Allgemein -  Katze einfangen/erschrecken.

Karpfenpapst

Super-Profi-Petrijünger
Hi @all:

Dieser Thread hört sich vileicht aufs erste ein bisschen grausam an, ist er aber weniger.

Ich brauche Tipps von euch, wie ich eine Katze einfangen bzw. erschrecken kann.
Hier mal die Geschichte:

Seit neuem haben wir wieder eine Katze. Naja. Ist ja schön und gut.
Das Problem ist nur, dass zur Zeit immer wieder eine fremde Katze durch unsere Katzenklappe in unser Haus kommt und dort frisst, bzw. wenn sie von uns oder unserer Katze erwischt wird wieder abhaut oder mit unserer Katze kämpft und in der Panik das ganze Haus verkackt :mad:

Ich hab mir nun schon überlegt was wir mit ihr machen können.
Ein Gedanke von mir war, sie mal mit einer Klappbox vor der Katzenklappe einzufangen (weiss nicht so recht ob das klappt) und sie dann ins Tierheim zu bringen.
Eine andere Möglichkeit wäre es auch sie mal mit einem Eimer Wasser auf frischer Tat zu ertappen. (Warscheinlichkeit geringen, Zeitaufwand hoch)

Einen Besitzer hat die Katze keinen (eigentlich kommt sie von nem Bauernhof, doch da interessiert so eine Katze kein Schwein) und wir denken auch, dass sie aus hunger in unser Haus kommt.

Hat villeicht einer von euch eine Idee, wie wir die Katze los werden können?

Danke im Voraus.

mfg alex.....
 
Danke,...

Ist sicher nicht schlecht, aber ziemlich teuer könnt ich mir vorstellen.
Zudem bräuchte ich eher was auf die schnell. Aber trotzdem Danke für deine Bemühungen.

mfg alex....
 
Danke für den Link.
Hört sich echt interessant an.
Weiß nur nicht ob unsere Katze das blickt :hahaha:
Normalerweise rennt die immer in vollem Tempo durch die Klappe und ich habe keine Ahnung ob das Ding so schnell reagiert :))

mfg alex....
 
Danke für den Link.
Hört sich echt interessant an.
Weiß nur nicht ob unsere Katze das blickt :hahaha:
Normalerweise rennt die immer in vollem Tempo durch die Klappe und ich habe keine Ahnung ob das Ding so schnell reagiert :))

mfg alex....

Dann solltest du noch ein Schild an der Tür anbringen "Hier gilt die STVO, bitte Schritttempo einhalten".:)
 
hehehe, mach dir eine flasche bereit die man nimmt um die blumen im haus zu bespruehen, wenn das vieh reinkommt, einfach drauf gesprueht, wenn du das ein,zwei mal machst, kommt die nie wieder!! also zumindestens bei mir hat das so geklappt!! und grausam ist das auch nicht!!! das ist das beste daran
 
Werd ich mal versuchen Oli.
Nur das Problem ist, dass sie meistens nur Nachts kommt.
Einmal konnte ich sie schon aus dem Fenster beobachten wie sie zu unserem Haus gelaufen ist. Also bin ich runter und hab gewartet bis sie zur Katzenklappe reinschleichen wollte und hab sie sowas von erschreckt.
Eigentlich dachten wir, dass sie dannach nicht mehr kommt, aber leider schon.

mfg alex....
 
ok ich sehe das "mistvieh" sry das wort, (ich hab auch ne katze), ist ein wiederholungstaeter, hmm, da hilft nur hardcore! versuche dir doch mal eine vogelscheuche hinter die katzenklappe zu stellen mit der sprayflasche in die hand vllt. hilfts
 
Hi

Lass deine Katze ein parr Nächte drin und verschliess die Klappe, Katzen sind gewohnheitstiere. Wenn sie einige Tage umsonst zu euch getigert ist lässt sie es von ganz allein.

Gruss
Olli
 
Hi

Lass deine Katze ein parr Nächte drin und verschliess die Klappe, Katzen sind gewohnheitstiere. Wenn sie einige Tage umsonst zu euch getigert ist lässt sie es von ganz allein.

Gruss
Olli

hehehe oder sperre sie bei dir ein... fuer das resultat uebernehme ich keine verantwortung...man beachte auch das katzen unter kurzzeit alzheimer leiden!:hahaha:
 
@Olli: Hmmm n versuch wärs wert, nur das Problem ist, dass es unsere niemals 2 Tage/Nächte im Haus aushalten würde, und wir warscheinlich auch nicht (sie versteht das Katzenklo nicht und muss für ihre Geschäfte so immer ins freie)

@Oli: Haben wir uns auch schon überlegt, aber unsere Katze würde die andere glaube ich killen :hahaha: oder die andere verkackt uns aus Panik wieder das ganze Treppenhaus.

Trotzdem Danke für eure Bemühungen!!!!!!

mfg alex....
 
Ja, aber ziemlich wenig nützliches gefunden. Werde aber heute abend nochmal genauer schauen!

mfg alex...
 
Montier ein Stolperdraht, der eine Eimer voller Bälle runterfallen lässt!!!! Das kannste dann solang machen bis du eine bessere Lösung gefunden hast :-)
 
Daran hab ich jetzt gar net gedacht =/ mein Fehler!! Nachbarn von uns haben so ein ähnliches Problem. Die werfen die Katze mit Tannenzapfen ab. Aber halte ich nicht so für die perfekte Methode. Versucht doch mal die Katze einzufangen, wie bereits gesagt. Um se dann ins Tierheim zu stecken ;)
 
Hi. Also die beste Methode die ich kenne ist wie schon vorgeschlagen, sie mit Wasser zu besprühen.Funktioniert bei unserem Kater ganz gut. Seitdem rennt der nur noch wenn man mit einer Blumenspritze in der Hand in seine Nähe kommt ;)
Leg dich mal in der Nacht auf die Lauer, mit einer Wasserpistole o.ä. bewaffnet ...versuch macht klug .
 
Zurück
Oben