Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ47 Niers bei Straelen

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    Angelfachgeschäft Künstler
    Vorbruch 3
    41334 Nettetal-Breyell
    Tel. 02153 / 971595
    Fax 02153 / 971593

    Zoohandlung Helga Cox
    Niedieckstr. 33
    41334 Nettetal-Lobberich
    Tel. 02153 / 4561


    Bachstrecke im Landkreis Kleve

    bei Straelen.


    Hauptfischarten:
    Aale, Döbel, Bachforellen, Regenbogenforellen und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

    Geändert von FM Henry (08.11.2012 um 08:05 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Angelguide - Niederrhein Avatar von Torsten Rühl
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    46562
    Alter
    46
    Beiträge
    359
    Abgegebene Danke
    78
    Erhielt 404 Danke für 194 Beiträge
    Also so schön wie es sich anhört ist es nicht.
    Forellen hab ich keine an die Schnur bekommen. Weissfisch aber in Massen.
    Die Nette ist auch nur für ein kurzes Stück zu befischen vom Dewitt See aus.
    Die Karten für den See und ein Stück Nette kosten pro Tag 7,-€ beim oben genannten Händler zu bekommen.

    Gruss Torsten

  3. #3
    Angelguide - Niederrhein Avatar von Torsten Rühl
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    46562
    Alter
    46
    Beiträge
    359
    Abgegebene Danke
    78
    Erhielt 404 Danke für 194 Beiträge

    Thumbs up

    Ich hab mal ein Gewässerbericht geschrieben über die Nette.

    Die nette Nette

    Sicherlich habe ich mich bei meinem ersten Posting leiten lassen von der Hoffnung Forellen zu fangen.
    Mich hat die Nette nun ehrlich gesagt in den Bann gezogen.

    Mal sehen was noch alles dort passiert.

    Gruss Torsten
    Angeln schafft Freu(n)de

  4. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Klasse Bericht, Torsten!

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #5
    Angelguide - Niederrhein Avatar von Torsten Rühl
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    46562
    Alter
    46
    Beiträge
    359
    Abgegebene Danke
    78
    Erhielt 404 Danke für 194 Beiträge

    Ein neuer Tag an der Nette

    Ich war mal wieder so frei und hab einen Tag an der Nette benutzt um einen Bericht über dieses schöne Gewässer zu schreiben.

    Es wird bestimmt auch bald soweit sein das ich da was dickes Fange.
    Was ich dort sehe gibt mir Hoffnung und ich werde es nicht aufgeben meinen 1 Meter Hecht zu fangen. Leider ist bald Schonzeit und die Hecht ziehen aus der Nette heraus zum laichen.
    MAn sieht die ersten Hechte schon wie sie sich zusammenfinden.

    Aber schaut selber:

    Ein Tag an der Nette

    Gruss Torsten
    Angeln schafft Freu(n)de

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Torsten Rühl für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Hallöchen Torsten,

    Deine Berichte sind wirklich toll gemacht - super!

    Ich könnte mir vorstellen, dass man in so einem kleinen Flüßchen viel probieren muss was das Design und die Führung der Köder angeht. Da ist ein Tag nicht gerade lang. Beim nächsten Mal klappt's sicher mit dem Meterhecht.

    Schöne Grüße

    Spezi

    P.S.: Haste auch mal einen Miniwobbler im Dekor der natürlichen Futterfische probiert?

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #7
    Angelguide - Niederrhein Avatar von Torsten Rühl
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    46562
    Alter
    46
    Beiträge
    359
    Abgegebene Danke
    78
    Erhielt 404 Danke für 194 Beiträge
    Also ich hab so zeimlich alles ausprobiert was es gibt.
    Sind wir mit unserem Köder kleiner geworden (Spinner) kamen kurze Bisse.
    Dann auf Streamer haben Brassen gebissen.
    Also wie man es macht, macht man es verkehrt.
    Ich denke das die Anzahl der Futterfische ( 100 auf einem Qudratmeter) zu hoch ist das ein Hecht an den Köder geht.
    Doch wir geben nicht auf, denn die Einheimischen sagten uns das in der letzten Woche wieder einer von 1,10 m gefangen wurde.
    Man sieht die Hechte die Fische springen aus dem Wasser wenn sie jagen doch man bekommt sie einfach nicht.
    Ich denke wenn es etwas kühler wäre und die Kleinfische ins Tiefe ziehen dann sollte die Erfolgschance besser sein.
    Ich bin aber für alle Tipps offen.
    Angeln schafft Freu(n)de

  11. #8
    Steinbeisser66 Avatar von Frank Eichel
    Registriert seit
    08.02.2005
    Ort
    47509
    Beiträge
    15
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
    Hi Spezi.
    Gibt es für die ganze Nette die Erlaubnisscheine nur in Nettetal?
    Und wie sieht es mit der Niers im genannten Bereich aus?

  12. #9
    Angelguide - Niederrhein Avatar von Torsten Rühl
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    46562
    Alter
    46
    Beiträge
    359
    Abgegebene Danke
    78
    Erhielt 404 Danke für 194 Beiträge
    Die Nette ist nur im Bereich von Nettetal zu befischen
    Angeln schafft Freu(n)de

  13. #10
    Norwegenfan Avatar von digdouba
    Registriert seit
    03.06.2005
    Ort
    47608
    Alter
    32
    Beiträge
    504
    Abgegebene Danke
    385
    Erhielt 337 Danke für 144 Beiträge
    da muss ich dir wiedersprechen. große teile der nette gehören verscjiedenen angelvereinen. so darf ich sie zum beispiel bei straelen und wachtendonk befischen

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an digdouba für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #11
    Angelguide - Niederrhein Avatar von Torsten Rühl
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    46562
    Alter
    46
    Beiträge
    359
    Abgegebene Danke
    78
    Erhielt 404 Danke für 194 Beiträge
    Die Nette und die Niers sind vom Niersverband in ungefähr 30 Losen aufgeteilt worden. Die Lose konnte man sich anpachten.
    100 Meter für 50 Euro.
    Bei einer Strecke von 1 Kilometer macht dies dann 500 Euro.
    Für so einen Fluss bzw. Bach entscheident zuviel.

    Einige Lose dürfen gar nicht befischt werden oder man bekommt kein Wegerecht zum Gewässer sodass man nur bedingt fischen kann.

    Einige Angelvereine haben sich Losstrecken gepachtet und die schon vorhandenen Pachtverträge wurde übernommen.

    Weiter Informationen erteilt der Niersverband. Ansprechperson war bis vor kurzen aber nur Dienstag im Büro. Name liegt mir auch nicht mehr vor da ich das Vorhaben Niers und Nette abgeschrieben habe.
    Angeln schafft Freu(n)de

  16. #12
    Angelguide - Niederrhein Avatar von Torsten Rühl
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    46562
    Alter
    46
    Beiträge
    359
    Abgegebene Danke
    78
    Erhielt 404 Danke für 194 Beiträge
    Hier mal befischbare Bereiche:

    Los 2 bis Los 4 Brücke Neukircheer Weg bis zum Wehr Eisenbahnbrücke K14
    Los 6 bis Los 9 Teichanlagen Zoppenbroich bis Brücke Kläranlage.
    Los 11 bis Los 15 Von Brücke unterhalb Kläranlage bis Sittard L475
    Los 17 und 18 Pegel Oedt bis Kläranlage Grefrath
    Los 20 Laak
    Los 22 bis 28 Pegel Wachtendonk bis Haus Bellinghoven eingeschlossen sind dabei auch die kleine Niers und die Nette

    Alle anderen Lose sind nicht befischbar.

    Ab Los 29 beginnt eine neue Losaufteilung bis zur Niederländischen Grenze.

    Auskünfte gibt die Fischereigenossenschaft Niers 02161/9704163
    Herr Henkel 13.00 bis 15.00 Uhr

    Wer jedoch für diese Abschnitte Scheine ausgibt kann ich nicht sagen.
    Angeln schafft Freu(n)de

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen