Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Gesperrt Avatar von perikles
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    81000
    Alter
    41
    Beiträge
    1.967
    Abgegebene Danke
    6.873
    Erhielt 3.408 Danke für 1.099 Beiträge

    Jungangler fängt ersten Hecht am Tegernsee...

    Servus Companheiros de Pescar,
    Nach über vier wochen Tegernsee Abstinenz, wurde es langsam Zeit für ein Tegernsee Date. Bereits vor Wochen gab es ein Versprechen an meinen Jungangler:"Korbinian, wir werden bestimmt nach der Schonzeit deinen ersten Hecht fangen". Und dieses Versprechen galt es zu erfüllen. Leider waren die Wetterbedingungen nicht besonders angenehm. Aber egal, wir waren beide heiss, auf das Schleppen. Und unsere Hartnäckigkeit wurde belohnt: siehe Foto:



    Die Freude war natürlich gross, auf meiner Seite, dass ich mein Versprechen erfüllen konnte und auf der Seite des Junganglers, dass ein schöner Hecht doch noch gebissen hat.
    Durchnässt vom Dauerregen, mussten wir das Schleppen gegen 18 uhr abrechen. Auf dem Rückweg konnten wir einige Aitel beobachten (40-55cm) und am Tag darauf, wollten wir mit Kunstköder diese scheuen Gesellen befischen. Was mir auch gelang.....



    Korbinian hatte jetzt das Aitelfieber gepackt, aber leider konnte er keinen Überlisten. Naja das nächste mal mit anderen Ködern, wird es bestimmt klappen
    Danach ging es weiter schleppend auf Hecht, peng!!!!! ich konnte einen heftigen Biss verzeichnen, schätzte den Burschen auf ca. 70-80cm, leider schlitzte er im Drill aus. Gott sei dank, wurde ich danach durch diesen 65cm Burschen entschädigt.



    Noch dazu konnten wir eine ca. 45er Seeforelle beim schleppen erwischen. Sie wurde schonend im Wasser abgehakt.
    Gegen Abend haben wir beide dann auf Renken gefischt. Wir fingen vier gut genährte 35cm Renken. Leider sind uns zwei gute Fische ausgeschlitzt, ich schätzte sie auf 40-50cm.



    Als dann gegen Abend ein Gewitter aufzog, haben wir beim zurück schleppen, das Angelwochenende noch mit einem dritten Hecht (56cm) beendet. Alles in allem war es ein super Wochenende für uns. Ich hoffe, das noch einige dieser Tage folgen werden...
    Petri Heil


  2. #2
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Servus ,

    Petri Heil euch beiden !!

    Ich denke da wird sich "dein Jungangler" gefreut haben , den ersten Hecht vergißt man meistens nicht so schnell .

    Ja , das Wetter läßt momentan sehr zu wünschen übrig , zefix !
    Werde aber diese Woche auch mal wieder rausschauen , was so geht !

    Pfia de !

    mfg Jack the Knife
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jack the Knife für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Hi

    Na dann mal ein dickes Petri euch beiden, wirklich klasse find ich das Du auch bei jedem Hecht noch genauso grinst wie der junge Kollege .
    Wünsch euch noch viele Fische diese Saison und besseres Wetter .



    Gruss
    Olli

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Holtenser für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    99610
    Alter
    23
    Beiträge
    394
    Abgegebene Danke
    610
    Erhielt 360 Danke für 146 Beiträge
    Glückwunsch und ein großes Petri an euch zwei...
    Schlechtes Wetter, aber schöne Fische gefangen!

    mfg Rotfeder11
    C = Catch
    A = and
    R = release
    P = please

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Rotfeder11 für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Gesperrt Avatar von perikles
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    81000
    Alter
    41
    Beiträge
    1.967
    Abgegebene Danke
    6.873
    Erhielt 3.408 Danke für 1.099 Beiträge
    merci für die petris^^

    @holtenser: du wirst es nicht glauben, ich freue mich über jeden fisch den ich fange, auch wenn einige profis meine fänge als klein betrachten^^

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an perikles für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Karpfenangler Avatar von Flosch 94
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    96114
    Alter
    23
    Beiträge
    1.076
    Abgegebene Danke
    943
    Erhielt 656 Danke für 324 Beiträge
    Super Bericht & ein dickes Petri zu den Fischen. Weiterso.!

    Gruß Flo

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Flosch 94 für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Sandro Probst Avatar von Hechtspezialist
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    81245
    Alter
    41
    Beiträge
    1.320
    Abgegebene Danke
    1.674
    Erhielt 858 Danke für 435 Beiträge

    Talking

    bist bestimmt ein guter Lehrer für die youngsters Markus!
    Petri
    *fishing is flow*

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hechtspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Karpfenangler Avatar von Andi93
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    96114
    Alter
    24
    Beiträge
    1.358
    Abgegebene Danke
    2.701
    Erhielt 1.770 Danke für 572 Beiträge
    Dickes Petri;-)

    Gruß
    Andi


    Angeln ist mehr als nur ein Hobby!!!

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Andi93 für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Im Norden zu Hause Avatar von Bernd Zimmermann
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    1xxxx
    Alter
    63
    Beiträge
    1.700
    Abgegebene Danke
    3.937
    Erhielt 2.982 Danke für 920 Beiträge
    Hallo Markus,
    ein dickes Petri Euch beiden zu diesen gelungenen Angeltag.
    Versprechen sind dazu da das sie eingelöst werden.
    Es ist immer wieder toll zu sehen wie sich der angelnde Nachwuchs für unser Hobby begeistern kann.
    Wenn dann noch der ersehnte Zielfisch beißt ist es dann um die jungen Angler geschehen, der Angelvirus hat zu geschlagen.
    Wünsche Euch beiden noch viele erfolgreiche Angeltrips.

    Gruß Bernd

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bernd Zimmermann für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #10
    Gesperrt Avatar von perikles
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    81000
    Alter
    41
    Beiträge
    1.967
    Abgegebene Danke
    6.873
    Erhielt 3.408 Danke für 1.099 Beiträge
    nochmals danke^^, wenn wir beide fischen gehen, schaue ich immer, das mein jungangler seine fische fängt, der erste fisch an der rute ist immer seiner^^, so ein 70er ist für einen 11-jährigen immer ein tolles erlebniss, ich hoffe das ich es dieses jahr noch schaffe, das ein guter 90er oder metriger an seine angel geht, als tegernsee-anfänger kann das schon noch eine weile dauern^^

    nachtrag: gestern hat er es auch geschafft seinen ersten aitel mit der spirolino methode zu fangen^^

    petri

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an perikles für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #11
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Ein kräftiges Petri Heil an den Korbinian und an Dich natürlich auch Markus.

    Ich mag das Strahlen von Kinderaugen.


    Stephan

  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an Stephan Wolfschaffner für diesen nützlichen Beitrag:


  22. #12
    Profi-Petrijünger Avatar von Jubo
    Registriert seit
    22.01.2009
    Ort
    63179
    Alter
    54
    Beiträge
    413
    Abgegebene Danke
    942
    Erhielt 412 Danke für 212 Beiträge
    Hallo zusammen

    Dickes Petri an euch beide.
    Toll zu sehen, dass es noch Leute gibt die die Jungen zum Fisch führen.
    Toll ist aber auch, dass es noch Jungs und Mädels gibt die sich für das angeln begeistern können.
    Grüße aus dem Hessenland

    Jürgen

  23. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jubo für diesen nützlichen Beitrag:


  24. #13
    Gesperrt Avatar von perikles
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    81000
    Alter
    41
    Beiträge
    1.967
    Abgegebene Danke
    6.873
    Erhielt 3.408 Danke für 1.099 Beiträge
    hi,
    es macht mir auch spass, einem jungangler etwas beizubringen, vorallem den umgang mit fischen, es wird auf dem boot im laufe des tages alles diskutiert, catch and release z.B, auswirkungen auf den fischbestand, verhalten der fische, wie die anglerkollegen so ticken, schonzeiten, laichzeiten, montagen, köder, wetterlagen, jahreszeiten, echolotkunde, ich schätze in den nächsten jahren wird mein youngster einiges
    an fisch fangen, schon jetzt bekomme ich nachrichten von einigen fängen, der fortschritt ist beachtlich, das einzige was noch fehlt ist die köderauswahl, aber das kommt auch noch mit der zeit, er bindet inzwischen auch schon nymphen , nur das hegenebinden macht ihm noch schwierigkeiten,

    gruss

  25. Der folgende Petrijünger sagt danke an perikles für diesen nützlichen Beitrag:


  26. #14
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    84056
    Alter
    48
    Beiträge
    80
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge
    Ja servus
    Ja da gratuliere ich dem jungen Angler
    und ein Dickes petri und weiter so

  27. Der folgende Petrijünger sagt danke an klempnerpaul für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen