
    Erhielt 656 Danke für 324 Beiträge
    Also bei uns am See sind die Fischereiaufseher eigentlich immer ganz gelassen. Ich & mein Kumpel wurden bis jetzt 2 mal kontrolliert & es gab nie Probleme ganz im Gegenteil sie haben immer einen kleinen Spaß gemacht.

    Gruß Flo

  10. #9
    Nachtangler Avatar von Carp--Hunter
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    13435
    Alter
    24
    Beiträge
    338
    Abgegebene Danke
    21
    Erhielt 179 Danke für 46 Beiträge
    Mir ist noch nie ener begegnet ... ich angel ja auch erst seit kurzem ... ^^






  11. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    21.02.2010
    Ort
    15890
    Alter
    37
    Beiträge
    39
    Abgegebene Danke
    19
    Erhielt 24 Danke für 10 Beiträge
    noch nie ein gesehen
    der bigfood hat immer hunger und das merken sie und gehen weiter

    war spaß bei mir wird leider nicht kontrolliert, müßte aber mal gemacht werden...

  12. #11
    Karpfenangler Avatar von Andi93
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    96114
    Alter
    24
    Beiträge
    1.358
    Abgegebene Danke
    2.701
    Erhielt 1.770 Danke für 572 Beiträge
    Zitat Zitat von Flosch 94 Beitrag anzeigen
    Also bei uns am See sind die Fischereiaufseher eigentlich immer ganz gelassen. Ich & mein Kumpel wurden bis jetzt 2 mal kontrolliert & es gab nie Probleme ganz im Gegenteil sie haben immer einen kleinen Spaß gemacht.

    Gruß Flo

    Stimmt muss ich Flo zustimmen, sind ganz gelassen drauf.

    Gruß
    Andi


    Angeln ist mehr als nur ein Hobby!!!

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Andi93 für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #12
    Raubfischjäger Avatar von Florian Hütter
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    99817
    Alter
    28
    Beiträge
    398
    Abgegebene Danke
    164
    Erhielt 324 Danke für 86 Beiträge
    zu 90% dumme *****löcher, die meinen, sich sonst etwas rausnehmen zu müssen. "...man is was besseres..."
    Gruß Flo

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Florian Hütter für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #13
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Hi

    Bis jetzt überall wo ich war nie Probleme mit denen gehabt. Papiere plauschen und das wars.

    Gruss
    Olli

  17. #14
    Petrijünger Avatar von Abrissbirne
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    53359
    Beiträge
    57
    Abgegebene Danke
    22
    Erhielt 65 Danke für 20 Beiträge
    also das erste mal wo ich kontrolliert wurde war vor sehr sher langer zeit am rhein, damals haben uns unsere eltern noch dahin gefahren, da gabs noch kein handy und nichts, der kontoleur sagte uns das wir an der flaschen rheinseite fischen würden mit unserem nrw schein, gegenüber hätten wir noch gedurft, er sagte nur achtet das nächste mal drauf aber bleibt jetzt hier!! hätten ja eh nur einpacken können und dann warten bis die eltern kommen!

    am 1.mai wurde ich auch an der steinbach kontrolliert und nach einem sehr kurzen plausch fanden wir herraus das wir uns ja kennen vom meiner zeit in der ffw ^^ netter mann und gerne wieder!!

    ihr seht, bisher waren es nur positive erfahrungen mit den jungs

  18. #15
    dark shade
    Gastangler
    Ich hab gute und schlechte Erfahrungen gemacht.
    An der Saar, wo ich sehr oft fische hab ich bis jetzt noch nie einen getroffen.
    Am Losheimer Stausee verkauft der Aufseher die Karten, deswegen trifft man ihn meistens
    Der ist ganz nett und wenn man ihn fragt gibt er auch einem Tipps wo derzeit mit was am besten geht.

    Hab aber einmal einen gehabt, der war ein richtiges ******* ! Der hat als er gekommen ist mit seinem Auto die Fahrbahn versperrt damit wir nicht " abhauen können"
    Wir waren gerade dabei einzupacken und er meinte wohl wir würden schwazfischen.
    Er hat uns direkt angepflaumt wir würden eine Anzeige usw. bekommen ohne zuerst unsere Scheine zu kontrollieren Und als wir dann darauf bestanden haben, er solle sich doch zuerst ausweisen is der echt abgegangen. Ende der Geschichte: Es war ein großes Missverständiss und wir bekamen keine Anzeige. Echt der hammer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen