Campingangelausflug

Carp--Hunter

Nachtangler
Hallo angelfreunde

Wen ich ENDLICH die prüfung machen kann und sie bestehe dan hatte ich vor gleich danach so 3 nächte an den see zu fahren und dort zu "campen" Natürlich mit rute :)

So hier meien frage darf ich am wasser mt einem normalem campingzelt übernachten dazu mir essen warm machen mit einem camping kocher ???

Und ist der Summter see ein :angler:anglersee ?? Wäre euch sehr dankbar für eure hilfe !

Den ich möchte ja nichts falsch machen !!!
 
heist das das ich nicht im zelt übernachten darf ???weeil is ja ein waserundurchlässiger boden hier von der seite ...Die Benutzung eines Anglerzeltes, Schirmzeltes oder einer anderen Vorrichtung, die dem Schutz vor Witterungsunbilden, aber nicht vorwiegend dem Zwecke der Übernachtung dient (Wetterschutzvorrichtung), ist dem Angler grundsätzlich erlaubt, sofern diese

* Raum für nicht mehr als 2 Personen bietet,
* über keinen wasserundurchlässigen Boden (Zeltboden) verfügt,
* gedeckte Farben aufweist und in der Landschaft nicht störend wirkt.

ach und meins ist silber ... ich denke das gilt unterstörend ...
 
Ratlos ?!?!?!?

Also ich weis nicht ob ich das richtig verstanden habe man ist verplichtet sich ein so genantes angelzelt zu kaufen was so ca 250 euro kostet:mad: .... ??? da dies kein boden hat und grün oder tarnfarben ist ?? da meins silber ist kan ich das nicht benutzen ? Und meins ein wasserdichten boden hat ? Verstehe ich das ganze nun falsch oder darf ich damit nicht nachtangeln ???? hier der text von der seite !



Die Benutzung eines Anglerzeltes, Schirmzeltes oder einer anderen Vorrichtung, die dem Schutz vor Witterungsunbilden, aber nicht vorwiegend dem Zwecke der Übernachtung dient (Wetterschutzvorrichtung), ist dem Angler grundsätzlich erlaubt, sofern diese

  • Raum für nicht mehr als 2 Personen bietet,
  • über keinen wasserundurchlässigen Boden (Zeltboden) verfügt,
  • gedeckte Farben aufweist und in der Landschaft nicht störend wirkt.
 
Abgesehen davon das du nicht 250 € für ein Zelt ausgeben musst siehst du den Rest genau richtig.

Die Aussagen in dem Link sind doch eindeutig.

Petri
 
also gut ... naja bleibt mir nichts anderes übrig als mir morgen eins kaufen zu gehen

und wie siehts aus mit einem schlafsack auf n boden damits würde es doch gehen oder ?


Petri dank
 
also du darfst auf jeden fall keinen boden drin haben, das mit den farben weiss ich nicht genau, aber ich denke das es da nicht die grossen probleme gibt!! lg mike
 
Naja aber schreib doch erst einmal davor in den Flohmarkt ob einer eines verkauft.! Ich glaube da kommst du billiger davon. :)

Gruß Flo
 
also gut ... naja bleibt mir nichts anderes übrig als mir morgen eins kaufen zu gehen

und wie siehts aus mit einem schlafsack auf n boden damits würde es doch gehen oder ?


Petri dank

Einen Schlafsack mit Isomatte drunter kannst du natürlich benutzen.

Ich würde dir einfach eine komfortable Karpfenliege empfehlen, die sind schon für rund 100 € zu haben.

Petri
 
ich danke alle die mir geholfen haben und tipps gegeben haben ! Sehr hilfreich ich werde erstmal im flohmarkt fragen danke euch !

Petri
 
Zurück
Oben