Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    63571
    Beiträge
    107
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 70 Danke für 24 Beiträge

    ABU Garcia Diamond Crest

    Servus.
    Wie in einem anderem thread schon geschrieben habe ich mir neulich eine Abu Garcia Diamond Crest zugelegt. Sie ist 2,4 Meter lang und hat ein Wurfgewicht von 12-32 gramm.
    Habe die Rute neulich am Forellenteich ausprobiert.
    Mit ihr geht das werfen fast wie von alleine.
    Auch der Drill ist ein spass....nur ist mir aufgefallen das sie sich wirklich sehr stark durchbiegt.
    Ich hatte eine Forelle von ca 300 gramm am haken und die Rute hat sich gebogen als gäbe es kein morgen mehr.
    die Bremse war schon sehr leicht eingestellt für meine 3,2 kg schnur.
    Mein Kollege meinte nur "pass auf das du sie nicht verlierst" und ich antwortete das ich ja so gut wie keinen druck ausübe.
    Nun zu meiner Frage.
    Ich hatte vor die Rute auch zum leichten Spinnen zu benutzen vorwiegend mal auf Barsch zu gehen.
    Nur habe ich etwas angst um die Rute wenn die so weich ist.
    was meint ihr?!

    vielen dank im vorraus und

    mfg nico

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Hi

    Leichte Ruten sind dafür da, sich dem Fisch entgegenzustellen, die Biegung der DC ist normal für den Zweck für den sie gebaut ist.
    Barsch Forelle das ist das wo sich so eine Rute wohl fühlt, durch ihr aktives Arbeiten im Drill kann man auf leichtere Schnüre etc zurückgreifen.
    Ich finde die Rute ganz okay. Sorgen musst du dir erst machen, wenn die Rute einen Halbkreis bildet ohne die Fluchten zu parieren, dann hasst ein Problem, aber was du beschreibst ist okay.

    Gruss
    Olli

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Holtenser für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    63571
    Beiträge
    107
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 70 Danke für 24 Beiträge
    super vielen dank da bin ich ja beruhigt :-)

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen