Allgemein -  Die erste Angel....,wisst ihr noch..?

Meine erste war eine Daiwa weiß etz nicht wie sie genau heißt, sie ist jetzt 26 jahre alt und immer noch sehr gut und top in schuss.
 
Moin,
also meine erste Angel war vor 2 jahren eine mindestens 20 jahre alte DAM Princess mit 1,80 Länge und 5-25gramm wurfgewicht...die ich für 5,-mit Rolle auf dem Flohmarkt gekauft habe.. seitdem hat sie mir bis heute viele Barsche beim Spinnfischen; ein paar Karpfen und viele Rotaugen auf Pose und sogar Hechte :klatsch
PS: ich angel immernoch mit ihr obwohl ich mittlerweile genug andere Angeln habe :D
 
ich habe meine erste angel zum 6ten Geburtstag bekommen...
von Balzer ; Teleskoprute,5-25g Wg und 1,80m lang... ich fisch mit auch heute noch hin und wieder mal... meistens bei uns am teich...:D
 
Servus zusammen!

Meine erste Angelrute war eine 330 cm lange, braune Stippe.
Die bekam ich am 10.08.1976 zu meinem sechsten Geburtstag. Mit einigem an Zubehör!
Da mein Vater fast nur am Stippen war wurde das natürlich an mich weiter gegeben.

Mit der Angel habe ich dann meine ersten Fische gefangen. Rotaugen, Brachsen und Barsche habe ich damit aus dem Grunewaldsee in Berlin geangelt.
Der beste Fang war ein Karpfen von 7 Pfund wo mein Vater mir aber zur Seite stand.

Die Angel hatte ich sogar vor ein paar Jahren noch, aber ich habe sie dann einen Jungangler zum Köderfischfang vermacht.
Und von meiner zweiten Angel, eine graue D.A.M Steckrute 180 cm habe ich im Keller noch Heute das Handteil. Das Spitzenteil ist irgendwann mal verschollen.
Schade!


Gruß Stefan
 
Hallo zusammen.
An meine erste Rute kann ich mich auch noch erinnern.
Ich bekam sie zu meinem 6. Geburtstag und wollte auch unbedingt eine haben.
Als ich das Geschenk auspackte jedoch der Schock:eek::Auf dem Karton war ein Flugzeug(warum auch immer) abgebildet und ich dachte schon das wars.:crying
Aber im besagten Karton war dann doch meine erste Rute:).
Weiß gar nicht mehr was es für eine war,erinner mich nur noch daran,das eine Kapselrolle dabei war.
Mit dieser Kombo machte ich meine ersten Erfahrungen am Wasser.
Gruß Matcher
 
1973 bekam ich meine erste Angel, eine der selbstgebauten Forellenruten meines Vater. Fast drei Meter lang mit einer Vollkapselrolle von ABU für Linkshänder.
Da ich aber vorher immer mit einer Rechtshänderrolle geangelt hatte, konnte ich, obwohl Linkshänder, mit der neuen Rolle überhaupt nichts anfangen. Schliesslich musste mein Vater sie wieder umtauschen.
Von der Rute ist leider nur noch ein Griffstück übrig und das wird nur aus nostalgischen Gründen aufgehoben.
Und angeln tue ich seitdem konsequent mit Rechtshandrollen:)
 
ach ja.... das war so Ende der 70er, eine gelbe 2m Tele-Shakespeare...:rolleyes:

sind so einige Forellen, Döbel und Barben dran geendet

ist in Bruchstücken auch noch vorhanden, heute ärgert man sich, dass man sie als Panz nicht besser behandelt hat (bzw. dann als Jugendlicher auseinandergenommen und Teile als Blasrohr missbraucht)

naja, wenigstens die Point-Ace Rolle ist noch beinahe unbeschädigt da :klatsch
 
meine erste Rute hab ich von meinen Opa bekommen. noch aus der ddr.
3m von irgend einer marke glaube DAM und rolle eine ddr rolle die sehr schwer zu kobeln ging. bei mir jetzt 13 jahre her
 
Ich habe meine erste Angel letztes Jahr zum Geburtstag bekommen(Eine Steckrute von Balzer)+ die Rolle und meinen Fischereischein.
 
Zurück
Oben