Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Karpfenpapst
    Registriert seit
    17.04.2008
    Ort
    73107
    Alter
    24
    Beiträge
    728
    Abgegebene Danke
    1.008
    Erhielt 1.370 Danke für 317 Beiträge

    Katze einfangen/erschrecken.

    Hi @all:

    Dieser Thread hört sich vileicht aufs erste ein bisschen grausam an, ist er aber weniger.

    Ich brauche Tipps von euch, wie ich eine Katze einfangen bzw. erschrecken kann.
    Hier mal die Geschichte:

    Seit neuem haben wir wieder eine Katze. Naja. Ist ja schön und gut.
    Das Problem ist nur, dass zur Zeit immer wieder eine fremde Katze durch unsere Katzenklappe in unser Haus kommt und dort frisst, bzw. wenn sie von uns oder unserer Katze erwischt wird wieder abhaut oder mit unserer Katze kämpft und in der Panik das ganze Haus verkackt

    Ich hab mir nun schon überlegt was wir mit ihr machen können.
    Ein Gedanke von mir war, sie mal mit einer Klappbox vor der Katzenklappe einzufangen (weiss nicht so recht ob das klappt) und sie dann ins Tierheim zu bringen.
    Eine andere Möglichkeit wäre es auch sie mal mit einem Eimer Wasser auf frischer Tat zu ertappen. (Warscheinlichkeit geringen, Zeitaufwand hoch)

    Einen Besitzer hat die Katze keinen (eigentlich kommt sie von nem Bauernhof, doch da interessiert so eine Katze kein Schwein) und wir denken auch, dass sie aus hunger in unser Haus kommt.

    Hat villeicht einer von euch eine Idee, wie wir die Katze los werden können?

    Danke im Voraus.

    mfg alex.....

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Gofi
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    13156
    Alter
    50
    Beiträge
    280
    Abgegebene Danke
    683
    Erhielt 290 Danke für 153 Beiträge
    Hallo Karpfenpapst,

    wenn Du dir sowas einbaust, kommt nur noch die eigene Mieze ins Haus.

    http://www.petporte.de/

    M.f.G. Gofi

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Karpfenpapst
    Registriert seit
    17.04.2008
    Ort
    73107
    Alter
    24
    Beiträge
    728
    Abgegebene Danke
    1.008
    Erhielt 1.370 Danke für 317 Beiträge
    Danke,...

    Ist sicher nicht schlecht, aber ziemlich teuer könnt ich mir vorstellen.
    Zudem bräuchte ich eher was auf die schnell. Aber trotzdem Danke für deine Bemühungen.

    mfg alex....

  4. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    63571
    Beiträge
    107
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 70 Danke für 24 Beiträge
    also es gibt auch katzenklappen die nach dem ähnlichem prinzip arbeiten.
    soll heißen die katze bekommt einen kleinen magnet ans halsband welcher auch als "schlüssel" fungiert

    siehe hier :
    http://www.zooplus.de/shop/katzen/ba.../pet_mate/3485

    ansonsten hilft es abzuwarten und die andere katze evtl nass zu machen um ihr angst zu machen :-)

    aber ich rate zu ner anderen katzenklappe :-)

    mfg nico

  5. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Karpfenpapst
    Registriert seit
    17.04.2008
    Ort
    73107
    Alter
    24
    Beiträge
    728
    Abgegebene Danke
    1.008
    Erhielt 1.370 Danke für 317 Beiträge
    Danke für den Link.
    Hört sich echt interessant an.
    Weiß nur nicht ob unsere Katze das blickt
    Normalerweise rennt die immer in vollem Tempo durch die Klappe und ich habe keine Ahnung ob das Ding so schnell reagiert )

    mfg alex....

  6. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    21129
    Alter
    42
    Beiträge
    2.622
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Zitat Zitat von Karpfenpapst Beitrag anzeigen
    Danke für den Link.
    Hört sich echt interessant an.
    Weiß nur nicht ob unsere Katze das blickt
    Normalerweise rennt die immer in vollem Tempo durch die Klappe und ich habe keine Ahnung ob das Ding so schnell reagiert )

    mfg alex....
    Dann solltest du noch ein Schild an der Tür anbringen "Hier gilt die STVO, bitte Schritttempo einhalten".
    MFG, Nicki

  7. #7
    Home on the Rock Avatar von Icefischer
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Garður
    Alter
    47
    Beiträge
    1.411
    Abgegebene Danke
    1.075
    Erhielt 1.802 Danke für 628 Beiträge
    hehehe, mach dir eine flasche bereit die man nimmt um die blumen im haus zu bespruehen, wenn das vieh reinkommt, einfach drauf gesprueht, wenn du das ein,zwei mal machst, kommt die nie wieder!! also zumindestens bei mir hat das so geklappt!! und grausam ist das auch nicht!!! das ist das beste daran
    MEÐ KVEÐJU FRÁ
    Íslandi
    Óli

  8. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Karpfenpapst
    Registriert seit
    17.04.2008
    Ort
    73107
    Alter
    24
    Beiträge
    728
    Abgegebene Danke
    1.008
    Erhielt 1.370 Danke für 317 Beiträge
    Werd ich mal versuchen Oli.
    Nur das Problem ist, dass sie meistens nur Nachts kommt.
    Einmal konnte ich sie schon aus dem Fenster beobachten wie sie zu unserem Haus gelaufen ist. Also bin ich runter und hab gewartet bis sie zur Katzenklappe reinschleichen wollte und hab sie sowas von erschreckt.
    Eigentlich dachten wir, dass sie dannach nicht mehr kommt, aber leider schon.

    mfg alex....

  9. #9
    Home on the Rock Avatar von Icefischer
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Garður
    Alter
    47
    Beiträge
    1.411
    Abgegebene Danke
    1.075
    Erhielt 1.802 Danke für 628 Beiträge
    ok ich sehe das "mistvieh" sry das wort, (ich hab auch ne katze), ist ein wiederholungstaeter, hmm, da hilft nur hardcore! versuche dir doch mal eine vogelscheuche hinter die katzenklappe zu stellen mit der sprayflasche in die hand vllt. hilfts
    MEÐ KVEÐJU FRÁ
    Íslandi
    Óli

  10. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Hi

    Lass deine Katze ein parr Nächte drin und verschliess die Klappe, Katzen sind gewohnheitstiere. Wenn sie einige Tage umsonst zu euch getigert ist lässt sie es von ganz allein.

    Gruss
    Olli

  11. #11
    Home on the Rock Avatar von Icefischer
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Garður
    Alter
    47
    Beiträge
    1.411
    Abgegebene Danke
    1.075
    Erhielt 1.802 Danke für 628 Beiträge
    Zitat Zitat von Holtenser Beitrag anzeigen
    Hi

    Lass deine Katze ein parr Nächte drin und verschliess die Klappe, Katzen sind gewohnheitstiere. Wenn sie einige Tage umsonst zu euch getigert ist lässt sie es von ganz allein.

    Gruss
    Olli
    hehehe oder sperre sie bei dir ein... fuer das resultat uebernehme ich keine verantwortung...man beachte auch das katzen unter kurzzeit alzheimer leiden!
    MEÐ KVEÐJU FRÁ
    Íslandi
    Óli

  12. #12
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Karpfenpapst
    Registriert seit
    17.04.2008
    Ort
    73107
    Alter
    24
    Beiträge
    728
    Abgegebene Danke
    1.008
    Erhielt 1.370 Danke für 317 Beiträge
    @Olli: Hmmm n versuch wärs wert, nur das Problem ist, dass es unsere niemals 2 Tage/Nächte im Haus aushalten würde, und wir warscheinlich auch nicht (sie versteht das Katzenklo nicht und muss für ihre Geschäfte so immer ins freie)

    @Oli: Haben wir uns auch schon überlegt, aber unsere Katze würde die andere glaube ich killen oder die andere verkackt uns aus Panik wieder das ganze Treppenhaus.

    Trotzdem Danke für eure Bemühungen!!!!!!

    mfg alex....

  13. #13
    Home on the Rock Avatar von Icefischer
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Garður
    Alter
    47
    Beiträge
    1.411
    Abgegebene Danke
    1.075
    Erhielt 1.802 Danke für 628 Beiträge
    ohje, ich sehe das ist ein hartnaeckiger fall... guter rat tut not, schon mal das orakel google danch befragt?
    MEÐ KVEÐJU FRÁ
    Íslandi
    Óli

  14. #14
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Karpfenpapst
    Registriert seit
    17.04.2008
    Ort
    73107
    Alter
    24
    Beiträge
    728
    Abgegebene Danke
    1.008
    Erhielt 1.370 Danke für 317 Beiträge
    Ja, aber ziemlich wenig nützliches gefunden. Werde aber heute abend nochmal genauer schauen!

    mfg alex...

  15. #15
    Bodenseeneuling Avatar von Fabi_
    Registriert seit
    29.09.2009
    Ort
    73037
    Beiträge
    440
    Abgegebene Danke
    422
    Erhielt 176 Danke für 86 Beiträge
    Montier ein Stolperdraht, der eine Eimer voller Bälle runterfallen lässt!!!! Das kannste dann solang machen bis du eine bessere Lösung gefunden hast :-)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen