Mitgliedervorstellungen -  gettler

gettler

angelseehenjesweg.de.dl
seit etwa 3 Wochen angele ich nun (durch meine Freundin aufs angeln gekommen) und sofort Blut geleckt ...irgendwann reichte geborgtes Fanggerät nicht mehr und ein (teurer -aber lohnender Besuch) beim Fachhändler kamen ...

dank meines neuen Lieblingsgewässers steigt der Spass (und das Fangergebnis) mit jedem mal mehr :klatsch
 
seit etwa 3 Wochen angele ich nun (durch meine Freundin aufs angeln gekommen) und sofort Blut geleckt ...irgendwann reichte geborgtes Fanggerät nicht mehr und ein (teurer -aber lohnender Besuch) beim Fachhändler kamen ...

dank meines neuen Lieblingsgewässers steigt der Spass (und das Fangergebnis) mit jedem mal mehr :klatsch

Na dann viel Glück, Petri Heil und Spaß bei Angeln
 
Na dann immer eine krumme Rute und viel Spass hier im Forum
Gruss von der wunderschönen Oder
Rüd
 
danke ... leider regnet es heute =/ wenn es später noch aufklart werd ich die neue carbon picker von shakespeare ausprobieren, von dem Forum bin ich schwer begeistert, zumal angeln bis dato gar nicht meine welt war... schwer zu glauben aber meine Freundin hat mich darauf gebracht indem SIE - Mich mit an den See geschleppt hat ...

wenn Sie demnächst den Angelschein macht wollen wir (da Weser vor der Haustür) auch mal Aal oder Zander angeln

allerdings hab ich da noch ne Frage ich hab bisher wenigekleine Forellen gefangen (inRäuchergrösse) die meisten hatten so über 40cm und knapp ein Kilo , der Platz im Gefrierer wird eng ... und ich wollte sie filetieren
kann man auch die Filets in den rauch hängen _?
 
Moin gettler
Erstmal ein herzliches Willkommen an Bord und viel Spaß im Forum.Man,das ist ja auch selten das jemand durch die Freundin zum angeln kommt.Was ist denn Dein neues Stammgewässer?Und auf was für Fische angelst Du und Deine Freundin?Solltest Du fragen haben,immer raus damit.Hier wird Dir geholfen,denn Du hast das Forum der 1000 netten Kollegen gewählt.Wünsch Euch eine Erfolgreiche Saison 2010!!!
Gruß und Petri Heil aus Kiel Oli:angler:
P.S.:OK,die Frage nach Fisch und Gewässer haben sich erledigt,nachdem ich die Vorstellung der Homepage gelesen hab.Sehr schön gemacht die Page.
 
Zuletzt bearbeitet:
--Moin ZanderOlli

mein Lieblings. und Stamm gewässer ist der Henjesweg in Ol

ist glaub ich auch bei mir verlinkt

ich find den See super da man dort auch Zander fangen kann ... wie angelst du auf Zander? ich hab schwimmende, tauchende wobbler... eigtl alles was an Ausrüstung nötig wäre... nur die Kniffe ...fehlen noch ... welche Wassertiefe, welche Stellen , kannst du dazu was sagen?

mein Nachbar ist leidenschaftlicher Angler und hat in der Hunte (Nebenfluss der Weser) einen 9,5 kilo zander gefangen und hat mir 2 Grosse filets geschenkt die ich paniert und gebraten habe ... meine Freundin sagte es wäre der beste Fisch den sie je gegessen hätte

und wir wollen gern mal einen eigenen fangen , Die Tiere sind für mich die schönsten in deutschen Gewässern und ich muss sagen auch die schmackhaftesten ...

am Henjesweg angeln wir auf forellen und bisher (klingt beknackt) aber ... die meisten habe ich mit künstlichen Bienenmaden gefangen montiert an einem 1-1,50m vorfach unter einer Styropor kugel , damit konnt ich zwar nur 3-5 m auswerfen da defakto kein wurfgewicht
aber die Bunten kleinen styroporkugeln (grösse einer kleinen Murmel) sehen aus wie schwimmender abgegangener powerbait teig und wenn die Forelle auf meine Bienenmade beisst dann (offener bügel) spürt sie durch die styropor kugel keinen widerstand ... rauscht ab und ich setz irgendwann vorsichtig den Anhieb
ich habe andere angler beobachtet die es mit sbirulino probiert haben und in 4-6 Stunden 1-2 gefangen haben

mit meiner methode hab ich in 3 Stunden 9 Stück gefangen (fotos in meiner Gallerie)

Anfängerglück denke ich ... ich hab auch meine Freundin schon genötigt sich hier ebenfalls anzumelden
 
.....echt ma. An dem Tag bin ich fast vom Glauben abgefallen....mit so einer simplen Montage so viel Erfolg. Unglaublich. :roll
Wie mein Freund bereits erwähnte möchte ich im kommenden Jahr meinen Schein machen und somit meinen langersehnten Traum zu erfüllen und mal einen Hecht zu fangen. :daumenhoc Denn "Schwarzangeln" kommt für mich nicht in Frage! :nein:
Diese Seite ist echt stark....bin mal gespannt auf nette Kontakte und unterhaltsame Gespräche. :prost
 
Angler aus der Umgebung , Oldenburg , Wesermarsch können sich gern mal melden zwecks gemeinsamer tour =)
 
herzlich willkommen bei uns im forum
wie ich gesehen habe hast du schon richtig losgelegt, beim thema reissangler, weiter so!

danke fürs willkommen

selbstredend ,... n forum lebt vom mitmachen , und vom Austausch ... gewässer hinzugefügt die wir uns in der Nähe sind hab ich auch schon

und zum Thema reißangeln

tier bleibt tier, egal obs flauschig ist und fell hat oder nach volksmund stinkt und glitschig ist
man ist dem Tier, wenn man es schon fängt einen kurzen , möglichst schmerzlosen tod und einen Verzehr schuldig denn töten aus spass oder kick ...ist erbärmlich

leider sieht das nicht jeder so trotzdem kann ich meinen Fisch mit ruhigem Gewissen essen
 
Zurück
Oben