Boilies u. Pellets -  Leber/Fleischboilie

Torsten87

Super-Profi-Petrijünger
Hallo Leute,

hab ihr ne idee wie mein einen Leberboilie oder einen fleischboilie machen kann ??

Wäre dankbar über eure tipps
 
Hi ,

geh in einen normalen Supermarkt , da gibt es die "Boilies" schon fertig zu kaufen !!

Brauchst nur in der Abteilung "Suppeneinlagen" zu schauen , da gibt es Leberknödelchen, Markklöschen , Brätknödel usw alles schon fertig gegart , die mußt du nur noch auf das Haar aufziehen und fertig .

Auch Mozzarellakugeln gibt es in der Größe zu Kaufen , wer sich ein wenig im Supermarkt umsieht , wird noch mehrere Köder finden , wie Salamikugeln , Miniwienerle usw.

Leberboilies würde ich mir nicht mehr selber herstellen , kaufe ich lieber .

Wozu Fleischboilies ??

mfg Jack the Knife
 
Hi ,

geh in einen normalen Supermarkt , da gibt es die "Boilies" schon fertig zu kaufen !!

Brauchst nur in der Abteilung "Suppeneinlagen" zu schauen , da gibt es Leberknödelchen, Markklöschen , Brätknödel usw alles schon fertig gegart , die mußt du nur noch auf das Haar aufziehen und fertig .

Auch Mozzarellakugeln gibt es in der Größe zu Kaufen , wer sich ein wenig im Supermarkt umsieht , wird noch mehrere Köder finden , wie Salamikugeln , Miniwienerle usw.

Leberboilies würde ich mir nicht mehr selber herstellen , kaufe ich lieber .

Wozu Fleischboilies ??

mfg Jack the Knife

naja leberboilies sind doch auf der basis von fleisch oder irre ich mich da ?

hat denn jemand ein rezept ??
 
Da wird Lebermehl in den Mix gegeben , wie bei Blutboilies auch nur Blutmehl zugegeben wird .
Aus direktem Fleisch oder Innereien wird niemand Boilies herstellen , da diese schnell zum Schimmeln beginne würden .
Die Rezepturen basieren alle auf Mehlen , egal ob Blut-,Leber- und die diversen fischigen Mehle(Lobster, Mussel,Fish, etc) , aus frischen Zutaten (durchgedrehte Leber, gerührtes Blut,etc) wird keiner Boilies herstellen , da dies zu kompliziert wäre .

Rezepte findest du hier

http://fisch-hitparade.de/angeln.php?t=13556&highlight=Boilierezepte

Seite 4 bei meinem Post findest du ein Rezept auf Blutmehlbasis , welches sich auch auf Lebermehl umstellen läßt .

mfg Jack the Knife
 
Hallo, hab das ganze in form von einem Frolic - Mix erstellt. Aufs kg waren das 100g Tunfisch und 100g Leber mit dem Termomix zu Suppe gemacht. Hat sehr gut Funktioniert und hat auch sehr gut Gefangen. Flavor kannst dazu geben musst du aber nicht da das Frolic und der rest schon Intensiv richt.
 
Da wird Lebermehl in den Mix gegeben , wie bei Blutboilies auch nur Blutmehl zugegeben wird .
Aus direktem Fleisch oder Innereien wird niemand Boilies herstellen , da diese schnell zum Schimmeln beginne würden .
Die Rezepturen basieren alle auf Mehlen , egal ob Blut-,Leber- und die diversen fischigen Mehle(Lobster, Mussel,Fish, etc) , aus frischen Zutaten (durchgedrehte Leber, gerührtes Blut,etc) wird keiner Boilies herstellen , da dies zu kompliziert wäre .

Rezepte findest du hier

http://fisch-hitparade.de/angeln.php?t=13556&highlight=Boilierezepte

Seite 4 bei meinem Post findest du ein Rezept auf Blutmehlbasis , welches sich auch auf Lebermehl umstellen läßt .

mfg Jack the Knife

Dynamitebaits hat 3 Sorten im Program:

Fresh Fish, Mussel & Oyster Boilie Range
The Fresh Prawn - Spicy Shellfish Range
The Fresh Squid - Octopus and Black Pepper
 
Dynamitebaits hat 3 Sorten im Program:

Fresh Fish, Mussel & Oyster Boilie Range
The Fresh Prawn - Spicy Shellfish Range
The Fresh Squid - Octopus and Black Pepper

Wieviel Konservierungsmittel sind enthalten ?

Diese Boilies werden auch nur aus Mehlen und Aromen hergestellt , nachzulesen hier .

http://www.angelcenter-schroll.de/b...ilies/0433879a660c2e332/0433879a660d837af.php

Firmen haben ganz andere Möglichkeiten wie jemand privates .

Selbst würde ich sie mir nicht mehr herstellen , wenn ich an die Geruchsbelästigung und an die Reinigung der Geräte denke , es war draußen windstill.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben