PLZ48 Emmerbach bei Münster

hallöchen;)
kann mir jemand sagen in welchen abschnitt die fische aal,döbel,bachforelle oder gar regenbogenforelle sich befinden.
wohne direkt am emmerbach in angelmodde.
habe noch nie dort einen fisch gesehen außer den stichling.
denke auch nicht das dort andere fische sind,der fluß ist viel zu schmal
beste grüße
mark;)
 
Hallo Mark

Der Emmerbach ist sehr Fischreich.Ich selber habe da oben bei dir in der Nähe gewohnt und schon einige schöne Döbel von über 50cm in diesen Bach gefangen. Habe da auch schon ein paar kleine Karpfen und auch Hechte gefangen. Leider aber bis heute noch keine Forelle aber essind welche drin.


Gruß Daniel
 
Ich wohne auch in der Nähe des Emmerbachs in Ascheberg und habe auch schon sehr viel von wirklich großen Fängen gehört...
Leider kenn ich die Bestimmungen für den Emmerbach und weiß deshalb auch nicht in wiefern dort Angeln erlaubt ist. Hab mich hier auch schon im Verein umgehört aber selbst dort weiß es keiner genau !
Kennt sich einer da aus ? :confused:
 
Tach zusammen,

die Emmerbachstrecke auf der Kanalinsel in Hiltrup hat der HOBBYFISCHER e.V. MÜNSTER-HILTRUP gepachtet. Die Emmerbachkarte kann man bei Zoo Baer in Wollbeck für 8 Euro kaufen (nur wenn man Mitglied im Hobbyfischer Verein ist). Habe im Emmerbach Schon schöne Fische gefangen...
Hecht von 85cm, Karpfen von 13 Pfund, etliche Bachforellen und schöne Aale.
 
Emmerbach Sniper

Hallo Sniper MS,,
hast du die Fische (Hecht 85cm, Karpfen, Forellen, Aale) alle auf dem Hiltruper Stück gefangen, oder an einer anderen Stelle?
Kann mir fast gar nicht vorstellen, dass da in Hiltrup solche Klamotten drin sind. Aber ist natürlich schön, wenn es so ist.
Ich angel meistens in der Alten Fahrt - Hiltrup und hab den Emmerbach links liegen gelassen.Bei den Hobbyfischern bin ich auch Mitglied.

Gruss aus Münster und weiterhin Petri Heil
 
emmerbach

Warum muss man sich als mitglied des vereins Hobbyfischer e.v. die angelkarten für den emmerbach bei zoo behr kaufen??? warum bekommt man die nicht gleich vom verein man ist doch schliesslich mitglied dort.
 
Emmerbach Gewässerkarten

Betr.:Ausgabestelle für die Emmerbach Gewässerkarte bekommt man im Raiffeisen Markt in Münster-Roxel. Der Verein selbst hat meines Wissens kein Vereinshaus oder ähnliches, deshalb lief es anfangs privat. Ich finde es auch nicht so prickelnd, aber möchtest du jeden Abend bei dir zuhause die Bude voll sitzen haben, vorwiegend am Jahresanfang? Angel Sperling an der Marktallee (vormals Zoo Beer Wolbeck) wäre eine echte Alternative, ist aber nicht. 1x im Jahr nach Roxel sollte kein Thema sein, oder? Dafür haste ein Top Gewässer...wenn man es kennt...
MfG
spyder007
 
emmerbach

Hi Spider007.
Kennst du denn da gute stellen oder bzw stellen wo mit gute fänge zu rechnen ist??? und was gibt es da so drinn??? also ich meine bei bäche bin ich immer skeptisch da kann man ja schon oft auf den grund schaun ohne stundenlang ein fisch vorbeirauschen zu sehn. Also sitzt dort eigentlich überhaupt was drinn und was sind die besten methoden??? da das gewässer ja meist nicht tief ist schliess ich posen angeln aus oder??? vielleicht geht ja was auf grund. lg.
 
hi lumibu ich finde im emmerbach fängt man sehr viel döbel und hecht ist auch drin am besten fängste die döbel auf schwimm brot oder wurm made n und so habe ich noch nicht gefangen leste woche noch ein döbel von 54 ch und ne bachforrele gefangen
 
Hallo zusammen,muss man in dem Verein Mitglied werden?Wenn ja,weiss einer wie teuer das im Jahr mit der Emmerbachkarte ist?Gibt es keine Tageskarten?Das währe ja echt mal ne echte Alternative.
 
hallo

es gibt karten für den emmerbach bei zoomarkt bear in hiltrup die Tageskarte müste 5 euro kosten und man muss nicht im verein sein gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Super dann teste ich mal auf der Insel an.Mit was für Fisch kann ich da rechnen?Hat schon jemand was großes gefangen?????Wenn ja was und worauf???????????????????????????????????????????????
 
hallo

du kannst auf der kanal insel mit hecht,sehr großen döber rechnen ich habe erst leste woche ein von 60 cm gefangen döbel fängst du am besten auf schwimmbrot ich angel nur auf schwimmbrot oder wurm
 
Hallo andy1980!

Es gibt kein "zoomarkt bear in Hiltrup"! Du meinst bestimmt den Laden AngelSportSperling auf der Marktallee, doch ich muß dich enttäuschen, für die Emmerbach Strecke auf der Kanalinsel in Hiltrup gibt es nur Jahresscheine für Vereinsmitglieder! Diese kosten dann 8€ im Jahr.

Gruß

3B
 
Zurück
Oben