Ruten -  Aerocast 270H oder Damokles SRMH?

wolfsbarschfischer

Überlistungsexperte
Hallo liebe Angelfreunde,
ich bin gerade auf der Suche nach einer Zanderrute bzw. Gummifischrute.
Ich würde mit ihr am Rhein( langsam-bis mittelschnelfließend) angeln gehen,aber auch an tiefen Seen.
Jetzt bin ich auf die zwei obengenannten Ruten gestoßen und bin am überlegen,welche ich kaufen sollte.Vom Preis her wäre es mir egal,nur von der Ausstattung her wollte ich wissen was ihr besser findet.
Bei der Shimano Aerocast bin ich am überlegen,ob der ovale Blank nicht eine Schwachstelle oder Ähnliches ist.Bei der Damokles grübel ich an der "Ausstattung",bzw Rollenhalter oder Ringe.
Ich würde die Rute bei Nordfishing77 bestellen,da sie dort wesentlich günstiger ist.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen.
 
In der Ruhe liegt die Kraft.

Wenn Du etwas postet musst Du auch geduld mitbringen. Und bevor Du eine Rute "blind" bestellst, fahre in den nächsten Angelladen, schau ob Sie vorrätig ist und wenn ja, teste Sie dort.
Wenn Sie nicht vorrätig ist, sollte jeder gute Handel diese bestellen können.

Zu den Ruten kann ich nichts sagen.
Wobei Du mit einer Shimano wohl nicht absolut daneber liegen kannst.

Ich empfehle dir dennoch dich genaustens zu informieren bevor Du jetzt übereilig bestellst.
Wenn Du drauf spekulierst das die Angel noch bis Wochenende ankommt, kann ich Dir sagen das dies nix wird.
Transaktionen ins Össiland dauern alleine 3 bis 5 Tage :-)

Ich wünsch Dir viel Glück im Rutendschungel....

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß...,ach ja in allen Fachgeschäften in meiner Umgebung gibt es die Ruten nicht,wäre schon dortgewesen.
Würde mich auch interesieren,ob die ruten gut in der hand liegen und ob sie eher hart oder weich sind.
Naja,mal abwarten-vielleicht meldet sich ja noch der ein oder andere
 
Das größte Problem was Du haben wirst sind die Portokosten.
So günstig Nordfishing ist (Ich bestelle dort auch) aber wenn Du unzufrieden bist musst du knapp 10 Euro an Porto für das Rücksenden zahlen.

Ich habe mir selbst eine Regel aufgestellt:

Ich kaufe alles im Laden meines Vertrauens, ausser wenn ich mehr als 30 € im Inet spare.
 
ich denke dass ich bei der aerocast einiges mehr als 30 euro spare.
Wie gesagt kann mich nicht richtig entscheiden.
Warte auf einen,der die Rute kennt und mir ein paar Tipps geben kann(brauch sie erst in 2 1/2 Wochen.
 
Hab mich jetzt für die Aerocast entschieden,falls einer weiß,dass der blank eine schwachsatelle ist,bitte sagen.
Werde sie morgen bestellen
 
Zurück
Oben