Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Feedertrauma

  1. #1
    Jungfischer & Lauberlgott
    Registriert seit
    17.01.2010
    Ort
    84307
    Beiträge
    89
    Abgegebene Danke
    103
    Erhielt 69 Danke für 23 Beiträge

    Feedertrauma

    Hi, hier mal ein Fangbericht über ein Jungfischen.
    Ich und ein Freund wollten beim Jungfischen mal Tandemfeedern ausprobieren, und hatten uns mit ordentlich Futter eingedeckt. Kaum hatten wir reingeschmissen, fing mein Freund eine 35 Brasse, ich ein kleines Rotauge.
    Als wir dann auch wirklich die Fische am Platz hatten, fing ich einen guten 40er Brassen, gefolgt von einem kleinen Güster und einem 22er Barsch. Mein Tandempartner fing noch ein 28er Rotauge, dann war schluss. Irgendwann kam dann ein anderer Kollege. Wir unterhielten uns, als sein Bissanzeiger pipste und die Rute langsam ausgehoben wurde. Schnell hin, Anhieb und heftiger Drill. Der Krümmungsgrat der Rute ließ erahnen, dass es sich bei diesem Fisch um einen schicken Karpfen handeln musste. Es liefen schon Wetten um das Gewicht, als der Fisch plötzlich die Wasseroberfäche durchbrach: Eine Barbe! Das war nun wirklich ein Fisch, den niemand in diesem langsamen, schlammigen Gewässer erwartet hatte. Der Fisch wurde wegen der nicht unschönen Größe von 60cm nicht released. Der Knaller war aber, dass der Fisch der erste Fisch war, den der Fänger in diesem Jahr gefangen hatte. Bei meiner Feederrute rührte sich nichts mehr, aber der Tag war doch recht gelungen. Eigenartig war, dass die Barbe kurz nachdem ich einen Futterballen meines Futters an den Angelplatz des Brabenpros geschmissen hatte biss
    Völlig "überfeedert" gingen wir nach Hause und ließen den Tag ausklingen.
    Petri Heil,
    MaisKette
    Geändert von MaisKette (04.05.2010 um 16:19 Uhr)
    Die wichtigste aller Angellektionen: Unterschätze niemals deinen Gegner!

  2. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei MaisKette für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    28.04.2009
    Ort
    22113
    Beiträge
    50
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge
    cool hatte noch nie eine barbe gefangen

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hamburger Karpfen Angler für diesen nützlichen Beitrag:


Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen