Icefischer hat nen See gepachtet

unbekannter Fischer

Super-Profi-Petrijünger
hallo,
einige haben sich schon gewundert, warum es so still die letzte zeit um mich geworden ist, zu erst:" jaa ich lebe noch", war aber schwer in verhandlungen mit unserer nachbargemeinde, weil uns ein angelsee ins auge gefallen ist, worum sich keiner gekuemmert hat, na also sind mein mate und ich vor 4 wochen losgezogen und haben erst mal den ausgemacht der fuer den see verantwortlich ist, nach langen briefen und gespraechsintensiven treffen, haben wir diese woche die zusage bekommen das wir den see fuer die naechsten 3 jahre umsonst frei von pacht ueberlassen bekommen, ok es ist an uns den besatz zu uebernehmen und uns um das allgemeinbild des sees zu kuemmern, es sah aus wie auf einer muellhalde, ich bin dann am donerstag abend runtergetaucht und habe mir das ganze mal von unten angeschaut, war angenehm ueber den sauberen zustand unter wasser erstaunt, die kommende woche gehts zum aufraeumen des gebiets um den see herum, und kommendes wochenende ist neueroeffnung unter neuem management, besatz ist mit 5.000 regenbogenforellen geplant, diese werden wir im laufe der woche ins wasser einsetzen, wir verkaufen tageslizenzen die 5 fische beinhalten und ferienangelschule fuer kinder werden wir dort anbieten, ist halt alles noch im auf und weg und umbau, wird ne stressige woche die uns erwartet, aber egal, ist ja fuer uns, der see ist an der laengsten stelle 684 meter lang und 287 meter breit, an der tiefsten stelle an die 2,50 meter tief.:angler: wir schauen in eine positive zukunft, haben schon so einiges mit reiseagenturen auf den weg gebracht und langweilig wirds uns bestimmt nicht, das ist sicher! dazuhaben wir auch die mittsommernacht, es wird also bald nicht mehr dunkel hier bei uns :)

anbei ein paar bilder, und weitere werden noch folgen...

dsc00058ff.jpg
 

Anhänge

  • olisee1.jpg
    olisee1.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 355
  • olisee2.jpg
    olisee2.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 328
  • s2.jpg
    s2.jpg
    614,6 KB · Aufrufe: 424
  • s9.jpg
    s9.jpg
    581,7 KB · Aufrufe: 317
  • s10.jpg
    s10.jpg
    581,1 KB · Aufrufe: 272
  • s12.jpg
    s12.jpg
    952,9 KB · Aufrufe: 297
  • DSC00065.JPG
    DSC00065.JPG
    71,2 KB · Aufrufe: 373
  • DSC00058.JPG
    DSC00058.JPG
    84,6 KB · Aufrufe: 282
  • DSC00064.JPG
    DSC00064.JPG
    71,3 KB · Aufrufe: 335
  • DSC00061.JPG
    DSC00061.JPG
    66,8 KB · Aufrufe: 294
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich wünsche ich euch auch viel Glück bei dem Projekt!:klatsch
Halt uns mal auf dem Laufenden (wenn du zeit haben solltest), wie es vorangeht...:)
:respektso ein Projekt auf die Beine zu stellen!

lg Rotfeder11
 
na dann Dir viel Erfolg bei den neuen Projekt.
lg
Stefan
 
danke jungs, wir haben die besten voraussetzungen und unterstuetzung und angebote, die man sich nur vorstellen kann, von daher wird was gutes rauskommen, wir halten euch auf dem laufenden, und vllt. will ja der eine oder andere mal vorbei kommen wenn er auf island ist...
 
Hi Oli,

ich wünsche euch bei eurem Vorhaben alles erdenklich Gute.
Ich hoffe der Vertrag ist so gestrickt das ihr auf jeden Fall verlängern könnt.
Wäre nämlich schade wenn du nach den 3 Jahren einen sauberen mit Fisch gefüllten Teich abgeben musst.
 
Hi Oli,

ich wünsche euch bei eurem Vorhaben alles erdenklich Gute.
Ich hoffe der Vertrag ist so gestrickt das ihr auf jeden Fall verlängern könnt.
Wäre nämlich schade wenn du nach den 3 Jahren einen sauberen mit Fisch gefüllten Teich abgeben musst.

nene, so haben wir nicht gewettet:nein, wenn der see wieder uebergeben werden muessten dann fisch frei, es laeuft so, wir fangen im april/mai an bis zum letzten tag im september, dann werden wettangelveranstalltungen gemacht, bis nix mehr zu angeln ist... alles schon durchdacht, wir haben ein fertiges konzept, und arbeiten mit einem anderen privatseemaecher zusammen und uebernehmen sein konzept das sehr gut laeuft:prost, und von 1oktober bis ende maerz ist, winterpause, dann gehts wieder los...
 
nene, so haben wir nicht gewettet:nein, wenn der see wieder uebergeben werden muessten dann fisch frei, es laeuft so, wir fangen im april/mai an bis zum letzten tag im september, dann werden wettangelveranstalltungen gemacht, bis nix mehr zu angeln ist... alles schon durchdacht, wir haben ein fertiges konzept, und arbeiten mit einem anderen privatseemaecher zusammen und uebernehmen sein konzept das sehr gut laeuft:prost, und von 1oktober bis ende maerz ist, winterpause, dann gehts wieder los...

Gut so! Dann habt ihr ja an alles gedacht. Wollte nur sicherstellen das unser Island-Reporter auch glücklich wird.
Manchmal passiert es halt das man vor lauter Euphorie das Kleingedruckte nicht ließt, aber bei euch scheint ja alles durchdacht zu sein.

Hast du schon eine Prognose wann die ersten Angler ihre Lizenzen kaufen können?
 
@hechtforelle,
wir verkaufen tageslizenzen, das heisst mit jeder lizenz die erworben wird, sind 5 fische enthalten, wenn jemand mehr fische faengt, zb. 6 oder 7 stck. dann muss eine neue lizenz gekauft werden, eine lizenz kostet 4.500isk das sind umgerechnet ca. 27 euro, und wir oeffnen vorraussichtlich naechtes wochenende, und somit startet auch der lizenzverkauf
 
Auch von mir:)

-viel Glück
-viel Erfolg
-immer gefüllte Angelschulen für Kinder

und vor allem:respekt für so ein schönes und vor allem vielversprechendes Projekt.:klatsch

und

Immer krumme Ruten
:angler::angler::angler:
 
Moin Oli
Glückwunsch zum neuen See:prost!!Wünsch Euch das alles so gelingt wie Ihr es Euch vorstellt.Was man auf den Bildern sieht,Oh man,viel Arbeit.Aber wenns erstmal fertig ist kann ich mir die Freude vorstellen.Das mit der Angelschule für Kiddys find ich genial.Drück alle Daumen das es so wird wie Du es Dir vorstellst.Alles Gute und Toi Toi Toi.
Gruß und Petri Heil (auch ein) Oli:angler:
 
Yo geile Bilder!

Vor allem das mit der Fluppe im Taucheranzug
"Vor dem Tauchen eine Rauchen!"
(könnt ja die letzte sein)

Alter du bist zu beneiden, en supergeiles Angelrevier am Meer und dann noch nen FoPu....

Weiste was echt der Hammer wäre, Namaycush Saiblinge in dem See!!!
Dann noch Fliegenfischer Kurse und Boote mit E-Motor zum ausleihen

ist ja groß genug der Tümpel

Ich drück dir die Daumen das alles klappt, hoffentlich ist der See tief genug das die Fische den Winter überleben.
Oder kannste da Warmwasser über Geothermie einleiten?
:augen
 
Yo geile Bilder!

Vor allem das mit der Fluppe im Taucheranzug
"Vor dem Tauchen eine Rauchen!"
(könnt ja die letzte sein)

Alter du bist zu beneiden, en supergeiles Angelrevier am Meer und dann noch nen FoPu....

Weiste was echt der Hammer wäre, Namaycush Saiblinge in dem See!!!
Dann noch Fliegenfischer Kurse und Boote mit E-Motor zum ausleihen

ist ja groß genug der Tümpel

Ich drück dir die Daumen das alles klappt, hoffentlich ist der See tief genug das die Fische den Winter überleben.
Oder kannste da Warmwasser über Geothermie einleiten?
:augen


Wenn ich Oli verstanden habe ist im September immer großes Abfischen (Wettkampfangeln) angesagt. Dann ist der See so gut wie leer und wird zur nächsten Saison wieder besetzt.
 
ich hatte ein post bekommen das 27 teutonen fuer 5 fische evtll. zu teuer seien, dazu sei gesagt, das alle fische 500g. haben und es werden auch ueber 7pfund, forellen im wasser sein, desweiteren auch ein paar lachse...von daher rechnet sich der preis, oder?

ich schreibe nachher noch mehr, muss aber erst mal weg ...
 
Sehr schön, herzlichen Glückwunsch!
Auch von mir viel Erfolg mit deinem Vorhaben!
27Euro hören sich erstmal recht viel an - allerdings hab ich keine Vorstellung von den üblichen Preisen bei euch.
 
Zurück
Oben