Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    75328
    Beiträge
    67
    Abgegebene Danke
    18
    Erhielt 39 Danke für 19 Beiträge

    Exclamation Fettnäpfchen?

    Stellt euch vor, ihr kommt als Gastangler an ein Vereinsgewässer, sucht euch eine schöne Stelle aus füttert an, und dann kommt jemand und erklärt diese Stelle für seinen persönlichen Angelplatz. Dann seid ihr doch Frustriert, oder ? Dann schickt man euch an eine andere Stelle und sagt, dort geht bestimmt etwas. Nur dort geht gar nichts. Man ist schließlich Profi genug dies gleich zu erkennen.

    Also neue Stelle suchen und hoffen das nicht wieder einer kommt und einen wegschickt.

    Meiner Meinung nach hat keiner ein Recht auf eine Angelstelle, selbst wenn er dort Wochenlang anfüttert. Das weiß ein Gastangler z.B. doch gar nicht. Angeln soll doch beruhigen und nicht frustrieren...

    .. Seid doch nett zueinander ..

    Was haltet ihr von dieser Tatsache? Seid ihr meiner Meinung oder habt ihr eine andere die ihr vertretet?
    Geändert von Angelspezialist (09.05.2010 um 10:34 Uhr) Grund: Smiley-Url aus Titel entfernt...

  2. #2
    __________ Avatar von ToBo
    Registriert seit
    08.07.2009
    Ort
    56244
    Alter
    46
    Beiträge
    782
    Abgegebene Danke
    228
    Erhielt 965 Danke für 354 Beiträge
    Kenne ich....

    Gibt bei uns auch so Spezialisten....die meinen nen Uferabschnitt gepachtet zu haben.
    Da hats schon schlägereien wegen gegeben.

    Meiner meinung nach fängt der frühe Vogel den Wurm!!!!

    Also wer zuerst kommt malt zuerst....fertig.

  3. #3
    Bodenseeneuling Avatar von Fabi_
    Registriert seit
    29.09.2009
    Ort
    73037
    Beiträge
    440
    Abgegebene Danke
    422
    Erhielt 176 Danke für 86 Beiträge
    Wer als letztes kommt, verpasst das Beste :D

  4. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von warranty
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    94034
    Beiträge
    437
    Abgegebene Danke
    423
    Erhielt 1.533 Danke für 223 Beiträge
    Zitat Zitat von ToBo Beitrag anzeigen
    Meiner meinung nach fängt der frühe Vogel den Wurm!!!!

    Also wer zuerst kommt malt zuerst....fertig.

    Genau so ist es!

  5. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von Kero
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    48607
    Beiträge
    190
    Abgegebene Danke
    59
    Erhielt 137 Danke für 82 Beiträge
    stimme ToBo und Warranty nur zu .


    gruss Kero

  6. #6
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    26919
    Beiträge
    220
    Abgegebene Danke
    1.564
    Erhielt 165 Danke für 77 Beiträge
    haha ist schlecht gelaufen für dich ,ich hätte mich da nicht weg jagen lassen
    hast doch darfür bezahlt beim nästen mal würde ich an deiner stelle nicht weg gehn und wenn ihn das nicht past soll er doch den vorstand vom verein antraben lassen wo es steht das es sein platz ist .

    Immer alles schriftlich nachweisen lassen

  7. #7
    Kunstköder Freak ! Avatar von GreenMonsta
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    37154
    Alter
    35
    Beiträge
    739
    Abgegebene Danke
    282
    Erhielt 318 Danke für 174 Beiträge
    Ich hätte gelacht und wäre sitzen geblieben

  8. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Das ist kein Fettnäpfchen, das sind solche "Deppen" die denken...man hätte Sonderrechte, nur weil sie dem Verein angehören.
    Drücke ich für eine Karte ab, dann setze ich mich auf eine freie Stelle und dann kann kommen was und wer will.........ich bleibe sitzen und
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  9. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Spaik für den nützlichen Beitrag:


  10. #9
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    190xx
    Beiträge
    1.356
    Abgegebene Danke
    1.873
    Erhielt 2.693 Danke für 831 Beiträge
    Hallo in die Runde
    Wenn ein einheimischer Angler dem Gastangler den Sachverhalt "normal" schildert bzw. fragt ob es möglich währe den Platz zu wechseln, da er über längere Zeit schon gefüttert hat sollte man so fair sein und Ihm den Platz überlassen.
    Auch das gehört zu einen freundlich/fairen miteinander.

    Wenn er jedoch kommt und meint:
    "...das ist MEIN PLatz, such Dir eine andere Stelle..."
    schalte ich auch auf stur und bleibe sitzen
    Aber der Ton macht die Musik

    mfG Lazlo
    Die Ignorier-Taste darf gerne benutzt werden


  11. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Hi

    Man kann Stellen auch teilen habe ich öfters schon gemacht ( sowohl als Gast als auch als Vereinsmitglied) so sind beide zufrieden und man kann ein wenig spetzen.
    Hat allerdings einer die Chuzbe mich regelrecht vertreiben zu wollen dann schalt ich auf Stur.

    Gruss
    Olli

  12. Folgende 7 Petrijünger bedanken sich bei Holtenser für den nützlichen Beitrag:


  13. #11
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Hi!
    Gastangler mit Hirn und ein wenig Anstand werden bei einer vernünftigen Erklärung den Platz entweder Räumen oder wenn möglich Teilen,wenn dort wirklich über längere Zeit Angefüttert wurde wäre es schon sehr Unangenehm für den Betreffenden wenn Er dort nicht auch die Früchte seiner Arbeit ernten dürfte.
    Ich denke mal das eine Einigung zwischen vernünftigen Menschen immer möglich ist und wenn alle Gastangler sich weigern auf eine solche Bitte zu Reagieren wird es halt bald keine Gastkarten mehr geben und Sie können woanders Angeln gehen.
    Ob das im Sinne des Erfinders ist,bleibt zumindest Fraglich.
    Gruß Frank.
    Sei Du selbst die Veränderung,die Du Dir wünscht
    für diese Welt.

    Mahatma Gandhi





  14. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei 270CDIT-Model für den nützlichen Beitrag:


  15. #12
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    190xx
    Beiträge
    1.356
    Abgegebene Danke
    1.873
    Erhielt 2.693 Danke für 831 Beiträge
    ...Ich denke mal das eine Einigung zwischen vernünftigen Menschen immer möglich ist...
    ...und ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass solch ein Verhalten der Grundstein für eine langjährige -Freundschaft sein kann
    ...denn durch so eine Sache habe ich meinen Angelkumpel kennengelernt ,mit dem ich jetzt fast jeden Angelurlaub verbringe und das seit acht Jahren und ~500km Entfernung...

    Also seit immer fair und versetzt Euch in deren Lage
    ...und einen "Einheimischen" zu kennen kann ja kein Fehler sein...

    mfG Lazlo
    Die Ignorier-Taste darf gerne benutzt werden

  16. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Lazlo für den nützlichen Beitrag:


  17. #13
    Profi-Petrijünger Avatar von Jubo
    Registriert seit
    22.01.2009
    Ort
    63179
    Alter
    54
    Beiträge
    413
    Abgegebene Danke
    942
    Erhielt 412 Danke für 212 Beiträge
    Hallo zusammen

    Das Erste was ich am Wasser meines Verein zu hören bekomme habe war: "Hier gibt es kein das ist mein Platz. Bei uns gibt es die freie Platzwahl".
    Und das ist auch gut so.
    Leider gibt es auf dieser Welt ein riesen großes Kommunikationsproblem. Bedingt durch das immer höher und schneller und weiter denken. Wenn bei uns ein neues Gesicht am Wasser ist gibt es kein "Weg hier das ist mein Platz". Und wenn mir einer so kommt wenn ich mal am fremden Wasser bin frage ich wo das denn bitte steht, dass das hier nur dein Platz ist.
    Kommt aber jemand und redet normal mit mir und erklärt warum er denn diesen Platz beangeln will werde ich natürlich mit mir reden lassen.
    So wie man in den Wald ruft schallt es zurück.
    Grüße aus dem Hessenland

    Jürgen

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jubo für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #14
    Profi-Petrijünger Avatar von gerry94
    Registriert seit
    12.12.2009
    Ort
    9000
    Beiträge
    258
    Abgegebene Danke
    157
    Erhielt 60 Danke für 50 Beiträge
    Hi
    Ich versuche die Situation zu klären und mich mit dem Angler zu einigen, so das keiner ein nachteil hat.
    Wenn dan aber so ein Kanidat ankommt und meint mich wegschiken zu können
    bleibe ich ganz sicher da wo ich bin und (er kann mich ma)

    meistens geht alles glatt.

    mfg. gerry
    Petri Heil

  20. Der folgende Petrijünger sagt danke an gerry94 für diesen nützlichen Beitrag:


  21. #15
    Wildboy Avatar von CarpJoker
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    53578
    Alter
    29
    Beiträge
    434
    Abgegebene Danke
    117
    Erhielt 138 Danke für 85 Beiträge
    Das wäre ja noch schöner....XD
    Ich würde auf mein Recht pledieren und ihn bitten zu gehen!
    Wenn er trotzdem darauf besteht, dass ich gehen soll und mein Equipment anfässt oder so etwas, dann kann es von meiner seite auch zu handgreiflichkeiten kommen!
    Beste Grüße

    Jan
    alias CarpJoker


    Du kannst nur etwas fangen, wenn du die Angel ins Wasser hälst

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen