Karpfen -  Meter-Spiegler endlich bezwungen

Servus Leute...

Finde es wirklich traurig was Hier immer abgeht... Ich kann verstehen wenn Zweifel aufkommen bei einem Fangbild... Ist ja wie erwähnt auch ein Teil meiner Tätigkeit Hier im Forum... bei Zweifel zu entscheiden.... Aber mann kann das auch vernünftig machen... Und nicht mich Hier als Lügner hinstellen und Provoziern nach dem Motto der stellt Hier falsche Angaben zu seinem Fang ein und richtet hier über unsere Fänge... Aber ich weiß ja auch von welchen Leuten das kommt...

Ich wollte mich Hier eigentlich nicht Rechtfertigen ... Lieber einen Bericht einstellen... Aber da das jetzt so abläuft schreibe ich jetzt erstmal Hier weiter....

Glaubt Ihr wirklich das ich Hier bei einem Fisch den ich Letztes Jahr glaube ich an der Rute hatte und jetzt nach mehr als 60 - 70 Nächten endlich fangen konnte und zumal es auch mein erster 40+ Fisch ist MICH UND EUCH BETRÜGEN MÖCHTE.... ECHT... wie gesagt das das kann mir keiner Mies machen .. aber ich finde es schade das es jetzt wieder auf dieser Schiene abläuft....

Ich kann nur sagen das auf der Waage (DIgitalwaage) 26.5 Kg stand Gewogen mit der Abhakmatte die knapp 2kg hatte... Ich setzte das Gewicht auf 48,25 Pfd fest.

Ich habe ja auch schon eingeräumt das die Fotos nich Optimal sind und auch nicht geschönigt sind... Ich mag es nicht wenn mann den Karpfen in die Linse drückt... aber sie hätten Besser sein können.... Ich habe aber zu diesem Zeitpunkt nicht unbedingt an Fotos gedacht... sondern an den Fisch und das ich ihn schnellst möglich wieder in sein Element zurück lasse... das ganze hat 4 bis 5 Min gedauert....

Naja Ich habe Hier noch ein paar Fotos die ähnlich sind... Die Abhakmatte ist ne Ultimate die genau 100 cm Breit ist der Fisch lag quer darauf und hatte die gesammte Breite mit Schwanz...

picture.php


picture.php


picture.php

Hier ist mir eigentlich das Wichtigste... Wo er wieder abzieht...
picture.php


Ach ja ... Nochmal ein großes Danke für die Glückwünsche! :prost

So mehr kann ich nich sagen und machen... Ich werde jetzt meine Sachen Packen denn morgen gehts wieder los zum Angeln :hops

In diesem Sinne Petri Heil
 
@ Lazlo

Wußte schon das von Dir nur Mißgunst kommt... aber das Du schon in eurer "Elite Ig" anfängst auf mich zu hätzen ist schon Lustig...

Laß doch einfach mal die IG aus dem Spiel. :nein

Erst waren wir ne Sekte und nun schon " Elite". :augen

Wie kommst du denn zu so einer überzeugten Meinung unsere Ig so zu betiteln? :confused:

Es haben ja nicht nur Mitglieder der " Elite-Ig " mich eingeschlossen an deinen Angaben gezweifelt. ;)

Trotzdem auch ein Petri von mir zu deinem schönen Fang. :klatsch


MfG Nash
 
Wenn man von oben nach unten fotografiert kommt natürlich der Bauch gar nicht zur Geltung. Beim ersten und vierten Bild sieht man jedoch wie gewaltig der Fisch ist und welch breiter Rücken und starke Schwanzwurzel. Beim zweiten und dritten sieht der Fisch wirklich kleiner aus. Andere fotografieren eben meist von unten nach oben und nur selten mit senkrechten Oberärmen wie hier...

Am besten gefällt mir dieser Satz:
"Ich habe aber zu diesem Zeitpunkt nicht unbedingt an Fotos gedacht... sondern an den Fisch und das ich ihn schnellst möglich wieder in sein Element zurück lasse..."
 
Marc lass dich nicht ärgern,da ich dich kenne weiß ich wie du mit deinen Fängen umzugehen hast.

****** auf die Fotos,dieser Fisch ist Aussage genug.
Des weiteren war Simon der Welshunter(den ich auch persönlich kenne)anwesend.Bei uns wird kein Fake betrieben!
Schade das immer jeder Fisch madig gemacht wird,anhand der Fotos:(

P.S Marc vielleicht solltest du dir das nächste mal überlegen deinen nächsten tollen Fisch hier reinzustellen,denn er wird sowie so kritisiert.
Freu dich dich das nächste mal über deinen tollen Fang,und behalte den Rest für dich.Denn es kann nich im Sinne des Erfinders sein,sich über ehrliche Fangfotos zu rechtfertigen.

Greetz Mike
Wir sehen uns am Donnerstag am Wasser:leck
 
@ Ralf

Ja das mit dem Fotografieren ist so ne Sache ... Ich denke wenn ich den Fisch erstmal in den Sack getan hätte und nach einiger Zeit Beruhigungsphase meiner seits wäre Die Fotos schon besser geworden aber Darum geht es mir nicht wirklich... Es war schöner in diesem Rausch gleich meinen Freund wieder zurückzulassen ... Ich habe noch mindestens 10 Minuten mit meinen Beinen im Wasser bei strömenden Regen da gesessen und war völlig weg....
 
Also nach dem letzten Bild, wo dir Fisch wieder in sein Revier entlassen wird sieht man schon die Länge!
Petri von mir!
Aber nicht auf die jenigen schimpfen die gezweifelt haben, ist nur verständlich bei dem ersten Bild welches ganz am Anfang des Trööts zu sehen ist.
Mit Kritik muß man immer rechnen, wenn man was in die Öffentlichkeit stellt!

MfG Micha
 
Da hast Du Recht und Marc wohl doch etwas dazu gelernt...
https://www.fisch-hitparade.de/album.php?albumid=18&pictureid=109

mfG Lazlo
Und was hat dies nun mit dem aktuellen 48pfünder zu tun? Suchst Du einen Haken und meinst mit alten Sachen glänzen zu können? Sowas ist meiner Meinung nach nur "arm"! Soll nun Marc Bilder von Dir suchen, wo Deine Abhakmatte halb trocken war, Hände nicht angefeuchtet waren o.ä. !? Hört doch endlich mal auf Euch gegenseitig "öffentlich" schlecht zu machen. Gebt Euch offen Tipps und diskriminiert Euch künftig per Mail oder PN (wenn Ihr das moderne Karpfenangeln auch in Zukunft erhalten wollt)!
 
@ carphunter FFM ::respekt zu diesem wunderbaren Fisch !!!

Ansonsten muss ich nach dem "Studium" der teilweise äußerst geistreichen Beiträge feststellen, dass sich reichlich viele "Würste" hier rumtummeln die, nach meiner Meinung, in sehr ausgeprägter Art und Weise ihr kümmerliches Dasein durch die Torpedierung anderer Petrijünger kundtun.

Eigentlich nur noch schade, dass es jedesmal so enden muss.

Petri
 
Das war als Lob gemeint, da ich mich freue wie er jetzt mit Fischen umgeht :klatsch

Da war absolut nichts böse gemeint!
Nicht immer alles gleich schwarz sehen :prost

mfG Lazlo
 
Das war als Lob gemeint, da ich mich freue wie er jetzt mit Fischen umgeht :klatsch

Da war absolut nichts böse gemeint!
Nicht immer alles gleich schwarz sehen :prost

mfG Lazlo

Jetzt mal ganz ernst: Meinst du tatsächlich nach deinen bisher abgegebenen Beiträgen nimmt dir das noch einer ab ?

Sollte es tatsächlich ernst gemeint sein, solltest du vielleicht doch das ein oder andere mit ihm klären (per PN). Wirklich daran glauben tue ich aber leider nicht.

Petri
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,



Also schön locker bleiben und einfach mal auf das vertrauen, was Marc vom Fang berichtet.

Gruß Thorsten


Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser.
;)

Ich bin ganz ehrlich und Bernd Zimmermann hatte es oben auch schon geschrieben, warum wurden denn nicht einfach Fotos gemacht mit angelegtem Maßband?
Ich meine bei den Carps werden doch immer Fotos gemacht, da kommt es doch auf das ein oder andere Foto mit Vergleichsmöglichkeit gar nicht an oder?
Und wenn ich schon ein Mitglied hier im Forum bin das öfter aktiv ist (bzw. Im GUKO), dann krieg ich auch sicherlich mit wie oft hier Fangmeldungen angewzweifelt werden, also mach ich mir doch nen Kopf und leg wenigstens was als Vergleichmöglichkeit daneben, damit bin ich doch dann fein raus oder?


Petri
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das so eine Diskusion hier so ausbricht ist schon heftig, aber naje manche Leute gönnen hald einen garnichts.

Ich sag nur dickes Petri zu so einem schönen Prachtkerl!
 
Nicht alltäglicher Fang

Also das so eine Diskusion hier so ausbricht ist schon heftig, aber naje manche Leute gönnen hald einen garnichts.

Ich sag nur dickes Petri zu so einem schönen Prachtkerl!
:klatsch Von Zandergrundel ein kräftiges Petri Heil!
Daß es Neider gibt, läßt sich nicht vermeiden, es sind sowieso immer die gleiche Art von Leuten.
Angler die sich mit dem Karpfenfischen beschäftigen dieses auch richtig ausführen und alles beim Karpfenfischen beachten sind erfolgreich!
Wenn ich nur meinen Boili ins Wasser werfe, weil mir mein Echolot Fisch zeigt, muß das nicht unbedingt auch großer Fisch sein?
Die sogenannten Karpfenangler sollten einen Kurs bei einen Karpfen Guide besuchen!
Wer 70 Karpfen im Jahr fängt die größten dann 38,5 Pfund haben und keine Bilder hier postet hat auch keine Neider!
Petri Heil Zandergrundel
 
Hallo Marc,
niemand muß sich für sein Tun und Handeln rechtfertigen.:)
Es gibt immer jemanden der das sprichwörtliche Haar in der Suppe findet.
Ein Tip von mir, lass die Leute reden, den das haben sie umsonst.
Man kann nur eines sagen, Jungs habt Euch wieder lieb und geht respektvoll miteinander um.
In diesen Sinne.

Gruß Bernd
 
Hi Leute
Auf dem 4. Foto kann man wirklich erkennen, wie gewaltig der war. Ich meine nun, dass das schon hinkommen kann.
Aber, darf man denn hier nicht mal seine Zweifel äußern ohne gleich als despektierlich oder als Neider bezeichnet zu werden.
Mir liegt es absolut fern in irgendeiner Form missgünstig zu sein. Ich gönne es dem Marc total, denn er hat ja wohl lange dafür gekämpft.
Aber mal ganz ehrlich. Wenn der Fisch dem GuKo so mit dem Foto von jemand anders eingeschickt worden wäre, hätte das GuKo dabei ebenso zweifelsfrei das Gewicht geglaubt? Da hätte man gewiss auch etwas genauer hingeschaut, oder?
Das soll jetzt keinerlei erneuter Zweifel an der Richtigkeit des Fangs oder an der Korrektheit des GuKo sein, sondern soll einfach nur um ein wenig Verständnis für die "Zweifler" bitten.

Kann es nicht einfach auch daran gelegen haben, dass es ja einfach zu schwer ist einen lebenden Halbzentnerfisch so einfach mit ausgestreckten Armen zu halten?
Also ich glaube ich hätte damit schon meine Schwierigkeiten gehabt.

In diesem Sinne

Noch einmal ein dickes Petri vom Herbert
 
Hi Marc ,

erst mal Petri Heil zum Megacarp!!

@ Alle anderen !!

Ich glaube nicht , daß der Fisch "freihändig" gehalten wurde , denn wer sich die Bilder mal genauer ansieht , bemerkt evtl daß die Unterarme bzw die Ellenbogen auf den Oberschenkeln des Fängers abgestützt werden , und das nicht nur am Anfangspost , sondern auch auf Seite 5 bei den Bildern die Marc gepostet hat .

Noch mals Petri Heil dem Fänger !!

wünsche allen anderen Petri Heil , krumme Ruten und volle Kescher !!

mfg Jack the Knife
 
... also wenn man die Abhakmatte sieht kann ich mir den Meter schon gut vorstellen... und mit dem Gewicht passt das doch dann auch irgentwie dazu...

... Respekt :respekt und Herzlichen Glückwunsch zum Ausnahmefisch!!!:angler:
 
Zurück
Oben