Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von meile09
    Registriert seit
    23.11.2009
    Ort
    04420
    Alter
    34
    Beiträge
    513
    Abgegebene Danke
    1.305
    Erhielt 414 Danke für 168 Beiträge

    Schwarzer Zander

    hi jungs ich hab heut ein schwarzen zander gefangen wie kann das möglich sein !!!?hat das jemand von euch schon erlebt ??MFG SVEN

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an meile09 für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Fliegen-Fan Avatar von Lucanier
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    63329
    Beiträge
    300
    Abgegebene Danke
    115
    Erhielt 166 Danke für 76 Beiträge
    HI

    damit man sich ein klares bild von der angelegenheit verschaffen kann, wäre ein bild nicht schlecht....
    in welchem gewässer hast du den fisch denn gefangen ????

    mfg lucas
    Metaller of the World united
    "Die ganze Romantik, die das Forellenangeln umgibt,
    besteht nur im Kopf des Anglers und wird in keinster Weise von den Fische geteilt"
    -Harold F. Blaisdell



  4. #3
    Petrijünger Avatar von Max 97
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    96114
    Beiträge
    77
    Abgegebene Danke
    13
    Erhielt 17 Danke für 17 Beiträge
    Oha. :D

    Gruß Max.

  5. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von T.G.84
    Registriert seit
    17.02.2010
    Ort
    09427
    Alter
    33
    Beiträge
    426
    Abgegebene Danke
    1.308
    Erhielt 839 Danke für 282 Beiträge
    Hallo Meile09,
    Nen schwarzen Zander hatte ich noch nicht aber nen Rabenschwarzen Barsch, der war nämlich Blind (keine Pupillen in den Augen) hat aber trotzdem auf nen Spinner gebissen und war knapp über 30cm groß.

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an T.G.84 für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von meile09
    Registriert seit
    23.11.2009
    Ort
    04420
    Alter
    34
    Beiträge
    513
    Abgegebene Danke
    1.305
    Erhielt 414 Danke für 168 Beiträge
    Sorry ich konnte kein bild machen ich hatte nicht mal ein handy mit ; ich hab ihn auch wieder zurück gesezt es ist noch schonzeit in sachsen :der war wirklich fast schwarz wie die nacht ´´´´

  8. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von T.G.84
    Registriert seit
    17.02.2010
    Ort
    09427
    Alter
    33
    Beiträge
    426
    Abgegebene Danke
    1.308
    Erhielt 839 Danke für 282 Beiträge
    Auf was hast du ihn denn gefangen?

  9. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von meile09
    Registriert seit
    23.11.2009
    Ort
    04420
    Alter
    34
    Beiträge
    513
    Abgegebene Danke
    1.305
    Erhielt 414 Danke für 168 Beiträge
    Blinker aber hab ihn nur gehakt in der rückenflosse

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an meile09 für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Karpfenpapst
    Registriert seit
    17.04.2008
    Ort
    73107
    Alter
    24
    Beiträge
    728
    Abgegebene Danke
    1.008
    Erhielt 1.370 Danke für 317 Beiträge
    Hi,....

    Also ich denke auch, dass der Zander blind war.
    Die Fische passen sich ja bekanntlicherweise farblich ihrer Umgebung an. Und so auch der Zander, nur, dass seine Umgebung für ihn praktisch schwarz ist.
    Den Köder hat er warscheinlich irgendwie (Druckwellen->Seitenlinienorgan) gespürt.

    mfg alex.....

    ....Sorry du warst zu schnell! Hätte aber sicherlich auch sein können, dass du ihn normal fängst. Irgendwie muss er ja überleben!

  12. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Karpfenpapst für den nützlichen Beitrag:


  13. #9
    Profi-Petrijünger Avatar von T.G.84
    Registriert seit
    17.02.2010
    Ort
    09427
    Alter
    33
    Beiträge
    426
    Abgegebene Danke
    1.308
    Erhielt 839 Danke für 282 Beiträge
    Dan kann es auch möglich sein da der Zander den Blinker gar nicht fressen wollte sondern ihn nur aus seinem Teritorium vertreiben wollte da er seinen Laich bewacht, da habe ich schon bei uns erlebt.

  14. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei T.G.84 für den nützlichen Beitrag:


  15. #10
    Karpfenangler Avatar von Flosch 94
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    96114
    Alter
    23
    Beiträge
    1.076
    Abgegebene Danke
    943
    Erhielt 656 Danke für 324 Beiträge
    hm.. Sachen gibts.!

    Gruß Flo

  16. #11
    Der sich des Lebens freut Avatar von hansi61
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    72172
    Alter
    56
    Beiträge
    841
    Abgegebene Danke
    774
    Erhielt 936 Danke für 392 Beiträge
    Ich kenne das auch mit sehr dunklen Zandern (am Neckar) . Meist Männchen die am Laichplatz stehen . Gruß Hansi
    Ich Denke , also bin ich

  17. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei hansi61 für den nützlichen Beitrag:


  18. #12
    Raubfischfreak Avatar von Tim Kuehn
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    42289
    Alter
    28
    Beiträge
    1.163
    Abgegebene Danke
    494
    Erhielt 1.232 Danke für 317 Beiträge
    Zitat Zitat von T.G.84 Beitrag anzeigen
    Dan kann es auch möglich sein da der Zander den Blinker gar nicht fressen wollte sondern ihn nur aus seinem Teritorium vertreiben wollte da er seinen Laich bewacht, da habe ich schon bei uns erlebt.
    Wie man oben lesen kann, wurde der Zander an der Rückenflosse gehakt.
    Gruß Tim

  19. #13
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von angelmatz
    Registriert seit
    19.01.2007
    Ort
    12107
    Alter
    47
    Beiträge
    660
    Abgegebene Danke
    387
    Erhielt 957 Danke für 282 Beiträge
    Zitat Zitat von hansi61 Beitrag anzeigen
    Ich kenne das auch mit sehr dunklen Zandern (am Neckar) . Meist Männchen die am Laichplatz stehen . Gruß Hansi
    Kann mich Hansi nur anschließen, auch bei uns sind die Laichmännchen sehr sehr dunkel, gehen teilweise in Richtung einer schwarzen Färbung.

    Vermute, dass Du Deinen "schwarzen Zander" von einem Laichnest "gepflückt" hast. Bei der Brutpflege "verbeißen" die Glasaugen so ziemlich alles.

    Gruß, Matze

  20. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei angelmatz für den nützlichen Beitrag:


  21. #14
    . Avatar von raphi Angler
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    88
    Beiträge
    610
    Abgegebene Danke
    1.038
    Erhielt 2.909 Danke für 297 Beiträge
    Und ich kann Angelmatz da nur 100% zustimmen!

  22. #15
    Petrijünger
    Registriert seit
    16.10.2008
    Ort
    47608
    Beiträge
    75
    Abgegebene Danke
    62
    Erhielt 73 Danke für 20 Beiträge
    Schaut mal hier die haben auch schwarze Zander gefangen. So ca. bis mitte scrollen http://www.moveyourbait.com/2009/04/...im-april-2009/
    Gruß Martin


  23. Der folgende Petrijünger sagt danke an piet_aus_geldern für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist aus.

Lesezeichen