Karpfen -  Meter-Spiegler endlich bezwungen

Hey Marc... Da ist dein Bericht ja schon!

Ich bin offizieller Zeuge und Fotograf des schönen Fangs und kann die Angaben nur bestätigen! 100cm, 48 Pfund


Wahnsinns Vieh! Glückwunsch

Hat mich aus dem Schlaf gerissen und in den Regen geschickt - Mistvieh! :)

Gruß Simon

P.S. Die Saison fängt dieses Jahr bei uns so gut an, wie sie letztes Jahr aufgehört hat! Das wird DAS Kracherjahr unseres Lebens... :prost


hey simon gehörst du zum team rhein main waller.de???? wenn ja warst du letzte woche auch am wochenende in hainburg???
 
Als erstes mal Petri zu deinem Fang, in die Diskussion ob oder ob nicht werde und will ich mich nicht einmischen!

Trotz allem ein wirklich schöner Fang!!! :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch

Peti Heil und immer einen vollen Kescher
 
Zuletzt bearbeitet:
Diejenigen, die dem Karpfen nur die Hälfte des angegebenen Gewichts oder um die 15 Kilo geben wollen, scheinen offensichtlich ihre Emotionen bei der Schätzung miteinfließen zu lassen. Irgend einen alten IG-Zoff aufzuwärmen, wenn ein Kollege einen Fisch des Lebens fängt, finde ich ganz schön arm! Das muss doch wirklich nicht sein! Die Reaktion vom Fänger war auch nicht gerade angebracht, aber in so einer Situation (wenn aus einem 48pfünder ein 24pfünder gemacht wird) ist das für mich nachvollziehbar.

Zugegeben, beim ersten Blick auf das Fangfoto kam mir der Gedanke, so knap 20 Kilo wird der kräftige Fisch haben. Wenn man jedoch genauer hinschaut, sieht man dass der Fisch nicht mit der vollen Breitseite - also parallel zur Kameralinse - aufgenommen wurde, sondern nachteilig etwas abgewinkelt, was ihn ein bischen kürzer wirken lässt. Die Entfernung zur Kamera und die Tatsache, dass dieser Fisch nicht übermäßig vorgestreckt wurde, lässt ihn natürlich auch weniger korpulent wirken. Würde der Fisch das volle Bild abdecken und einen Meter dahinter der Kopf des Fängers auftauchen, hätte wohl keiner Probleme mit den Angaben. Also bitte Freunde, erst drei Mal genau hinschauen und alle Faktoren berücksichtigen und dann schätzen. Aber auch dann kann man natürlich falsch liegen...
 
@ Lazlo

Wußte schon das von Dir nur Mißgunst kommt... aber das Du schon in eurer "Elite Ig" anfängst auf mich zu hätzen ist schon Lustig..

Darf man nicht einmal zweifeln ?
Mit Mißgunst hat das absolut nichts zu tun :baby:
Da es sich um eine Karpfen-IG handelt wird selbstverständlich auch über "fragwürdige" Fänge diskutiert :rolleyes:

Hey Marc... Da ist dein Bericht ja schon!
Hat mich aus dem Schlaf gerissen und in den Regen geschickt - Mistvieh! :)

Gruß Simon

klingt nach sehr viel Respekt dem Fisch gegenüber
Ich habe noch keinen gehört, der einen "angeblichen" Fisch des Lebens "Mistvieh" nennt :frusty:


Lazlo
 
Hallo,
ein dickes Petri dem Fänger! - Ein Fisch den man nie vergißt!

Und die Reaktionen darauf zeigen mir wieder, warum ich hier wahrscheinlich nie einen Bericht abgeben werde.
Viele Grüße
Dieter
 
Prinzipiell sind es hier immer nur die Emotionen die eine große Rolle spielen, zumindest in den Augen einiger Personen.

Sachverstand scheint hier offensichtlich völlig fehl am Platze zu sein.

Also so weit ich mich recht erinner hat hier glaub ich noch keiner meine (sind ja nicht allzu viele :hahaha: ) Fangberichte angezweifelt (liegt wohl daran das ich mich nicht selbstbelüge und den Fisch größer mache oder schwerer --> wäre ja auch hohl sich selbst zu belügen oder? )

Und irgendwelche Ausflüchte von wegen Kamerawinkel und so weiter finde ich nicht akzeptabel, in meinen Augen "Schönrederei".

Eigentlich wollte ich mich hier nicht einmischen, aber ich habe auch noch ein Foto von einem Karpfen vom letzten Jahr (leider nicht von mir gefangen) und der hatte 95cm und 36 Pf.

Der ist einfach von oben drüber fotografiert (liegt sogar eine 1,5 Liter Wasserflasche daneben --> zum Vergleich) und wirkt deutlich "massiver".

Aber trotzdem schöne Stammtischrunde......*looooooooooooooooool*


P.S. : und 24 KG hält der Fänger ganz schön locker, also von der Statue her würde ich sagen unterscheide ich mich nicht viel vom Fänger, aber meine KIste Bier schlepp ich nicht so locker ;)

Naja trotzdem Petri an alle ehrlichen und die die es mal werden wollen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
HI

Petri zu dem hammer fisch!!!

mal wieder ein trauriges beispiel wie der ganze foto schnick schnack uns alle kaputt macht... heut zu tage ist halt keiner mehr ein normales foto gewöhnt....

mfg lucas
 
HI

Petri zu dem hammer fisch!!!

mal wieder ein trauriges beispiel wie der ganze foto schnick schnack uns alle kaputt macht... heut zu tage ist halt keiner mehr ein normales foto gewöhnt....

mfg lucas

Ich denke normales Fotos sind schon viele Leute gewohnt, nur leider sprechen offensichtlich viele Leute mit "gespaltener Zunge".....

P.S.: In deiner Signatur ist ein "RÄSCHTSCHRAIBPFÄHLA"....


Petri
 
Also ich kann nur sagen Petri Heil!!!

Es ist von Vorteil wenn man noch ein Bild mit nem Maßstab macht... Dann haben "kronische" Nörgler keinen Ansatzpunkt um mit dem ganzen "glaub ich nicht", zu klein, zu dick, zu unscharf, zu schwer blabla an zu fangen!!!

Schöner Fisch, das Gutachterkollegium hat sich das/die Bilder genau an gesehen und die machen das jeden Tag und wissen worauf sie schauen müssen!!!

Also dann freu dich über den Monsterfang!!!

Petri Heil!!!
 
Also ich kann nur sagen Petri Heil!!!

Es ist von Vorteil wenn man noch ein Bild mit nem Maßstab macht... Dann haben "kronische" Nörgler keinen Ansatzpunkt um mit dem ganzen "glaub ich nicht", zu klein, zu dick, zu unscharf, zu schwer blabla an zu fangen!!!

Schöner Fisch, das Gutachterkollegium hat sich das/die Bilder genau an gesehen und die machen das jeden Tag und wissen worauf sie schauen müssen!!!

Also dann freu dich über den Monsterfang!!!

Petri Heil!!!

Der Fänger ist sogar im Gutachter-Kollegium........:eek:

Dachte immer der Rechtsweg wär ausgeschlossen :hahaha:
 
@ Ghost

Selbst wenn er das ist... Was bringt es eigentlich den Fang größer zu machen als er ist???

Da belügt man sich doch selbst... Verstehe nicht warum man eine Fangmeldung nicht einfach mal akzeptieren kann ohne gleich irgentwelche Bemerkungen zu machen welche den Fang schlecht machen!!!

Ich glaube die Leute die immer wider solche Beitrage liefern sind nur neidisch oder Dauerschneider...

Anders kann ich mir solche Beiträge nicht erklären...

Wenn man eine Fangmeldung nicht glaubwürdig findet kann man das auch für sich behalten, schließlich bildet sich jeder seine Meinung selber!!!

Dazu brauch ich ehrlich gesagt nicht solche Beiträge um mir sicher zu sein das ein Fisch größer gemacht wurde als er wirklich war...
 
@ Ghost

Selbst wenn er das ist... Was bringt es eigentlich den Fang größer zu machen als er ist???

Da belügt man sich doch selbst... Verstehe nicht warum man eine Fangmeldung nicht einfach mal akzeptieren kann ohne gleich irgentwelche Bemerkungen zu machen welche den Fang schlecht machen!!!

Ich glaube die Leute die immer wider solche Beitrage liefern sind nur neidisch oder Dauerschneider...

Anders kann ich mir solche Beiträge nicht erklären...

Wenn man eine Fangmeldung nicht glaubwürdig findet kann man das auch für sich behalten, schließlich bildet sich jeder seine Meinung selber!!!

Dazu brauch ich ehrlich gesagt nicht solche Beiträge um mir sicher zu sein das ein Fisch größer gemacht wurde als er wirklich war...


Na du bist ja echt ein Komiker :lachtot:
Warum gibt es dann diese SEITE
 
Wenn man eine Fangmeldung nicht glaubwürdig findet kann man das auch für sich behalten, schließlich bildet sich jeder seine Meinung selber!!!

D

Na soweit kommt es noch!
Mir von DIR den Mund verbieten zu lassen oder was?

Wenn ich Zweifel daran hab, warum soll ich sie dann nicht äußern.

Das hat auch nichts mit Neid oder sonst was zu tun.
Warum sollte ich auch neidisch sein, auf was denn?

Ich spreche ja nicht ab das es ein großer Karpfen ist, lediglich die Angaben möchte ich anzweifeln.
Und das ist mein gutes Recht oder?

Petri
 
Ich sage ja vielleicht alles nur ein ****** Winkel vom Knipser!

Ich knipse meine Fische auch nicht schön ab.

Liegt daran das meine Samsung 10,2 MPixel hat und ne normale Digi für 120 € ist. Also kein Weitwinkel etc. Da ich leider oft alleine los muss hilft mir nur der selbstauslöser!

Bin auf den Bericht gespannt! Spaß hat der Fisch so oder so gemacht!

@ PB Maddin...

Ich halte meine Karpfen nicht gerne in die Kamera die mit nem Weitwinkel nen halben Meter vom Fisch aufnimmt...


Ich muß Ja sagen auf dem Bild ist ein bißchen viel Hintergrund... es wirkt halt anders wenn auf dem Bild nur Fisch zusehen ist... oder wenn der Fisch in die Kamera gehalten wird... bei einem Spiegler von einem Meter ist zwischen 19 und 35 kg alles möglich... Als ich den Fisch gesehen habe hab ich ihn auf 40 Pfund geschätzt das er 48 hatte hat mich dann auch umgehauen...

Naja wie gesagt ein kleiner Bericht folgt bald da kommen dann auch noch ein paar Fotos
an denen ihr euch erfreuen könnt oder um zu Zweifeln... Wie ihr wollt!
 
Hi Leute
Herzlichen Glückwunsch an den Fänger zu diesem tollen Fisch!!
Bei uns am Main läuft es derzeit eher bescheiden auf Friedfische und wenn man dann so eine Fangmeldung liest kann man nur neidisch werden,also ich jedenfalls.
Trotzdem gönne ich dem Angler seinen Fang und freue mich mit ihm,denn so ein Trumm fängt man nicht alle Tage.
Also Jungs, weiter so und noch ein fettes Petri Heil von mir.
LG Peter:klatsch:klatsch:klatsch
 
Also ich kann den Fänger nur beglückwünschen zu so einen Karpfen.:klassefang:
Ein kleiner Tip von mir, immer das Maßband anlegen und die Waage dabei haben.
Das räumt vielleicht? so manchen Zweifel aus.:)


Gruß Bernd
 
Hi,

erstmal Petri zu dem extremen Wasserschwein! :respekt

Dann zum Nebenkriegsschauplatz: auf den ersten Blick kann man vielleicht den Eindruck gewinnen, ein Meter hat ein paar cm mehr. Allerdings ist es so wie von Ralf beschrieben, die Perspektive kann verzerren. Dass das Tier ausgesprochen fett ist, ist wohl unstrittig.
Warum soll Marc uns denn einen Bären aufbinden wollen und warum soll Simon als Zeuge einen Meineid ablegen? Würde es denn den Fang herabwürdigen, wenn der Fisch "nur" 98 cm hätte, oder ein paar Gramm weniger Gewicht?

Im übrigen wird der sicher nochmal gefangen - und dann nochmal vermessen und gewogen (usw. usw. :augen). Also schön locker bleiben und einfach mal auf das vertrauen, was Marc vom Fang berichtet.

Gruß Thorsten
 
mein glückwunsch zu dem tollen fang. endlich mal ein karpfenangler der den karpfen nicht so weit vorhällt :D
aber vielleicht muss man heutzutage den karpfen sehr weit vor die kamera halten.......
 
Hab mir lange überlegt ob ich zu "dem Ganzen" hier was schreiben soll.
Ich weiß weder was von IG-Streitigkeiten noch bin ich jemand der Fangberichte anderer runtermacht. Deshalb auch erstmal Glückwunsch an den Marc zu dem Fisch.

Allerdings muss auch ich leider zugeben das ich den Karpfen aufgrund des eingestellten Fotos nicht auf 48 Pfd. schätzen würde. Ich war letztes Jahr live dabei als ein wirklich guter Bekannter von mir nen 47er fing (sogar in nem See bei Frankfurt :zwinkernd).
Das nachfolgende Foto habe ich gemacht:

PICT1968.jpg


Der Bekannte hadert heute noch mit mir weil der Fisch auf dem Foto (empfinde ich selber leider auch so) wesentlich kleiner aussieht als vor Ort.

Ich hoffe das ihr noch ein oder zwei weitere Fotos von dem Carp habt und Marc, nicht sauer auf Simon sein, aber auf dem Foto vom Angelspezipost hier sieht der Fisch wirklich nicht nach 48 Pfund aus.
Oder?????
 
Zurück
Oben