Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: gettler

  1. #1
    angelseehenjesweg.de.dl
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    26121
    Beiträge
    49
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 10 Danke für 5 Beiträge

    gettler

    seit etwa 3 Wochen angele ich nun (durch meine Freundin aufs angeln gekommen) und sofort Blut geleckt ...irgendwann reichte geborgtes Fanggerät nicht mehr und ein (teurer -aber lohnender Besuch) beim Fachhändler kamen ...

    dank meines neuen Lieblingsgewässers steigt der Spass (und das Fangergebnis) mit jedem mal mehr

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Martin Kraft
    Registriert seit
    10.05.2008
    Ort
    97320
    Beiträge
    377
    Abgegebene Danke
    334
    Erhielt 135 Danke für 67 Beiträge
    Zitat Zitat von gettler Beitrag anzeigen
    seit etwa 3 Wochen angele ich nun (durch meine Freundin aufs angeln gekommen) und sofort Blut geleckt ...irgendwann reichte geborgtes Fanggerät nicht mehr und ein (teurer -aber lohnender Besuch) beim Fachhändler kamen ...

    dank meines neuen Lieblingsgewässers steigt der Spass (und das Fangergebnis) mit jedem mal mehr
    Na dann viel Glück, Petri Heil und Spaß bei Angeln

  3. #3
    Oderangler Avatar von Rüd
    Registriert seit
    15.01.2006
    Ort
    15898
    Alter
    52
    Beiträge
    357
    Abgegebene Danke
    472
    Erhielt 401 Danke für 169 Beiträge
    Na dann immer eine krumme Rute und viel Spass hier im Forum
    Gruss von der wunderschönen Oder
    Rüd

  4. #4
    angelseehenjesweg.de.dl
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    26121
    Beiträge
    49
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 10 Danke für 5 Beiträge
    danke ... leider regnet es heute =/ wenn es später noch aufklart werd ich die neue carbon picker von shakespeare ausprobieren, von dem Forum bin ich schwer begeistert, zumal angeln bis dato gar nicht meine welt war... schwer zu glauben aber meine Freundin hat mich darauf gebracht indem SIE - Mich mit an den See geschleppt hat ...

    wenn Sie demnächst den Angelschein macht wollen wir (da Weser vor der Haustür) auch mal Aal oder Zander angeln

    allerdings hab ich da noch ne Frage ich hab bisher wenigekleine Forellen gefangen (inRäuchergrösse) die meisten hatten so über 40cm und knapp ein Kilo , der Platz im Gefrierer wird eng ... und ich wollte sie filetieren
    kann man auch die Filets in den rauch hängen _?

  5. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Zanderoli
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    24148
    Alter
    55
    Beiträge
    1.388
    Abgegebene Danke
    4.400
    Erhielt 1.183 Danke für 393 Beiträge
    Moin gettler
    Erstmal ein herzliches Willkommen an Bord und viel Spaß im Forum.Man,das ist ja auch selten das jemand durch die Freundin zum angeln kommt.Was ist denn Dein neues Stammgewässer?Und auf was für Fische angelst Du und Deine Freundin?Solltest Du fragen haben,immer raus damit.Hier wird Dir geholfen,denn Du hast das Forum der 1000 netten Kollegen gewählt.Wünsch Euch eine Erfolgreiche Saison 2010!!!
    Gruß und Petri Heil aus Kiel Oli
    P.S.:OK,die Frage nach Fisch und Gewässer haben sich erledigt,nachdem ich die Vorstellung der Homepage gelesen hab.Sehr schön gemacht die Page.
    Geändert von Zanderoli (01.05.2010 um 14:01 Uhr)

  6. #6
    angelseehenjesweg.de.dl
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    26121
    Beiträge
    49
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 10 Danke für 5 Beiträge
    --Moin ZanderOlli

    mein Lieblings. und Stamm gewässer ist der Henjesweg in Ol

    ist glaub ich auch bei mir verlinkt

    ich find den See super da man dort auch Zander fangen kann ... wie angelst du auf Zander? ich hab schwimmende, tauchende wobbler... eigtl alles was an Ausrüstung nötig wäre... nur die Kniffe ...fehlen noch ... welche Wassertiefe, welche Stellen , kannst du dazu was sagen?

    mein Nachbar ist leidenschaftlicher Angler und hat in der Hunte (Nebenfluss der Weser) einen 9,5 kilo zander gefangen und hat mir 2 Grosse filets geschenkt die ich paniert und gebraten habe ... meine Freundin sagte es wäre der beste Fisch den sie je gegessen hätte

    und wir wollen gern mal einen eigenen fangen , Die Tiere sind für mich die schönsten in deutschen Gewässern und ich muss sagen auch die schmackhaftesten ...

    am Henjesweg angeln wir auf forellen und bisher (klingt beknackt) aber ... die meisten habe ich mit künstlichen Bienenmaden gefangen montiert an einem 1-1,50m vorfach unter einer Styropor kugel , damit konnt ich zwar nur 3-5 m auswerfen da defakto kein wurfgewicht
    aber die Bunten kleinen styroporkugeln (grösse einer kleinen Murmel) sehen aus wie schwimmender abgegangener powerbait teig und wenn die Forelle auf meine Bienenmade beisst dann (offener bügel) spürt sie durch die styropor kugel keinen widerstand ... rauscht ab und ich setz irgendwann vorsichtig den Anhieb
    ich habe andere angler beobachtet die es mit sbirulino probiert haben und in 4-6 Stunden 1-2 gefangen haben

    mit meiner methode hab ich in 3 Stunden 9 Stück gefangen (fotos in meiner Gallerie)

    Anfängerglück denke ich ... ich hab auch meine Freundin schon genötigt sich hier ebenfalls anzumelden

  7. #7
    angelseehenjesweg.de.dl
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    26121
    Beiträge
    49
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 10 Danke für 5 Beiträge

  8. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    26931
    Alter
    42
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Thumbs up

    .....echt ma. An dem Tag bin ich fast vom Glauben abgefallen....mit so einer simplen Montage so viel Erfolg. Unglaublich.
    Wie mein Freund bereits erwähnte möchte ich im kommenden Jahr meinen Schein machen und somit meinen langersehnten Traum zu erfüllen und mal einen Hecht zu fangen. Denn "Schwarzangeln" kommt für mich nicht in Frage!
    Diese Seite ist echt stark....bin mal gespannt auf nette Kontakte und unterhaltsame Gespräche.

  9. #9
    angelseehenjesweg.de.dl
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    26121
    Beiträge
    49
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 10 Danke für 5 Beiträge
    Angler aus der Umgebung , Oldenburg , Wesermarsch können sich gern mal melden zwecks gemeinsamer tour =)

  10. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    26931
    Alter
    42
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    auch gern pärchen =)

  11. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    26931
    Alter
    42
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Thumbs up

    ....heute noch ma kurz los gewesen.....Beute fein filetiert und gebraten...hmmmmmm lecker!

  12. #12
    Petrijünger
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    26931
    Alter
    42
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Thumbs up

    ....ach ja ....ein großes Lob an den Chef. War erste Sahne!

  13. #13
    Home on the Rock Avatar von Icefischer
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Garður
    Alter
    47
    Beiträge
    1.411
    Abgegebene Danke
    1.075
    Erhielt 1.802 Danke für 628 Beiträge
    herzlich willkommen bei uns im forum
    wie ich gesehen habe hast du schon richtig losgelegt, beim thema reissangler, weiter so!
    MEÐ KVEÐJU FRÁ
    Íslandi
    Óli

  14. #14
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    91088
    Beiträge
    1.563
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 441 Danke für 145 Beiträge
    Hallo,

    herzlich Willkommen im Forum !!

  15. #15
    angelseehenjesweg.de.dl
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    26121
    Beiträge
    49
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 10 Danke für 5 Beiträge
    Zitat Zitat von Icefischer Beitrag anzeigen
    herzlich willkommen bei uns im forum
    wie ich gesehen habe hast du schon richtig losgelegt, beim thema reissangler, weiter so!
    danke fürs willkommen

    selbstredend ,... n forum lebt vom mitmachen , und vom Austausch ... gewässer hinzugefügt die wir uns in der Nähe sind hab ich auch schon

    und zum Thema reißangeln

    tier bleibt tier, egal obs flauschig ist und fell hat oder nach volksmund stinkt und glitschig ist
    man ist dem Tier, wenn man es schon fängt einen kurzen , möglichst schmerzlosen tod und einen Verzehr schuldig denn töten aus spass oder kick ...ist erbärmlich

    leider sieht das nicht jeder so trotzdem kann ich meinen Fisch mit ruhigem Gewissen essen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen