Angelerlebnisse -  Wenn die Hechte beißen wie verrückt

Georgi

Profi-Petrijünger
Hallo an alle!

NAch langer Zeit hab ich endlich mal wieder Zeit um im Forum zu schreiben. Ich hatte die letzen Monate mit schriflichen Hausarbeiten und Prüfungen zu tun und hatte meine letzte Prüfung am Freitag. Ein perfekter übergang zum erstem MAi also!!! Meine Vorfreude war somit natürlich dementsprechend groß und schon früh morgens ging es los in Richtung Vereinsteiche. Frisch angekommen habe ich meine neue Spinrute schnell mit einem 31er Barsch einweihen können. Mein VAter erwüschte schnell den ersten Hechtschniepel und dann noch einen....und noch einen. Dann habe auch ich meinen ersten Esox des Jahres verbuchen können. 51 cm ......ich hab mich sehr gefreut, da ich ihn auf einen Eigenbaublinker gefangen habe. Der Hecht ging natürlich wie die anderen schonend zurück in sein Element. Im Laufe des Tages haben wir (mein Vater, ein Bekannter und ich) sage und schreibe zusammen 21 Hechte fangen können von denen nur einer über dem erforderlichen Schonmaß lag. Er hatte knappe 60 cm und hatte bekanntschaft mit einer Hechtdame den Bissspuhren nach zu urteilen. Ich konnte ihn auf einen Jerkbait fangen.
Abends bin ich noch an den Kanal und habe nach einer Dreiviertelstunde auch meinen ersten maßigen Kanalzander 2010 fangen können (51 cm aber gut genährt).

Alles in Allem war es ein super Saisonstart in die Raubfischangelei 2010!

Ich hoffe ihr hattet ebenfalls Glück!
Petri Georg
 

Anhänge

  • HPIM2847.JPG
    HPIM2847.JPG
    275,8 KB · Aufrufe: 200
  • HPIM2855.JPG
    HPIM2855.JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 217
Petri für den guten Fang.
Bist zu beneiden, bei uns haben Hecht und Zander noch bis zum 30.5. Schonzeit, aber springen tun sie schon ganz gut.
 
Petri Heil. Sicherlich ein schöner Tag für dich gewesen nach all den Prüfungsstress endlich mal wieder ans Wasser und dann gleich schöne Fische gefangen. So muss es sein.
 
Mir gehts genause ich hab zwar die Prüfung zeit letztem jahr schon aber ich habe gestern auch Hechte gefangen wie verrückt bis mein wobbler verloren ging. Aber abends auf einen Freddy von Illex ging noch einer von 87cm drauf das war ein erfolgserlebnis. Mein größter bis jetzt.:):):):)

petri zu den hechten und dem zander
gruß steven
 
Zurück
Oben