Allgemein -  Suche Rod Pod

Karpfen-Fischer

Profi-Petrijünger
Also leute ich bin auf der suche nach einen Rod Pod um soo ca. 45€
könntet ihr mir einen vorschlagen es soll der Pod bewäglich sein zu verstellen
egal ob ebay oder was weis ich nur hlat Orriginal verpackt
bitte auch Bilder
 
ja hab ich...
aber mann kann des teil woo man die Ruten rauflegt nicht bewegen (also das es soo schräg nach unten oder oben geht)
weist du
 
na ja du kannst unten die beine verstellen und es somit in die gewünschte position bringen, aber wie gesagt ich habe es eben nur zufällig beim surfen gesehen und dann hier gepostet..
ich habe davon keine ahnung..:) haben hier ja genug carpspezis die sich damit auskennen und dir sicherlich besser helfen können.. ;)
 
und wieso bestellst du nicht einfach das von ebay, wenn es das ist was du suchst? der preis ist doch vollkommen ok.
 
Halli Hallo,

also ich für meinen geschmack muss sagen ein rod pod für 45 euro ist zu 99,9 prozent totaler müll und du wirst dich sicher nur damit ärgern weil alles wackelt und das pod garantiert zu rosten beginnt...

Ich bin zwar auch totaler Rod Pod Liebhaber aber in diesem Fall würde ich dir zu Bank Sticks aus Edelstahl raten. Diese kannst du genau so verstellen wie bei einem Rod Pod und die Ruten liegen auch parallel sollte es dir darum gehn.
und da bekommst du für 45 bis 60 euro aufjeden fall sehr gute!!!!
Natürlich musst du die Bodenbeschaffenheit des Ufers mit einrechnen, da wie ja jeder weis es ziemlich schwierig is in harten Lehm oder Kiesboden die Banksticks hinein zu bekommen.

Vielleicht überlegst dus dir ja nochmal
auf jeden fall viel spaß beim fischen und dicke Fische.
Petri Heil
 
Halli Hallo,

also ich für meinen geschmack muss sagen ein rod pod für 45 euro ist zu 99,9 prozent totaler müll und du wirst dich sicher nur damit ärgern weil alles wackelt und das pod garantiert zu rosten beginnt...


Wie kann denn Aluminium und Edelstahl rosten? Wenn es beginnt zu wackeln, dann auch nur, wenn man die Stellschrauben überdreht hat. Es kommt doch nun wirklich darauf an, in welchem Gelände dieses Pod seinen Einsatz findet. Für Gewässer ohne Böschungen und hohem Bewuchs ist es doch allemal ausreichend.
Dieses Pod ist identisch mit dem Kogha Super Pod und das schlägt mit 75 Euro bei Askari zu Buche.

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Halli Hallo,

also ich für meinen geschmack muss sagen ein rod pod für 45 euro ist zu 99,9 prozent totaler müll und du wirst dich sicher nur damit ärgern weil alles wackelt und das pod garantiert zu rosten beginnt...

Ich bin zwar auch totaler Rod Pod Liebhaber aber in diesem Fall würde ich dir zu Bank Sticks aus Edelstahl raten. Diese kannst du genau so verstellen wie bei einem Rod Pod und die Ruten liegen auch parallel sollte es dir darum gehn.
und da bekommst du für 45 bis 60 euro aufjeden fall sehr gute!!!!
Natürlich musst du die Bodenbeschaffenheit des Ufers mit einrechnen, da wie ja jeder weis es ziemlich schwierig is in harten Lehm oder Kiesboden die Banksticks hinein zu bekommen.

Vielleicht überlegst dus dir ja nochmal
auf jeden fall viel spaß beim fischen und dicke Fische.
Petri Heil
ich habe keine 90 oder 60euro ich bin erst 13
 
Wenn ich das mal noch anmerken darf. Als ich 13 war, wusste ich noch nicht einmal, was ein Rod Pod sein soll. Und, auch wenn es nur schwer vorstellbar ist: ich habe meine Fische trotzdem gefangen.

Bleib locker in dieser Sache. Wie es Ambergercarpfischer schon sagte, für das Geld bekommst du nur Müll. Legt dir wirklich Banksticks zu, da gibt es auch schon genügend für die besagten 45 Euro. Oder ganz anders: hol dir 4 Sticks aus Glasfaser oder aus was die Teile für 5 Euro auch immer sind. Dein Tackle wird mit dir wachsen. Fang nicht zu früh an. Angeln kann ein teures Hobby sein. Und wenn du am falschen Ende sparst, kaufst du eigentlich immer zwei mal - besonders in deinem gefragten Fall nach einen Pod.
 
würde ich auch so machen Banksticks sind wenn man sie
einsetzen kann die besserse entscheidung.

mfg. gerry

Also ich habe mir jetzt eine Kanalkarte für den ELK gekauft und dort kann ich leider keine Erdspieße benutzen, weil sich dort Schotter befindet. Musste gleich an den Thread denken und was könnte man denn sonst benutzen?
 
Für 50€ kriegste das Ultimate Adjusta Pod, ich habs da und bin voll zufrieden !

Einzigste was mich etwas stört ist das es auch für 12ft Ruten etwas zu kurz ist aber das is wohl bei allen billigen so... der Startring ist dann halt nur so 5cm vom Bissanzeiger weg, kannst dann halt nich mit Ringen fischen weil der wie "eingeklemmt" ist und nicht runterfällt bei nem Fallbiss.

Ansonsten ists wenn man drauf aufpasst eigentlich nich kaputt zu kriegen mal nicht die nächsten 5-6 Jahre und aufgebaut ists auch richtig schnell !

Gibt noch das gleiche Pod für 13ft Ruten welches dann für 12ft Ruten perfekt wäre, kostet aber 70-75€ !



Aber wenn du Bank Sticks überall nutzen kannst würde ich jetzt nachdem ich 4 Monate mit nem Rod Pod gefischt habe immer Bank Sticks bevorzugen - immer !!!

Dann aber gleich VA Bank Sticks, Chub hat welche rausgebracht die ca die Hälfte als die Solar Sticks kosten und fast gleich sind, aber mit 45€ kommste da nicht ganz hin.... da musst schon 70-80€ hinlegen.

Klar gibt auch Bank Sticks für 3€ aber die kannst dir in die Haare schmieren....
 
das lidel rodopt ist auch superhat ein kolege ich habe das selbe von pelzer für 90 euro und sein kostet 39 € un ist genau das selbe nur andere farbe meins ist dunkler seins ein bissen heller
 
@Krummerseeangler
ich ein Rod Pod wo man den Buzzer Pod verstellen kann (also das ich es schräck nach unten und schräck nach oben einstellen kann
ps so eines http://cgi.ebay.de/TOP-4-BEIN-ROD-P...60&linkin_id=8001512&mt_id=637&kw=%7Bquery%7D


Das kannste nehmen, steht stabil, wackelt nich,und trotzt +33°C und -7°C ohne klemmen etc.
Selbst wenn es steil steht,hälts meine 485cm Feeder.
Nur darauf achten, das auch die 120cm Version hast und nich die kurzen.
 
Moin,
ich benutze auch einen preiswerten von Behr. Kommt dem von Lidl fast gleich.
Alle Teile aus Alu. Bei guter Behandlung hält der ewig. Teuer war er auch nicht
( 39,-€ ). Es muß nicht immer der mit dem super Namen sein.
Ist meine Meinung.
Gruß
 

Anhänge

  • DSC02118.JPG
    DSC02118.JPG
    3,9 MB · Aufrufe: 120
@der Däne:
ich habe auch ein solches ähnliches Rodpod, kenne allerdings meinen Hersteller nicht, weil ich es gebaucht gekauft habe und kein Name drauf steht. Ich komme mit dem Teil grundsätzlich gut zurecht, ABER eine Sache nervt mich ...

@all:
Ich habe gelesen, dass man die Rute und Schnur möglichst in einer Linie auf den Köder ausrichten soll, damit insbesondere bei Durchlaufmontagen der Widerstand für den Fisch beim Biss möglichst gering ist. Jetzt sind die vorderen und hinteren Auflagen bei dem Rodpod aber gleich lang, etwa 40cm. Meine Köder liegen meistens weit auseinander, sodass die Schnüre an beiden Ruten im Ablauf "geknickt" sind, also schräg von der Rutenspitze wegführen. Ich habe es schon öfter erlebt, dass ich erst gesehen habe, dass die Rutenspitze sich biegt und sich erst später der Bissanzeiger meldet, wenn überhaupt. Gibt es für diese Rodpods keine breiteren Auflagen für vorn? Ich habe gesucht, aber bisher nichts gefunden.

Vielleicht kann ja jemand helfen.
 
Zurück
Oben