Hecht -  Mein erster Mainhecht

döbel-peter

Profi-Petrijünger
Hallo Leute
Nachdem ich nun schön öfter versucht habe einen Raubfisch zu fangen hat es nun endlich geklappt.
War heute erst an der Saale und dort habe ich eine Bachforelle gefangen,welche leider zu klein war(ca.25 cm).
Da ich sowieso schon nass war bin ich noch zum Main gefahren um noch ein wenig zu blinkern.
Nach einigen Köderwechseln ist mir ein 70er Hecht auf meinen kleinen Kupferfarbenen Mepp´s draufgeknallt.
An dem leichten Zeug hat der Drill richtig Spaß gemacht.
Rute:3m,WG2-15gr
Schnur:0,20mm
Köder :Mepp´s in Kupfer
Das ist mein erster Hecht aus dem Main und deshalb freue ich mich auch so über den "Kleinen",denn größere habe ich schon gefangen.
LG Peter
picture.php


Nachtrag:Das Datum stimmt nicht denn ich habe nach einem Batteriewechsel vergessen das Datum neu einzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Peter,
dann mal Petri Heil zu dem schönen Esox:respekt. Ein Hecht von 70 cm u. dann so leichtes Zeug, da muß man schon sehr vorsichtig drillen. Ist mir mal mit der ganz leichten Fliegenrute (3/4) passiert.
Hast Du kein Foto gemacht?
Gruß
Eberhard
 
Hallo Eberhard
Kann leider nur sagen wie lang er ist ,denn eine Waage habe ich nicht.
Wollte ja eigentlich ein paar Döbel ärgern,deshalb das leichte Zeug,aber den Hecht konnte ich auch damit fangen,hat nur etwas länger gedauert.
LG Peter
 
Hallo Eberhard
Habe eine 7/9 Rute und mit der werde ich noch in der Saale den Hechten auf den Pelz rücken.
Ich weiß schon wo einer steht,aber da komm ich noch nicht ran,Wasser ist noch etwas zu hoch,aber ich kann warten.
Habe auf der Insel Rügen in den Bodden auch schon schöne Hechte mit Streamer gefangen.Der größte hatte 86cm und er biss in knietiefen Wasser kurz vor dem Schilf.Der Biss kam mit Ansage denn ich konnte seine Bugwelle sehen als er dem Streamer hinterher schoß.
LG Peter
 
Hi,...

Schöne Hechte habt ihr da gefangen.
Dickes Petri!
Ich werde nächste Woche von Mittwoch bis Samstag auch mal wieder angeln gehn. Villeicht klappt es ja dann auch mit dem ersten Hecht der Saison!

mfg alex.....
 
Hallo Eberhard
Habe eine 7/9 Rute und mit der werde ich noch in der Saale den Hechten auf den Pelz rücken.
Ich weiß schon wo einer steht,aber da komm ich noch nicht ran,Wasser ist noch etwas zu hoch,aber ich kann warten.
Habe auf der Insel Rügen in den Bodden auch schon schöne Hechte mit Streamer gefangen.Der größte hatte 86cm und er biss in knietiefen Wasser kurz vor dem Schilf.Der Biss kam mit Ansage denn ich konnte seine Bugwelle sehen als er dem Streamer hinterher schoß.
LG Peter

Hi Peter,
die Issel, in der ich seinerzeit fischte, war ja auch ein ganz flaches Flüßchen.
Dort ging jeder Hechtattacke eine faustdicke Bugwelle voraus, bevor der Schlag in die Rute kam. Der Moment ist fast noch erregender als der Drill selbst.
Gruß
Eberhard
 
Zurück
Oben