Zelte -  Erfahrungen mit B Richi Modul Vario XXL und T-Rex !?

mr. zander

Carphunter
Hallo Petrijünger !

Ich wollte mal fragen ob jemand erfahrungen mit dem Vario XXL oder dem T-Rex von B Richi gemacht hat ?

Freue mich über jeden Post !
smile.gif


gruß Matze
cool.gif
 
ich hab das T-Rex 1 Men . Ist zwar das 2008 aber alle die es gesehen haben fanden es gut. Es ist sehr stabil und 3 Tage dauerregen kein problem. Das Zelt hat eine herausnehmbare Bodenplane und der Aufbau dauert 5 min. Ich kann es dir nur empfehlen ! ;)

mfg
 
Hy Matze
Kann zwar keine Erfahrungswerte schmeißen,aber schau mal bei You Tube rein.Da gibt es 3 oder 4 Werbefilme von B.Ritchi.Sind ganz Aussagekräftig und man kann sich ein ungefähres Bild machen.
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
 
Matze einige Fotos kennst du ja.
Bruder wird wahrscheinlich Mittwoch bis Sonntag nach Schwandorf an die Naab fahren. Da es hier jeden Tag regnet, kann ich dir am Son. oder Montag Bericht erstatten.
Hier ein kleiner Probeaufbau ohne Winterskin.
 

Anhänge

  • 100_4530.JPG
    100_4530.JPG
    517,5 KB · Aufrufe: 195
Ich hab auch das B.Richi T-Rex Gigant.
Bin sehr zufrieden damit. Es kann locker mit teureren Kollegen mithalten.
Wir hatten letzten Sommer den direkten Vergleich mit dem Spezialist Duo.
Das B.Richi finde ich persönlich besser und vorallem ist es preiswerter.
Nachteil solcher großen Zelte ist halt der enorme Platz, den man braucht (3,75x3,50).
Dafür bringt man locker all sein Tackle unter. Die Höhe ist beeindruckend,
aufrecht stehen ist selbst für größere Personen kein Problem.

Vorteile aus dem Vergleich:
- 2 zusätzliche Aufbewahrungstaschen im Innenzelt.
- bessere Lüftungsmöglichkeiten in den Frontfenstern.
- viel günstigerer Anschaffungspreis
- Zelttasche mit längs zu öffnendem Reisverschluss (Einpacken dadurch extrem leicht)

Nachteile aus dem Vergleich:
- etwas dünnerer Groundsheet
- die Kunststoffklemmen an den drei Zeltstangen wirken etwas billiger,
mir ist bis jetzt aber noch nichts gebrochen.

Sogar für kürzere Turns nutze ich dieses Zelt, VDAs Bruder kann bestimmt bestätigen
dass das Zelt super schnell aufgebaut ist.

Grüße
Thomas
 
@ Thomas das kann ich mit guten Wissen und Gewissen bestätigen.
Brüderchen ( 54 J ) kannte die Anleitung die es bei You Tube gibt, und hat das Ding , ohne Übung , in ca 20 Minuten aufgebaut gehabt.
Mit Übung dauert es sicher nicht mehr als 15 Min, incl. Winterskin, Heringe usw. Nachteilig fiel uns jeweils nur die Verschraubungen der Stabilisationsstreben auf. Das waren keine Rändelschrauben, sondern Stegschrauben, deren Stege sich gegenseitig behinderten.
Damit kann man aber leben.
 
Zurück
Oben