Fischereischein -  Spät für die Anmeldung zur Fischerprüfung?

Eray

Petrijünger
hallo Freunde uns war wollt ich mich für die angelprüfung anmelden und hätte die frage ob ich zu spät bin ???


MFG:hops
 
Spät?

Guten Morgen!!!:)

:schrei Aber wo und bei wem möchtest Du dich anmelden zur Prüfung:confused:
 
Guten Morgen Eray.
Wenn du in/um Miltenberg die Prüfung machen willst, dann gelten für dich ja auch die Vorgaben der Bayerischen Landesanstalt für Landwirtschaft.

Du musst bei dir in der Gegend eine Institution finden, welche einen Vorbereitungskurs für die Fischereiprüfung anbietet.

Insgesamt müssen mindestens 30 Unterrichtsstunden absolviert werden.
In den Fachgebieten 1 – 5 müssen je 3 Stunden besucht werden,
in den Fachgebieten 6 und 7 nur je eine Stunde.
Die meisten Lehrgänge bieten jedoch deutlich höhere Stundenzahlen an, sodass du auf jeden Fall auf der sicheren Seite bist.

Fachgebiet 1 Fischkunde
Fachgebiet 2 Gewässerkunde
Fachgebiet 3 Schutz und Pflege der Fischgewässer, Fischhege
Fachgebiet 4 Fanggeräte, fischereiliche Praxis, Behandlung von Fischen
Fachgebiet 5 Einschlägige Rechtsvorschriften
Fachgebiet 6 praktische Einweisung in den Gebrauch der Fanggeräte
Fachgebiet 7 praktische Einweisung in die Behandlung der gefangenen Fische

Absolviere du den Kurs und melde dich bis spätestens 01.12.2010 zur staatlichen Fischerprüfung an. Die 26,- Euro Prüfungsgebür musst du dann bis spätestens 15.12.2010 gezahlt haben.

Die staatliche Prüfung selbst ist dann im Februar 2011, wenn mich nicht
alles täuscht.

Also hast du noch laaaaange Zeit.

Grüße
Thomas
 
Hallo ,
also soweit ich weiss war die Prüfung im Bayern schon immer am ersten Samstag im März.
lg
Stefan


ja die prüfung war das erste wochenende am samstag in märz... also für 2010 ist der zug abgefahren ABER

du kannst dich schon mal für 2011 anmelden.. und net vergessen prüfungsgebühr rechtzeitig zu überweißen...

lg knorr:angler:
 
ja die prüfung war das erste wochenende am samstag in märz... also für 2010 ist der zug abgefahren ABER

du kannst dich schon mal für 2011 anmelden.. und net vergessen prüfungsgebühr rechtzeitig zu überweißen...

lg knorr:angler:

heißt dann März 2011 :confused:
angeln bis dahin nicht möglich?
(was, wenn der Termin aus beruflichen Gründen nicht möglich...dann März 2012?)

höre hier ja oft Meinungen wie,,Schwachsinnig''etc.zur Brandenburger Regelung!

ich halte mich dann mal lieber mit Äußerungen zur besagten Prozedur zurück.:) Gruß Jörg
 
Der Termin ist Heute Schon bekannt! Also Berufliche Gründen kann es ned geben! Entweder bist du da oder. Ein Jahr Später!

Und bis dahin kannst du def. nicht in Bayern Angel!


Und es geht ja hier um Bayern und ned um Brandenburg. Jedes Land hat seine Regelungen und damit müssen wir uns alle abfinden.
 
Zurück
Oben