Angelbericht:Hochseeangeln auf Lanzarote

TommyausBerlin

Blei-Versenker
Ich habe 2008 auf Lanzarote auch eine Hochseetour mitgemacht. Zuerst wird beim Rausfahren auf Marlins geschleppt.

cimg0725b.jpg


cimg0726w.jpg


cimg0727.jpg


Dann wird nach ca 2 Stunden alles eingeholt und geankert. Man darf mit dem Grundangeln anfangen. Die Ruten werden mit Tintenfischfleisch bestückt.

Dort fängt man wenigstens was, so wie ich einen kleinen Stachelrochen und mehrere Fischleins.
zwischenablage0000.jpg


cimg0754.jpg


Und auf dem Heimweg zurück zum Hafen gehts es dann auf Thunfisch und Barrakudas. Es werden kleinere Wobbler aufgezogen.

cimg0737k.jpg


Wieder kein Anschlag zu verzeichnen. 6 Stunden für 50€.
Ich werde es dieses Jahr auf Gran Canaria versuchen.
Hatte letztes Jahr mit einen Deutschen Skipper gesprochen, es ist ein Rein deutsches Boot und Besatzung.
Obige Tour war mit Spanischer Besatzung.
 
Na dann erst mal Petri Heil zu den Fischen.
Wobbler für Marline hab ich noch nicht so gesehen.
Am besten gingen da wohl Konaheads oder ein echter Köfi.
Makrelen oder kleine Thune.
Sechs Stunden für fünfzig ist aber recht preiswert.
Wenn es auch natürlich wirklich billig für den Veranstalter ist Euch Grundangeln zu lassen
und dabei Sprit zu sparen.
Trotzdem schöne Bilder von der Tour.
Verlangt beim nächsten mal mehr.
Gruss Armin
 
Werde ich machen, habe ja letztes Jahr im November auf Gran Canaria einen Deutschen kennengelernt der für sein Deutsches Boot Werbung machte, wir haben uns lange Unterhalten, denke, wenn man sich verständigen kann, kann man auch mehr verlangen, bei den Spaniern ging das nicht so.;););)
 
Hi!
Ich glaube ich war mit dem selbem Anbieter draußen...
Beim Schleppfischen ging auch gaaarnix aber auf Grund hasts dann geklappt :)
 
Ich kenne derartige Angeltouren aus vielen Urlauben auf den Kanaren.
Sehr preiswert, viele Leutz auf dem Boot und dann Grundangeln.
Klar fängste da auch Fische, aber viele von denen kann man selbst vom Ufer aus Fischen.
Ich selbst habe auf Lanze schon Geisbrassen der Kiloklasse vom Ufer aus erwischt.
Uns auch im Hafen von Puerto del Carmen.
Dafür brauch ich keine Hochseecharter.
Zum Hochseefischen erwarte ich das das Bootsteam alles macht um an große Fische zu
kommen.
Barracudas oder Guanchilnago sind da eher Beifang.
Mal eben ein paar Stunden auf Thun oder Marlin zu schleppen ist doch ein Witz.
Da muß man schon einen ganzen Tag draufgeben und zwar mit einer Besatzung die weiss was sie macht.
Also in Bezug auf Köder, Schleppstrecken und vor allen Dingen der Jahreszeit.
Man kann leicht anbieten auf die Bigs zu fischen, aber sie sind nun mal nicht das ganze Jahr über da.
Ich hatte vor zwanzig Jahren das Glück das mich ein Fischer aus Puerto mitnahm und dann noch die ganze Sippe.
Da haben wir auch Grundfischen gemacht.
Und das Boot war voll mit allen möglichen Fischen.
Und geschleppt und Barracudas gefangen oder mal ein paar hundert Kilo Thunis.
Und dann abends gegrilltes Thunfilet, in Knoblauchsaft mariniert dann alla parillia
goldbraun gegrillt mit Mojo Rocho und kleinen Papas gegessen.
Dazu kalten Lanzarotewein.
Geil.
Gruss Armin
 
Ja, das ist leider so, viele wollen nur Geld verdienen.
Das mit dem Grundangeln kann man auch an der Küste machen oder in den Häfen, habe mal von Gran Canaria noch 2 Fotos vom Hafen La Playa de Mogan, dort schwimmen enorm viele Fische rum, selbst ein Hornhecht (oder wie die dort heissen) habe ich gesehen.

Die sind schon sehr groß,50-60cm war da üblich.

cimg1495e.jpg


cimg1496.jpg
 
Zurück
Oben