Allgemein -  Unsere neue "Haustochter"

Moinsen!
Am 28. 4. hatten wir einen echten Trauerfall: unser Hund Billy (Westhighlandterrier) mußte mit 15 1/2 Jahren wegen schwerer Herzprobleme eingeschläfert werden:crying.
Heute, am 09. 05. 2010, holten wir unsere neue Hausgenossin bei ihrer Züchterin ab. Es ist eine 9 Wochen alte ELO-Hündin. Sie heißt Olga (ein Name, den wir beibehalten). Auf der fast 1 1/2-stündigen Autofahrt benahm sie sich nach anfänglichem Jaulen geradezu musterhaft. Sie scheint sich auch schnell einzugewöhnen.
Hier stelle ich sie mal mit einem unserer ersten Fotos vor.
Gruß
Eberhard
 

Anhänge

  • DSCF1049.JPG
    DSCF1049.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 175
Hi Eberhard

Dann mal herzlichem G´lückwunsch zum neuen Familienmitglied :klatsch.

Gruss
Olli
 
Na denn mal zu Eberhard, das sie Euch schön auf Trab hält.
Glückwunsch zu der Hübschen "Kleinen".
Um welche Variante handelt es sich denn, den großen oder kleinen Elo?
Gruss Armin
 
Hallo Eberhard

Glückwunsch zu der "Wurscht".
Viel Spaß und mindestens genau so viele schöne Jahre wie mit euren Westi wünsche ich euch.
 
So traurig das auch ist. Aber was hat das in einem Angelforum verloren?
 
Vielen Dank an alle Kameraden, die uns zu unserer kleinen neuen Hausgenossin ihre guten Wünsche ausgesprochen haben.
@ Harzer
Hallo Armin, die Züchterin vermutet anhand der Verpaarung, daß sie ein Groß-Elo wird, aber ganz sicher kann man da, glaube ich, nicht sein. Sie wird aller Wahrscheinlichkeit nach auch rauhhaarig, obwohl ihre Mutter glatthaarig ist.
Gruß
Eberhard
 
Dann kann sie ja ein ganz schöner Brocken werden.
Rüden bis zu 35 Kilo und 60 cm Widerristhöhe.
Ein Arbeitskollege hat zwei von Ihnen.
Große Elos.
Viel Spaß mit der Kleinen.
Gruss Armin
 
Hallo zusammen

Ich habe eben mal bei Wikipedia vorbei geschaut weil ich nicht wusste was das für eine Rasse wird. So wie die da schreiben gibt das ein guter Gefährte.
Was mir allerdings nicht so gut gefallen hat war die Passage, die besagt, dass durch die wenigen Zuchtexemplare die es git eine Gefahr der Inzucht besteht und dass dadurch Krankheiten vererbt werden können.
Vieleicht kennt sich da jemand hier mit dieser Thematik aus und kann dazu etwas schreiben.
 
Hallo Eberhard,

traurig, was mit dem Hund passierte. Das er so alt geworden ist, zeigt mir, das der Hund ein gutes Leben bei Euch führen konnte.

Ich wüsche Euch viel Spaß mit dem neuen "Wollknäul". Nimm ihn mit ans Wasser, dann habt Ihr beide bestimmt eine Menge Spaß.

Viele Grüße aus Berlin wünscht Euch "Dreien" Ronald
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Eberhard,

zuerst mein Beileid zu Deinem Verlust, aber sicher war es die beste Lösung, zumindest für das Tier. Mit Olga hast Du wirklich einen süßen Fratz bekommen und sicher wird sie schnell das neue Zuhause akzeptieren und Deiner Familie viel Freude, wenn es auch anfangs viel Arbeit, bereiten.

Liebe Grüße und alles gute mein Freund !!

Micha
 
Hallo Eberhard,
viel Spass mit der "Kleinen".
Sie sieht ja richtig knuffelig aus.
Nehme an die wird Euch ganz schön auf Trapp halten.

Gruß Bernd
 
Zurück
Oben