Montagen -  Hair Rig Gerissen

Plötzenstipper24

Inaktiver Account
Tag Leute!

Mein Kumpel war letzte Woche auf Carp Tour und ihm ist ein Hair Rig gerissen, als er einen Fetten Carp dran hatte.

Is mir noch nie passiert.

Kann das sein, bei geflochtener?

36855001buhm.jpg



Es handelt sich um ein DAM SUMO Rig mit ner Tragkraft von 20lbs. Wie viel wär das in Kilo? Die Hauptschnur hat nämlich 8.5 Kilo Tragkraft und ich glaube, dass das Rig mit geflochtener mehr aushalten sollte.
 
Hi,.....

Es kann gut sein, dass der Karpfen über einer Muschelbank geschwommen ist, und sich das geflochtene Vorfach aufgerieben hat.
Die Mono hat zwar eine niedrigere Tragkraft als die geflochtene, aber eine höhere Abriebsfestigkeit.

mfg alex....
 
kann ich mir schlecht vorstellen

vlt. war es angerissen oder allgm- beschädigt gewesen ?
wenn sonst alles gestimmt und ordnungsgemäß eingestellt war würds nicht reißen
 
an der stelle gab es keine Muschelbank hat er mir gesagt, die hauptschnur ist von sufix und hat eine tragkraft von 8.8 kilo...


ps: vorfach war nagelneu
 
aber er kann ja an einem ast mit spitzer oder scharfer kante hänge gebliben sein bzw. drüber geschäuert
 
20lbs = 9 kilo auch net viel mehr als die Hauptschnur, entweder war sie beschädigt oder etwas scharfkantiges war dort Unten
 
Kann sein das da ausversehen nen kleiner Knoten reingekommen ist? Also so nen ganz normaler, man schenkt den Teilen wenig beachtung aber an dieser Stelle verliert die Schnur 10% der Tragkraft!
 
Zurück
Oben