Anfutter -  Milch im Futter

sascha05

Karpfenangler
hallo habe mal eine frage an euch ich habe jetzt schon mehrmals gehört das man Milch ins Futter machen kann damit es mehr Wolken bilden tut ?? stimmt das ?? und wenn ja muss man dann nur Milch mit reinmachen oder auch Wasser ?? bitte helft mir bei mein problem danke schon mal

Gruß Sascha :angler:
 
hallo
hab ich auchg schon des öffteren gehort. ich selbst halte da aber nicht viel davon weil wenn ich das futter nicht gans aufbrauche und wieder mitnehmen will fürs nächstemahl (da das fertig futter zeug ja auch schweine teuer ist ) wird es schnell sauer .
ich tu lieber immer einpaar trobfen speise ol mit rein das verbreitet im wasser auch wine riesen duftwolcke ,da ja ol bekantlich ein geschmacksträger ist
MFG
Lessi
 
Nur mit Milch anrühren und dabei aber nicht zu wenig Milch nehmen!!
Das muss richtig flüssig sein und kann somit auch nur mit dem Boot gefüttert werden.

Es entsteht aber wirklich eine große und lange sichtbare Futterwolke !!
 
Dann würde ich dir vllt doch lieber zu diesem NEON raten, ist von Mosella glaube ich und gibs in verschiedenen Farben.
Davon etwas ins Futter mischen und es gibt auch ne prächtige Wolke!!

Bei der Milch hab ich halt das beste Ergebnis gehabt, als ich das wirklich als Suppe angeboten hab.
 
Die Wolke verzieht allerdings ziemlich schnell und ist deßhalb in meinen Augen hauptsächlich für Kurzansitze recht gut, um schnell die Aufmerksamkeit der Fische auf die Futterstelle zu erwecken. Für längere Futterorgien, sollte doch eher auf anderMittel gesetzt werden.
 
Was ich mal getestet habe, ist das wenn man Grundfutter hernimmt, etwa 1/5 davon sollte Milchpulver sein und dies dann mit 3 Eier und ein bisschen Wasser verknetet gibt es auch eine lang anhaltende aber nicht so große Futterwolke von sich. Also dann ein bisschen mehr füttern. Das kann man aber fast nur mit dem Boot oder dem Groundbaiter füttern.
 
Man kann auch Baby-Milch nehmen, gibts in Pulverform funzt auch super.

1kg 2€ wenn ich mich nicht irre.

Was auch geht um die aufmerksamkeit der Fische zu erregen.........packt mal 2-3 Kukident-Tabletten beim feedern in den Futterkorb......die Sprudeln herrlich, oder diese Nahrungsergänzungstabletten (gibts ja auch in verschiedenen Geschmacksrichtungen Orange usw. )

Warum hat soetwas eigentlich noch niemand zerstoßen in seinen Boilies verarbeitet?



Petri @ all
 
huhu,ja mit den brausetabletten habe ich auch schon rumgebastelt.die mit orange brachten bei mir leider nicht den gewünschten erfolg.die dinger in ein boilie zu mischen würde aber den sinn eines boilies verfehlen, oder nicht?was ich beobachten konnte ist,dass die milch sich sehr schnell verflüchtigt,hingegen maismehl sehr lange schwebt... und auch gut leuchtet.:prost
 
huhu,ja mit den brausetabletten habe ich auch schon rumgebastelt.die mit orange brachten bei mir leider nicht den gewünschten erfolg.die dinger in ein boilie zu mischen würde aber den sinn eines boilies verfehlen, oder nicht?was ich beobachten konnte ist,dass die milch sich sehr schnell verflüchtigt,hingegen maismehl sehr lange schwebt... und auch gut leuchtet.:prost

Warum würde es den Sinn verfehlen?

Du kannst doch ganz normalen Boilieteig anmischen und die Tabletten richtig fein zerstoßen und dann unter den Noilieteig mischen, ich denke nicht das sich der Boilie dann superschnell auflöst oder?
 
aber welchen sinn hätten dann die tabletten in dem boilie?und die andere sache ist,wenn du die tabletten zerkleinerst vergrössert sich die oberfläche und die sprudelwirkung ist zu schnell vertan.wenn das kochen der boilies das thema nicht schon von anfang an erledigt.....:prost
 
Wenn ich hier lese, was so manche in Ihre Selstrollschubser tun würden stellen sich mir die Nackenhaare hoch :) Eine gute Diffusion erreiche ich auch ohne irgendwelche Brausetabletten...
 
Hi Leute ,

durch die Tabletten im Boilie , bzw die zerstoßenen Tabletten im Boilieteig haben meiner Meinung nach nur zwei mögliche Wirkungen !

Erstens durch die Brausetabletten erhält man Pop-Up´s , da die Tabletten die "Kohlensäure" schon im Teig abgeben , ähnliche Wirkung wie Backpulver .

Oder die zweite Möglichkeit wäre , daß die Boilies nach dem Kochen zerplatzen , zerbröseln , da das Restpulver den Boilie sprengt .

Beides wären logische und nachvollziehbare Möglichkeiten , die ich für realistisch halte !

Aber in meinen Augen unnütz , da sie den Karpfen mehr Schaden als nützen können !!!


mfg Jack the Knife


mfg Jack the Knife
 
Zurück
Oben