Besatzmaßnahmen -  Karpfensterben

Spaik

Super-Profi-Petrijünger
Hallo Gemeinde :)
Ich war heute mal wieder unterwegs, den See wollte ich beangeln.
Ein trauriges Bild was sich einem dort bietet. :crying
Man kommt mit einsammeln nicht ganz hinterher, so hatte ich den Eindruck.
Ein Untersuchungsergebis liegt auch noch nicht vor.
Es begann 2 Wochen nach dem neuen Besatz.
Und so siehts aus :crying















Hier werden die Kadaver verbrannt, ist nicht die einzige Stelle.




Es gibt aber auch andere Seiten......neues Leben entsteht :)







Wünsche trotz der Bilder, allen ein schönes WE und eine schöne Saison
 
fals wirklich der neue Besatz schuld ist,will euer Angelverein den Zuchtbetrieb anzeigen?
 
Ach du ******e.
Das sind bis jeztz nur speckulationen!
Mann muss das ergebnis der untersuchung abwarten
 
Hallo Spaik.
Schöne Sch...e was sich da bei euch tut,ist ja nicht gesagt das der Besatz da was rein gebracht hat und wenn ja kann man es nur sehr schlecht nachweisen.Leidtragende sind einfach nur die Angler.....
 
Hallo zusammen

Schlimme Sache wirklich.
Tot auf der einen, neues Leben auf der anderen Seite. Da kann man nur hoffen, dass das Ergebnis der Untersuchung bald auf dem Tisch liegt und dein Verein dem Sterben entgegenwirken kann.
 
Die Bilder sehen sich sehr ähnlich, die auch Andi93 reingestellt hat zumindest von dem Karpfen.! :/

Gruß Flo
 
Servus Spaik!

Bilder die man wirklichlich nicht gerne sieht!
Man gewöhnt sich zwar an ein paar tote Karpfen nach dem Winter, aber dort scheint es ja besonders schlimm zu sein.
Da bin ich ja nur froh, das du deinen Bericht noch mit schönen Naturfotos ausklingen lässt.

Gruß Stefan
 
Wow, nicht schön
säde um die Fische

Ich habe noch nie ein Karpfen Massengrab gesehen. :(
mfg. gerry
 
Hallo Spike!
Wie ich voriges Jahr mitbekommen hatte gab es in Sachsen allgemein ein Problem mit der Karpfenseuche da mußten etliche Teiche der Fischerei abgelassen und behandelt werden.
Da waren Verluste in Millionenhöhe im Spiel. Bei Königswarta richtung Bautzen war das richtig ersichlich alles leer.

Gruß Heiko
 
Zurück
Oben