Allgemein -  Welchen Köder auf Barbe (in der Strömung) ?

Danny94

Petrijünger
Hallo Leute,


meine Fang Ergebnisse hinsichtlich Barbe sind dieses Jahr eher Bescheiden.
Fische gewöhnlich mit Mistwurm
(eigentlich für jeden Fisch attraktiv, dachte ich bis jetzt zumindest)
hatte letztes Jahr auch immer relativ gute Fänge aber in Monat April konnte ich nur 2 kleinere Barbus Barbus überlisten !
Könnt ihr mir helfen ?
Habt ihr eine plausible Erklärung ?
 
in der strömung biete ich meistens maden an, so wenig am haken wie möglich,die erste voll aufgezogen, dann eine ganz normal am hinteren ende auf den haken, die nächste dann halb aufgezogen. dann ist der haken auch meistens schon voll

ansonsten habe ich es auch oft mit käse probiert, hier bin ich dazu über gegangen ein stück am haar anzubieten, hat den vorteil, der fisch hakt sich meist selbst, der anschlag kommt gleich an ohne das der haken erst durch den käse muss und ich bekomme kaum anderen fisch an den haken wenn ich es auf die bartelträger abgesehen habe
 
Wir haben es immer auf die grobe variante gemacht.
4 er aal oder wurmhaken und dadrauf ein stück käse mit der ködernadel gezogen
(gouda oder ähnlichen)
von der buhne mit rollblei in die strömung, das pendelt sich automatisch an der strömungkante ein
die barben haken sich selber da sie das käsestück einsaugen und dann damit fortschwimmen, dabei ziehen die sich den haken vorne ins maul rein, jedenfals hat das bei uns immer geklappt und 1-2 fangen wir regelmäßig wenn wir es gezielt probieren
 
Wir haben es immer auf die grobe variante gemacht.
4 er aal oder wurmhaken und dadrauf ein stück käse mit der ködernadel gezogen
(gouda oder ähnlichen)

dass nenn ich wirklich mal grob :grins

die sache ist aber leider die das man echt nen kräftigen anhieb setzen muss damit der haken durchkommt

da ich oft mit der feederrute unterwegs bin und eine feedergum montage fische habe ich mir die sache mit dem haar angewöhnt
 
Hallo Jung´s
Im Rhein bei Köln ist es üblich auf Barben mit Käse,Frikadellen und Maden zu angeln.Meine bevorzugte Methode ist ein Madenbündel in der Hauptströmung anzubieten.Der große Vorteil eines Bündels ist der ,das man sich sicher sein kann das am Haken auch ein Köder ist und nicht wie beim Käse der ja gerne mal abfliegt ohne das man es merkt.
LG Peter
 
Zurück
Oben