PLZ41 Nette bei Nettetal

Mit dem Angelschein der Nette kann man auch noch anderen Gewässer befischen. So auch den De Witt See. Er wurde vor kurzem in der Angelwoche vorgestellt.

Der Netteabschnitt ist bequem zu begehen. An der Nette führt ein Spazierweg entlang. Lästig sind dann nur die Spaziergänger am Wochenende.
Man sollte es mal im Spätsommer oder Herbst probieren wenn die Jungfische in die Nette ziehen.
Dann kann man manchmal das Wasser " kochen " sehen wenn die Hechte dort räubern.

Man kann sich Karten auch am De Witt See holen im Strandrestaurant.
Wenn morgens keiner da ist, den Fischereischein in den Briefkasten werfen und Mittags bezahlen gehen.

Die Nette ist zwar befestigt ist aber doch ganz nett. Die Befestigungen sind eingebracht worden damit der Fluss stabil bleibt, da es ein grosses Sumpfgebiet ist wo sie fließt. Dementsprechend kommen im Sommer dort auch Stechmücken vor.
Wer es mal probieren will sollte nicht zu grosses Gerät mitnehmen. Man hat viele überhängende Bäume dort. Leichte Spinnruten reichen auf jeden Fall und flüchtende Hechte kann man bequem hinterher laufen.

:nein Wichtig - keinen Müll liegen lassen :nein

Es ist ein grosses Naturschutzgebiet. Wo man mal einen schönen Tag verbringen kann. Kinder können sich auf dem Naturschutzhof interessante Dinge anschauen rund ums NSG.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nette

Hi ,
Ich war gestern an der Nette und kann nur sagen,dass es dort nur Barsche gibt !
Ich bin hoch und runter gelaufen aber wenn ein Fisch dran war ,dann war es ein Barsch!
Insgesamt fing ich 36 Barsche alle so um die 15 cm aber auch 2 grössere 27 und ca 34 cm!
Es hat Spass gemacht aber ich habe nur einen Fisch gesehen!
Allerdings empfehle ich die Nette ,weil durchaus grosse Barsche drin sind .
Lg stingray11
 
Zurück
Oben