Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Raubfischfreak Avatar von Tim Kuehn
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    42289
    Alter
    28
    Beiträge
    1.163
    Abgegebene Danke
    494
    Erhielt 1.232 Danke für 317 Beiträge

    Was ist Zooplankton?

    Was ist Zooplankton und wo bekommt man es her?
    Gruß Tim

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.05.2008
    Ort
    59348
    Beiträge
    17
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 5 Danke für 1 Beitrag

    Zooplankton

    Schau mal bei Wikipedia nach. Noch besser, Du gibst bei Google, Zooplankton ein und läßt suchen, Du wirst begeistert sein.

  3. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von dpj
    Registriert seit
    23.05.2008
    Ort
    86415
    Alter
    50
    Beiträge
    101
    Abgegebene Danke
    220
    Erhielt 156 Danke für 67 Beiträge
    Ganz einfach und nicht allzu wissenschaftlich ausgedrückt:
    Zooplankton sind alle Kleinen nicht Pflanzen, die in Gewässern zu finden sind. - Pantoffeltierchen, Wasserflöhe, Kleinkrebse, Lavern aller möglicher Tiere etc. - Herkunft ist so vielfältig wie die Zusammensetzung.
    Viele Grüße
    Dieter

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an dpj für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.12.2008
    Ort
    06258
    Beiträge
    520
    Abgegebene Danke
    71
    Erhielt 369 Danke für 182 Beiträge
    Die Definition is fein:
    Zooplankton
    Als Zooplankton werden im Wasser treibende tierische Organismen bezeichnet, die sich durch die Aufnahme von organischem Material ernähren. Zooplankter sind beweglich und oft räuberisch. Man findet sie in verschiedenen Größenklassen und in fast allen Tierstämmen.

    Larven zählen also weniger dazu , wohl aner Amöben und das ganze Zeugs....als anhalt kannst davon ausgehen das 75 % davon Einzeller sind, und niedrigst organisiert sind...im Gegensatz zu hochentwickelten Libellenlarven z.B.

    Zooplankton ist in den Weltmeeren ungemein wichtig, da es an der Nahrungskette ganz unten steht

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an MVogtlaender für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    . Avatar von Lorenz89
    Registriert seit
    11.11.2007
    Ort
    00000
    Beiträge
    1.784
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 2.229 Danke für 842 Beiträge
    Hi

    Plankton = "Kleinstorganismen" ((im "Freiwasser") salopp gesagt;Definitionen wurden ja schon genannt)

    Phyto... pflanzlich
    Zoo... tierisch



    Wasserflöhe,Cyclops,Krill usw. gibt es gefroren im Aquarienladen.
    MfG Lorenz

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Lorenz89 für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen