Besondere Erlebnisse -  Zander bei der Brutpflege

Florian Hütter

Raubfischjäger
moin,


als ich letztens mit dem hund am wasser unterwegs war, konnt ich im knietiefen wasser in der werra einen zander beobachten. er stand da als wenn er was bewacht, wenn kleinere fische wie barsche kamen, hat er sie vertrieben udn ist zum standort zurückgekehrt. denk mal, das er das gehege bewacht vor laichräubern!?!?

auf den bildern nich gut zu erkennen, wenn man den weißen fleck (schwanzflosse) folgt, erkennt man dann den zander selber. hatte nurs handy dabei und war weit weg, die lichtspiegelung kam auch noch dazu...
 

Anhänge

  • 01052010064.jpg
    01052010064.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 307
  • 01052010065.jpg
    01052010065.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 288
  • 01052010066.jpg
    01052010066.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 296
Danke für die Bilder Flo, so etwas sieht man auch nicht alle Tage.:)
Schöne Grüße von der Oder, jensemann!
 
naja man sieht schon worum es geht.hätte garnicht gedacht
das die ihre Nester so flach am Ufer haben.man lernt halt nie aus.
Klasse!Gute reagiert!Danke!
 
Da hast du aber Glück gehabt so etwas zu sehen. :)
Ich konnte vor 2 Jahren mal ein Zandermännchen beim Tauchen beobachten, wie er sein Nest bewachte.Ca. 20 Tage hat er es bewacht ;)(Ich war jeden Tag gucken)
Er ist sogar auf mich zugeschwommen, als ich ihm zu nahe gekommen bin.:)
lg Tobi
 
Das ist noch lächerlich wie der zander auf deinen bildern abgeht...:p
letzte woche beim arbeitseinsatz konnte ich ein echt lustiges schauspiel beobachten. Wir entfernten die Algen, die auf der Oberfläche schwammen mit plastik harken, aufeinmal knallte mir ein zander an der oberfläche genau auf die harke :eek:

Dann hab ich zum Spaß einfach mal n paar fotos bzw. videos gemacht, wie der geschätzte 60-65er abging :D


http://www.youtube.com/watch?v=oEkxmf2ot3U
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben