Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    72178
    Alter
    29
    Beiträge
    10
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Question Futter mit Oxygenen !?

    Hallo.

    Ich habe heute ein Packet mit Futter zugeschickt bekommen. Darin enthalten: Karpfen- und Brassenfutter von TopSecret.

    Auf den Packungen steht:

    "Mit Oxygenen (Sauerstoffgranulat) Wirkungsweise - Gewaltige Anziehungskraft durch Sauerstoff, aktiviert den Stoffwechsel der Fische und bringt Leben auf den Futterplatz."

    Nun meine Fragen:

    - Hat jemand schon damit geangelt, irgendwelche Erfahrungen damit?
    - Ist das wirklich so gut?

    Danke für eure Antworten.

  2. #2
    Rohfischesser Avatar von Der Norbster
    Registriert seit
    11.12.2009
    Ort
    50
    Alter
    56
    Beiträge
    147
    Abgegebene Danke
    80
    Erhielt 100 Danke für 65 Beiträge
    Hallo Kruegest.
    Von vornhererein: Ich habe keine Erfahrung mit diesem Futter.
    Aber evtl. hilft Dir die folgende, kleine Geschichte weiter:

    Mit meiner Freundin zum 1. mal zusammen im Angelgeschäft.
    Freundin mit ganz erstaunten Augen:"Das alles braucht ihr um ein paar Fische zu fangen...?
    Ich: "Nö. Aber 'nem Angler kannst Du so zimlich alles andrehen. Hauptsache NEU! Und für'n Angler brauchst du dir auch nie Sorgen um Geburtstags-, Weihnachts-, oder sonstige Gelegenheiten-Geschenke machen. Kauf' einfach irgendwas wo NEU, VERBESSERT o.ä. d'raufsteht."
    Gruß Norbert (Kochtopfangler)



    Was auch immer das Problem ist - Clint Eastwood wird sich darum kümmern...

  3. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Der Norbster für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Hi

    Naja hört sich an wie diese Sauerstoffsportdrinks die man kaufen kann ( Nein die funktionieren nicht ). Sehe nicht wie Sauerstoffgranulat ( wie das gehen soll ein Gas zu granulieren muss mir erst noch jemand erklären ) im Futter wirken soll?
    Die Fressen das ja und schniefen es nicht durch die Kiemen ( Koksfisch )

    Finger weg hört sich nach Nepp an.

    Gruss
    Olli

  5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Holtenser für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Webhamster
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    12345
    Beiträge
    1.493
    Abgegebene Danke
    636
    Erhielt 1.862 Danke für 742 Beiträge
    ( Koksfisch )
    Passend zum Thema: Hab mal irgendwo cannabis-flavour im angelzubehoer gesehen. Soviel zum Thema "NEU" und "Braucht man".... Naja, Hanfsamen gehen ja auch. Aber die Verpackung hat ne andere Sprache gesprochen ;-)

  7. #5
    Krummerseeangler
    Gastangler
    wusste nicht das es sauerstoffgranulat gibt wegen gas und so oder ist es bei dir in der box -200°C "warm" xD

  8. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von Martin Kraft
    Registriert seit
    10.05.2008
    Ort
    97320
    Beiträge
    377
    Abgegebene Danke
    334
    Erhielt 135 Danke für 67 Beiträge
    Ich denk mal das Granulat ist eine Sauerstoffverbindung, die bei Wasserkontakt zerfällt. Der Sauerstoff wird dann einfach ans Wasser abgegeben. Ob das die Fische wirklich anlockt ist wohl nicht sicher zu beantworten.

  9. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    72178
    Alter
    29
    Beiträge
    10
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    Hab mich jetzt nochmal schlau gemacht. Das ist, als würdet ihr Brausetabletten in euer Futter "rühren".

    Es macht die Fische hauptsächlich neugierig, denn da wo gefressen wird steigen immer Bläschen auf und die Fische denken da gibt´s was zu holen, ist ja auch so..

    Außerdem kann man so kontrollieren ob das Futter noch "arbeitet" bzw. ob überhaupt noch Futter auf dem Platz ist, es kommen nämlich immer wieder Bläschen hoch weil es sich nicht sofort komplett auflöst.

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an kruegest für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Hi

    Naja dann schmeiss ich lieber Ahoi Brause ins Wasser ist biller schmeckt nach was und 100% nicht giftig.
    Atlernativ kann man nen Sprudelstein fürs Aqua dazugeben in ner Piratenkiste macht noch neugieriger und alle Karpfen gehen auf Schatzsuche. .
    Sachen gibts.

    Gruss
    Olli

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen