Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
  1. #1
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge

    Der erste Nachtansitz für 2010

    Servus zusammen!

    Nach längerer Zeit kommt nun von mir auch mal wieder ein kleiner Bericht.

    S & S Carphunter und ich waren dieses Jahr zwar schon so einige Male angeln, aber das erste Mai Wochenende ist bei uns immer der Zeitpunkt wo unsere Nachtansitze beginnen.

    So natürlich auch dieses Jahr!
    Allerdings wurde es nur ein kleiner Ansitz für eine Nacht.

    Am Samstag um fünf Uhr ging es nach Weiherhammer an eines unserer Vereinsgewässer, wo wir auch im letzten Jahr so einige gute Karpfen fangen konnten.

    Dort angekommen legte ist gleich das Thermometer ins Wasser, denn noch eine Woche zuvor lag die Wasserthemperatur grade mal bei 6 Grad.
    Zu meiner Freude hatte sich das Wasser dort in einer Woche auf 12 Grad erhöht und ich sah unsere Chancen auf den ersten Guten Karpfen des Jahres ernorm gestiegen.
    Da wir dieses Mal kein Boot dabei hatten legten wir unsere Ruten in ca 70 m Entfernung aus und warfen mit dem Boilierohr einige Boilies hinterher.

    Und ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich so einige Boilies versemmelte!
    Die Dinger flogen überall hin, nur nicht dort hin wo ich es wollte.
    Man kommt aus der Übung durch den langen Winter!
    Nach einigen Boilies trafen sie dann aber endlich ihr Ziel.

    Von jetzt an hieß es warten, ..... warten wie die Karpfen auf unsere neuen Boilies reagierten.
    Wir haben uns für dieses Jahr vorgenommen alle unsere Boilies ohne künstliche Flavor´s zu machen.
    Unseren Nasen und Stephan´s (S & S Carphunter) Gaumen gefielen sie auf jeden Fall.
    Nur was würden die Karpfen dazu sagen?

    Den ganzen Tag passierte nichts!
    Hatten wir uns zu weit rausgelehnt mit unseren Boilies?
    Nö!

    Um ca. 17.30 Uhr bekam ich den ersten Run!
    Nach kurzem Drill konnte ich einen 7 Pfund Spiegler landen.
    Ein Foto gibt es davon nicht, denn wir haben gesagt nur noch ab 10 Pfund!
    Also durfte er ohne Fototermin gleich wieder in sein Element zurück.

    Und nur 20 min. später kam ein sehr agressiver Run auf der zweiten Rute.
    Ich spührte für einige Sekunden einen enormen Wiederstand, allerdings schlitze er dann aus.

    Kurz darauf setzte der Regen ein und es blieb die ganze Nacht ruhig an den Ruten.
    Ich hätte zwar gerne einen Biss gehabt, aber ich war auch damit zufrieden in der Nacht auf den See zu Schauen und gemühtlich im Schlafsack zu liegen.

    Am Sonntag Morgen stand ich um 06.00 Uhr auf und legte die Ruten neu aus.
    Neben uns packte dann einer von unserem Vereinsvorstand grade seine Ruten aus und ich gesellte mich zu ihm.
    Er konnte dann in kurzer Zeit ein paar Satzies fangen mit seiner Matchrute.
    Er angelte mit Futterkorb und zu meiner Überraschung mit ein Jahr alten Bienenmaden die er eingefroren hatte.
    Er erklärte mir, dass eingefrorene Bienenmaden eine bessere Konsistenz haben wie frische.
    Und ich muss sagen, dass es stimmt!
    Sie werden dann irgenwie ledriger und sind wie ich selber sah äußerst fängig.

    Kurz daraufkamen zwei weitere Anger aus unserem Verein und fuhren mit ihrem Boot zu ihrer Angelstelle mitten auf dem See.
    Wir unterhielten uns weiter über Dies und Das als wir plötzlich Bewegung auf dem Boot sahen.
    Es war ein Drill der dort im Boot statt fand. Neugierig beobachteten wir den Drill.
    Da auf dem Boot zwei sehr erfahrene Angler waren sah man gleich, dass es etwas größeres sein musste, was dort am Haken hing.
    Die ersten 15 min. des Drills dachten wir schon an einen Waller, der dort kämpfte, denn Oberhand über den Fisch konnte der Angler nicht gewinnen.
    Als der Fisch dann um die Ankerleine schwamm zogen sie diesen hoch.
    Von nun an bestimmte der Fisch wo es lang ging.
    So ging es noch gute 15 - 20 min. weiter, bis der Fisch gelandet wurde.
    Auf rufe was es denn sei kam nur die Antwort: "Lasst euch überraschen!"
    Sie kamen zu uns ans Ufer und wir bestaunten den Fang.

    Bevor ihr den Fisch seht noch schnell die Info, dass er mit einer 0,20er Mono gefangen wurde und das vom Boot aus. Wer schon mal vom Boot aus einen Kapitalen immer und immer wieder vom Grund aus nach oben Drillen muss der weiß, was das bedeutet.

    Ein Grasen worauf der Fänger mit recht stolz sein kann.
    21 Pfund bei knapp einem Meter Länge.
    Also ich kann nur sagen und Petri Heil
    Und natürlich durfte dieser Prachtfisch wieder schwimmen.


    Stephan war inzwischen auch schon zu uns gekommen und war nun der einzige, der noch Schneider war.
    Zurück bei unseren Angeln redeten wir noch über den Klasse Graser als auch Stephan einen Run bekam.
    Nach einem kurzen Drill konnte ich den Karpfen dann Keschern.

    Immerhin ein schöner Schuppi mit 11 Pfund! Und natürlich durfte auch er wieder schwimmen.

    So, das war unser erster Kurz-Ansitz für 2010!
    Von jetzt an geht es wieder jedes Wochende von Freitag bis Sonntag ans Wasser und hoffentlich folgen noch viele Run´s und schöne Fische.

    Allen ein dickes Petri Heil.


    Gruß Stefan
    Geändert von Red Twister (03.05.2010 um 19:16 Uhr) Grund: Fezhlerteufel hatte sich eingeschlichen!
    _______________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kennen


  2. #2
    Petrijünger Avatar von Max 97
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    96114
    Beiträge
    77
    Abgegebene Danke
    13
    Erhielt 17 Danke für 17 Beiträge
    Klasse Fische & klasse Bericht.!!!

    Dickes Petri.!
    Gruß Max.

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Max 97 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Karpfenangler Avatar von Flosch 94
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    96114
    Alter
    23
    Beiträge
    1.076
    Abgegebene Danke
    943
    Erhielt 656 Danke für 324 Beiträge
    Klasse Bericht & wunderschöne Fische. Ein dickes Petri.!

    Gruß Flo

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Flosch 94 für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    99610
    Alter
    22
    Beiträge
    394
    Abgegebene Danke
    610
    Erhielt 360 Danke für 146 Beiträge
    Klasse Bericht und Petri zu euren Fischen!!!
    Dann wünsche ich euch mal für die ganzen Wochenenden schon jetzt ein dickes Petri...

    mfg Rotfeder11
    C = Catch
    A = and
    R = release
    P = please

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Rotfeder11 für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Karpfenangler Avatar von Andi93
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    96114
    Alter
    24
    Beiträge
    1.358
    Abgegebene Danke
    2.701
    Erhielt 1.770 Danke für 572 Beiträge
    Toller Bericht mit wunderschönen Fischen. Dickes Petri;-)

    Gruß
    Andi


    Angeln ist mehr als nur ein Hobby!!!

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Andi93 für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Petrijünger Avatar von FirefighterVER
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    27283
    Alter
    38
    Beiträge
    43
    Abgegebene Danke
    177
    Erhielt 36 Danke für 18 Beiträge
    Schöne Fische, toller Bericht.
    Macht weiter so..

    Gruß Andy
    __________________________________________
    Wie poste ich richtig?
    Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast,
    erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titel
    und undeutlichen Text, unter dem sich jeder etwas anders vorstellen kann.

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an FirefighterVER für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    catfischer Avatar von Roadtrain
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    89264
    Beiträge
    183
    Abgegebene Danke
    147
    Erhielt 91 Danke für 62 Beiträge
    Toller ausführtlicher Bericht und super Bilder. Noch ein ganz dickes Petri !!!

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Roadtrain für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Nachtangler Avatar von Herbert303
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    40549
    Alter
    56
    Beiträge
    1.203
    Abgegebene Danke
    3.899
    Erhielt 3.030 Danke für 685 Beiträge
    Hi Stefan

    Echt geiler Bericht mit schönen Fotos und tollen Fischen.
    Ich meine aus deinen Zeilen herauszulesen, dass es dir richtig gut geht.
    Richtig so!

    Liebe Grüße Herbert

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Herbert303 für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #9
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge
    Servus!

    @ all
    Danke an alle!

    @ Herbert

    Oh ja, da hast du wohl recht!
    Alles läuft zur Zeit super!
    Und vor allem die Angelsaison hat jetzt so richtig begonnen!
    Was will man mehr!?

    Hoffe bei dir ist auch alles in Ordnung und du genießt die Angelsaison!


    Gruß Stefan
    _______________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kennen

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Red Twister für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #10
    Karpfenangler Avatar von Flosch 94
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    96114
    Alter
    23
    Beiträge
    1.076
    Abgegebene Danke
    943
    Erhielt 656 Danke für 324 Beiträge
    Auf was habt ihr eigentlich eure Fische gefangen.? Wenn man mal fragen darf.!

    Gruß Flo

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an Flosch 94 für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #11
    Karpfenangler Avatar von sascha05
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    65207
    Alter
    27
    Beiträge
    1.239
    Abgegebene Danke
    989
    Erhielt 670 Danke für 286 Beiträge
    petri heil schöne fische

  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an sascha05 für diesen nützlichen Beitrag:


  22. #12
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge
    @ Flo

    Wir haben sie auf Banane-Kirsch und auf Erdbeer-Vanille Boilies gefangen.

    Gruß Stefan
    _______________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kennen

  23. #13
    Petrijünger
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    91074
    Beiträge
    17
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge
    Toller Bericht und Petri zu den schönen Fischen!

  24. Der folgende Petrijünger sagt danke an carphunter10 für diesen nützlichen Beitrag:


  25. #14
    Im Norden zu Hause Avatar von Bernd Zimmermann
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    1xxxx
    Alter
    63
    Beiträge
    1.700
    Abgegebene Danke
    3.937
    Erhielt 2.982 Danke für 920 Beiträge
    Hallo Stefan,
    ein Super Bericht, schöne Fotos und tolle Fische.
    Den Graser mit einer 20er Mono zu bändigen, da gehört schon etwas Erfahrung dazu. Großen Respekt an den Fänger.
    Wer selbst schon Graser an leichter Montage hatte weiß was da abgeht.
    Wann ist denn Deine Hechtdame an der Reihe?

    Gruß Bernd

  26. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bernd Zimmermann für diesen nützlichen Beitrag:


  27. #15
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge
    @ Bernd

    Ab dem 01.06 steht sie auf meiner Liste ganz, ganz oben!
    Meine Spinnausrüstung wartet nur noch darauf, dass endlich der Startschuss kommt.
    Blöde Schonzeiten eben.

    Gruß Stefan
    _______________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kennen

  28. Der folgende Petrijünger sagt danke an Red Twister für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen